15.390 8

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Dicke Bertha

Noch ein ganzes Jahr verkehrt der Metronom mit seinem Snackwagen auf der Stammstrecke zwischen Cuxhaven und Hamburg an der Unterelbe. Ab Dezember 2018 werden diese Leistungen voon der DB Regio mit eigenen Zügen erbracht

Leuchtturm "Dicke Bertha" mit Metronom und Schublok ME 146-03 bzw. 246 003 aus Hamburg kurz vor dem Endbahnhof Cuxhaven.

Cuxhaven-Altenbruch am 23. November 2016

Kommentare 8

  • Patrick Rehn 3. Januar 2017, 15:38

    Ich muss meinen Vorschreibern recht geben: Das Farbkonzept der Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen, welches auch nach Übergang der Leistungen auf DB Regio erhalten bleiben wird, setzt einen wohltuenden Akzent zum einheitlichen Verkehrsrot der DB.

    Übrigens: Die Lok trägt nur die Bezeichnung 246 003, ME 146-03 wäre die 146 503. ;-)

    MfG, Patrick
  • Sven-Erich Czernik 13. Dezember 2016, 21:21

    Der deutsche Norden in Reinkultur. Danke!
    LG Sven
  • Dieter Jüngling 5. Dezember 2016, 23:44

    Der Leuchtturm bringt noch einen zusätzlichen Blickfang ins Bild.
    Gefällt mir.
    Gruß D. J.
  • makna 5. Dezember 2016, 12:37

    Erstklassig die typische Landschaft dargestellt: Ein feiner Zug !!!
    BG Manfred
  • Bernd Freimann 4. Dezember 2016, 22:54

    Sehr schönes Norddeutschlandmotiv.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Joachim Schmid BW 4. Dezember 2016, 20:36

    Das Bild lebt von den Farben! Echt Spitze, gefällt mir sehr gut.
    Auch Dein Bildschnitt ganz toll.
    Gruß Joachim
  • Klaus-H. Zimmermann 4. Dezember 2016, 20:35

    Hallo Thomas,
    der Metronom passt wirklich sehr gut in die Landschaft, das beweist auch dieses schöne Bild.
    Fast an der gleichen Stelle habe ich letzte Woche gestanden und mich ebenfalls an einem Seitenschuss versucht.
    Der Strecke werde ich wohl noch einmal einen Besuch abstatten, diese Mal war leider wenig Zeit für die Eisenbahnfotografie.
    Bin mal gespannt was DB Regio nach dem Wechsel dort auf die Schienen stellt.

    VG Klaus
  • Bahnfreund 4. Dezember 2016, 18:34

    Der Metronom fügt sich mit seinen Farben gut in die norddeutsche Landschaft ein.

    VG aus dem Südharz, Falk

Informationen

Sektion
Views 15.390
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv TAMRON SP 70-200mm F2.8 Di VC USD A009N
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 135.0 mm
ISO 400

Gelobt von