Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Flair einer Großstadt...

... unterwegs am Potsdamer Platz mit Winfried Mossa
-----Stativaufnahme-----
Techn Daten: ISO 100, Blende 11, Brennw.16mm und 2,5 sec. Belichtung

Kommentare 35

  • Der Westzipfler 10. März 2008, 19:56

    Ja, Du lebst schon in einer spannenden und aufregenden Metropole, Lutz-Henrik! Darum und vor allem um die tollen Motive, die sich in unserer Bundeshauptstadt allerorten bieten, kann man Dich nur beneiden. Den Potsdamer Platz kenne ich nur aus den Anfangsjahren, als die Gebäude noch wie eine Oase etwas verloren im früheren Niemandsland wirkten. Beeindruckend, was dort seither entstanden ist. Das Sony-Center habe ich allerdings als ziemlich zugig und ungemütlich in Erinnerung . . . naja, war ja auch Winter bei meinem Besuch damals . . . ,.-))

    LG aus dem tiefen Westen der Republik an die schönen Gestade der Spree, Markus
  • Roland Klecker 10. März 2008, 16:23

    Eine sehr feine Nachtaufnahme Lutz, absolut gelungen!

    Liebe Grüße,
    roland
  • Bernd Walz 9. März 2008, 10:29

    Hallo Lutz,
    ein atmosphärisches Foto; gefällt mir sehr gut.
    LG Bernd
  • BJ-örn Heller 5. März 2008, 22:48

    Stimmt, das hat Flair!

    Grüße, Björn.
  • Manfred Schmidt 5. März 2008, 22:08

    klasse gemacht
    Gruß Manfred
  • Michael . Schulte 5. März 2008, 20:24

    Ich bin beeindruckt, wie Du es geschafft hast, dass die Straßen wie leergefegt von störenden Autos erscheinen, obwohl doch die Lichtstreifen belegen, dass es noch reichlich Verkehr gegeben hat. Dazu eine großartige Lichterkulisse. Gefällt mir sehr gut!
    Herzl. Grüße, Michael
  • Margit Ziegler 5. März 2008, 20:03

    Klasse! Das Bild strahlt Energie aus. Deine Nachtaufnahmen faszinieren mich immer wieder.
    LG Margit
  • zwei H 5. März 2008, 9:58

    wirkt sehr eindrucksvoll
    zwei H
  • Lutz-Henrik Basch 5. März 2008, 9:55

    @Winfried M.: Mit dem Bogen hast Du Recht. Darüber habe ich mich schon bei der Bildbearbeitung geärgert.
    Allen weiteren Fotofreunden noch vielen Dank für die freundlichen Anmerkungen hier.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Bettina Stein 5. März 2008, 7:54

    Dir gelingt derr Wechsel mühelos von Natur- zu Stadtaufnahmen!
    LG Bettina
  • Ralph G aus P 4. März 2008, 21:44

    Hier wirkt Berlin wirklich groß. Auch technisch 1a. Deine Berlin-Nachserie gefällt mir immer besser!
    Viele Grüße, Ralph
  • Antje-BS 4. März 2008, 21:13

    Sauber! Von solchen Nachtaufnahmen bin ich noch meilenweit entfernt :-(
    Lutz - ich finde es große klasse, das du auf jede Frage und jede kritische Anmerkung eingehst. Es ist sehr lehrreich, diese Diskussionen zu verfolgen.
    LG Antje
  • Ulrike Sturmhoevel 4. März 2008, 21:06

    @Lutz
    Das sind Argumente, dann hätte ich es auch nicht anders gemacht.

    Gruß Ulrike
  • Micha Berger - Foto 4. März 2008, 19:58

    ...du machst mich schon wieder neidisch....... :-)))
    klasse gemacht, lutz
    lg micha
  • Winfried Mossa 4. März 2008, 19:47

    Den Trick mit Hilfe der Litfasssäule die Lichttafeln „auszuschalten“ finde ich besonders pfiffig.
    Die Farben und die Bildtiefe, die durch die Lichtspuren der Fahrzeuge noch verstärkt werden, gefallen mir. Den Bogen der Verkehrsinsel hättest Du jedoch nicht abschneiden sollen.
    LG Winfried