Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die 185. Feuerlibelle in der fc

Die 185. Feuerlibelle in der fc

1.073 14

Mich@el Schäfer


Basic Mitglied, Hüttenberg

Die 185. Feuerlibelle in der fc

*** Sommerurlaub in der Provence 2009 ***

Wenngleich die motocommunity Insekten lieber in Verbindung mit Rennwagen sieht,
habe ich mich im Urlaub dennoch als Libellen-Fotograf versucht.
Die Tierchen schwirrten in der Camargue überall herum,
da konnte man einfach nicht dran vorbei, ohne die Kamera in Position zu bringen.

Canon EOS-1D Mark III mit 300/4.0 L IS
1/500s, f/9 @ ISO400

Brot und Spiele
Brot und Spiele
Mich@el Schäfer
Goldmarie
Goldmarie
Mich@el Schäfer
Spuk unterm Riesenrad
Spuk unterm Riesenrad
Mich@el Schäfer

Kommentare 14

  • Mich@el Schäfer 3. September 2009, 20:10

    @Alexander: Glückwunsch zur Hochzeit erstmal! Als Libellen-Knips-Anfänger will ich sicher nicht mit einem Libellen-Bild in die Galerie kommen! Im Naturfotografen-Forum z.B. gibt es hunderte bessere Libellen-Bilder! Ich werte es schon als persönlichen Galerie-Einzug, wenn ein Autosport-Bild mehr als hundert Pro-Stimmen bekommt. Mit dieser Wertung habe ich ja schon einige Galerie-Bilder ;-) Viel Spass an der Schleife (= am Ring?)!
    Gruß Michael
  • Alexander Mutz 3. September 2009, 17:49

    Hey Michael...ich bin schockiert...ich sehe keine Autos auf Deinen letzten Bildern!?!?! Ist die Libelle der verzweifelte Versuch doch mal wieder in der Gallerie landen??? ;-)))))
    Deine Bilder vom Ring und aus Spa sind mal wieder in der gewohnten, von anderen unerreichbaren, Qualität!
    Ich war dieses Jahr noch an keiner Rennstrecke, deshalb auch keine Rennbilder von mir dieses Jahr ... hatte zu viel mit meiner Hochzeit um die Ohren. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!
    Dafür bin ich aber dieses WE endlich mal wieder an der Schleife um selber mal wieder ein bisschen Sprit zu verrauchen :-)
    Danke auch für Deinen Kommentar unter meinem R8 Bild. Davon lad ich nächste Woche noch ein schönes hoch.

    Gruß Alex
  • Frank Mühlberg 3. September 2009, 6:13

    Schön scharf geworden !
    Frank
  • Mich@el Schäfer 3. September 2009, 0:42

    @Martin: Da brauch ich erst dressierte Libellen, die immer den gleichen Parcours abfliegen ;-)
    Gruß Michael
  • Martin Pluskota 3. September 2009, 0:28

    Und jetzt noch eine mit 1/15s ;-)
  • ring-ding 3. September 2009, 0:19

    Vier Flügel"räder", zwei "Scheinwerfer"augen und ein langes Heck ... das ist eindeutig eine Libelle ;-)

    Ich gebe 9 von 10 Punkten, weil nur eine von den Vielen zu sehen ist ;)

    Beste Grüße - Jörg
  • Harald Schindeldecker 2. September 2009, 23:46


    Mir gefällt es sehr gut !!

    Kein Makroglas und trotzdem Klasse Schärfe im Bild !!

    Lg

    Harald
  • Mich@el Schäfer 2. September 2009, 22:57

    @Jan: Die Libelle war gerade beim Boxenstopp ;-)
    Gruß Michael
  • Jan Bleil 2. September 2009, 22:54

    OMG! Der Motorsportmeister machte ein Bild eines
    absolut bewegungslosen Objektes, nix Unschärfe, kein Speed, keine Fotoexperimente - und trotzdem gut!
    ;-)
    VG Jan
  • Mich@el Schäfer 2. September 2009, 22:46

    @Oliver: Danke, Oliver, da haben wir ja doch noch einen Bezug zum Rennsport hergestellt ;-)
    Gruß Michael
  • Oliver Brunke 2. September 2009, 22:44

    Auch wenn auf den Jordan Ende der 90er nicht direkt Libellen zu sehen waren, so erinnert es mich doch ein bisschen daran :-)
    Oliver
  • Stefan Sprenger 2. September 2009, 22:24

    Sehr schön getroffen mit toller Schärfe und Farben.

    LG
    Stefan

    Grosse Pechlibellen Paarung 09
    Grosse Pechlibellen Paarung 09
    Stefan Sprenger
  • Christian Buchfellner 2. September 2009, 22:09

    Tolles Makro, gefällt mir sehr gut. Von den Tierchen kann ich einfach nicht genug bekommen...
    LG Christian
  • n o r B Ä R t 2. September 2009, 22:08

    Toll eingefangen !