Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Detail Glienicker Brücke

----Stativaufnahme---
Siehe auch

Glienicker Brücke
Glienicker Brücke
Lutz-Henrik Basch

Kommentare 29

  • Bernd Kunze 7. März 2008, 2:15

    Traumhaft diese Abendstimmung.
    Klasse Bildgestaltung.
    TOP Aufnahme.

    vG
    Bernd
  • Der Westzipfler 6. März 2008, 18:47

    So habe ich die berühmte Glieniker Brücke auch noch nicht gesehen! Mal ein anderer, erfrischend andersartiger Ausschnitt und klasse auch mit dem zart-rosa bis violetten Himmel. Prima auch wie Du hier die alten Brückenaufbauten mit in Deine Bildkomposition mit einbezogen hast. Eine ganz hervorragend gelungene Aufnahme, wie ich meinen möchte!

    LG aus AC, Markus
  • Lutz-Henrik Basch 4. März 2008, 10:05

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten Anmerkungen zu meinem Bild.
    Ich bin ja kein Spezialist von Detailaufnahmen und habe hier bei dem tollen Hintergrundlicht einige Übungen ausführen können. Deshalb freue ich mich besonders über Euren positiven Zuspruch.
    @Ulrike St.: Ich wollte die Figur nur als Silhouette nutzen und habe deshalb keine Aufhellung gewünscht. Ich habe sogar überlegt, ob ich sie noch mehr abdunkeln sollte, weil mich nur Formen und Farben dabei interessieren.
    @Claudia L: Durch den feinen weißen Rahmen werden die dunklen Brückenelemente vom schwarzen Rahmen getrennt und können nicht zusammenfließen.
    @Marcus R.: Ja, ich habe zwei fantastische Abende an der Glienicker Brücke verbracht und dort sowohl Aufnahmen an der Brücke als auch der nahen Umgebung gemacht.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Marco der Günni 4. März 2008, 9:23

    Keine schlechte Idee , so ein Teilmotiv herauszusuchen und mit der Hintergrundfarbe schaut das sehr gut aus .
  • marcus rüter 4. März 2008, 8:05

    Hallo Lutz-Henrik,
    ein Bild ganz nach meinem Geschmack, denn trotz des schönen Gegenlichts ist noch recht viel Zeichnung, vor allem in der Brücke, zu erkennen. Die Farben zur Zeit des Sonnenuntergangs waren in den letzten Wochen aber auch wirklich oft sehr schön anzuschauen. Da hast Du scheinbar die Gunst der Stunde genutzt. Oft fehlt dann ein schönes Motiv im Vordergrund, aber damit hattest Du hier wahrlich kein Problem.

    Gruß,
    Marcus
  • Bettina Stein 4. März 2008, 7:54

    Ein schon unverschämtes Lila :-)
    Fantastische Aufnahme!!
    LG Bettina
  • Benjamin•Becker 4. März 2008, 7:30

    die Stimmung ist echt fantastisch
    Gruß Benjamin
  • Jürgen Evert 4. März 2008, 7:20

    Wirkt gut durch den schönen Himmel im Hintergrund.
    Gruß Jürgen
  • Norbert REN 3. März 2008, 22:40

    Format und Schnitt sehr schön.
    Die Lichtstimmung ist über jeden Zweifel erhaben.
    LG. Norbert
  • Winfried Mossa 3. März 2008, 21:33

    Eine gelungene Detailaufnahme, der Bildschnitt gefällt mir hier besonders.
    LG Winfried
  • Michael . Schulte 3. März 2008, 21:26

    Dieses Bild vereint geschwungene Formen mit stimmungsvoll farblichem Hintergrund. Gerade wegen der Stimmung denke ich, dass es dem Motiv zuträglich war, auf Silhouetten zu setzen und nicht auf ein Maximum an Zeichnung.
    Herzl. Grüße, Michael
  • Anke Viehl 3. März 2008, 21:13

    fein
  • Bernd Walz 3. März 2008, 21:06

    Lutz, das ist TOP :-)
    LG Bernd
  • Gutemiene 3. März 2008, 20:57

    Besonders fällt mir hier auf, dass die dunklen Farbbereiche excellent herausgearbeitet wurden.

    Sehr ansprechendes Detail Krispee
  • Claudia L aus B 3. März 2008, 20:52

    Gute Detailaufnahme mit schöner Lichtstimmung.
    Einzig den den dünnen weißen Rahmen würde ich wohl weglassen.
    LG Claudia