Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Diamonds are ....

Diamonds are ....

564 15

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Diamonds are ....

...a girl's best friend. Das gilt wohl auch für Libellen.

Heidelibelle im Morgentau einer Sommerwiese.
Foto aus dem Sommerarchiv 2011.

Kommentare 15

  • Simbelmyne (GDT) 15. Januar 2012, 19:28

    sehr schön, das glück hatte ich bei libellen noch nie, egal wie früh ich unterwegs war ;-((
  • Wolfgang Weninger 13. Januar 2012, 14:21

    als wäre sie mit lauter kleinen Diamanten übersät ... wunderschön fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Irina Born 13. Januar 2012, 10:05

    Glückwunsch zu diesem Bild!!
    Libellen in solch einem Perlenkleid an einer Flockenblume zu fotografieren ist schon ungewöhnlich, da sich die Libellen ja meist in die Bäume zurückziehen um zu nächtigen.
    lg irina
  • Beate Und Edmund Salomon 12. Januar 2012, 17:17

    Das frühe Aufstehen muß belohnt werden. Bezaubernd schön sieht sie aus mit ihren kleinen glitzernden Tautröpfchen. Die Aufnahme ist natürlich wie gewohnt von dir vom Allerfeinsten.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Walter Brants 12. Januar 2012, 14:28

    Diesen Glitzer schafft kein Schmuckdesigner! Da ist die Natur ihm wenigstens für eine kleine Weile überlegen.
    VG von Walter
  • Dieter Behrens K.T. 12. Januar 2012, 13:38

    Muss sich erst mal sonnen, bevor sie wegfliegt.
    Grossartige Schaerfe.

    Gruss a.In.Dieter
  • Josef Kainz 12. Januar 2012, 12:36

    Eine gute Aufnahme
    vg josef
  • Norbert REN 12. Januar 2012, 10:59

    Das ist ja feige........ :-))
    Sie kann sich nicht wehren.
    Ich glaube auch dass dieses gill froh wähne, wenn die diamonds endlich weg wären.
    Superschöne scharfe Aufnahme.
    LG. Norbert
  • Manfred Kreisel 12. Januar 2012, 10:10

    ein wahres schmuckstück zeigst du hier, wunderbar wie sie im licht glitzert. Wenn ich deine taubilder sehe bedauere ich immer sehr, das ich so eine schlafmütze bin. Gruß manfred
  • Elske Strecker 12. Januar 2012, 9:12

    an Libellen sehen sie aber viel schöner aus;-)))) ein fantastisches Makro.
    lieben Gruß, Elske
  • Sigrid E 12. Januar 2012, 7:54

    Hach ist die schön!!!! Ich war ja schon sehr oft früh morgens auf meiner Libellenwiese unterwegs, aber solch eine taubesetzte Libelle hab ich leider noch nie gesehen. Herrlich dieses Funkeln in der Morgensonne!!!
    LG
    Sigrid
  • Klaus Kieslich 12. Januar 2012, 5:17

    Top
    Gruß Klaus
  • Falk Silbernagel 12. Januar 2012, 1:08

    Klasse, wie der Tau auf ihr glitzert- beeindruckend!!!!!
  • HP. 12. Januar 2012, 1:07

    Sehr gut gelungen.
    lg. herbert
  • Lieselotte D. 12. Januar 2012, 0:41

    Super. Die Schärfe ist erstklassig und die vielen kleinen Perlen sehen wirklich aus wie Diamanten.
    LG Lieselotte

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 564
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 150mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 150.0 mm
ISO 160

Gelobt von