Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Vor dem Daimler Haus...

... am Potsdamer Platz.---------Stativaufnahme---------

Kommentare 16

  • Lutz-Henrik Basch 6. März 2008, 13:21

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure netten Anmerkungen zu meinem Bild.
    @Bernd K.: Ich warte meist sehr lange, bis keiner durchs Bild läuft.
    @Ulrike St.: Ich habe mehrere Aufnahme aus anderen Positionen gemacht, doch diese hatte mir am besten gefallen. Die Schwierigkeit bestand darin, daß die Skulptur aus anderen Positionen sich selbst kreuzte oder bei anderen Gebäudeteilen eher störend wirkte. Auch wollte ich die umlaufende Straße nicht ins Bild setzen (hier nur knapp rechts sichtbar), die sonst stets mit ins Bild kam.
    Auch hier eben wieder ein Kompromiß, der nicht allen gefallen kann.
    @Bettina: Ich gebe Dir Recht, obwohl ich das Bild noch für vorzeigbar halte.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • Bettina Stein 6. März 2008, 8:00

    Hier fehlt mir ein bisschen an Klarheit und Schärfe, was ich in Deinen Bildern immer so bewundere!
    LG Bettina
  • BJ-örn Heller 5. März 2008, 22:06

    Gute Bildaufteilung.

    Grüße, Björn.
  • Manfred Schmidt 5. März 2008, 21:50

    An diesem Motiv habe ich mich auch schon versucht- allerdings erfolglos. Schön umgesetzt
    Gruß Manfred
  • Ulrike Sturmhoevel 5. März 2008, 21:48

    Ich kenne ja die Örtlichkeiten nicht, aber hier hätte ich wohl noch etwas schräg nach rechts geschwenkt um auch die Skulptur mehr in die Diagonale - und somit etwas mehr aus der Mitte - zu ziehen sowie die Häuser auf der linken Seite.Ansonsten fein von den Farben und der Lichtstimmung.

    Gruß Ulrike
  • Micha Berger - Foto 5. März 2008, 19:49

    ...die perspektive kommt besonders gut.....
    sauber fotografiert
    lg micha
  • Winfried Mossa 5. März 2008, 19:45

    Die Galileo-Skulptur kommt vor dem blauen Himmel schön zur Geltung. Bei meiner Aufnahme ist die Perspektive nicht so gelungen.
    LG Winfried
  • Fritzla 5. März 2008, 18:55

    Gleichmäßig ausgeleichtet ohne Überstrahlungen, schöne Ansicht, klasse!
  • Antje-BS 5. März 2008, 14:45

    Klasse - wie immer!
    LG Antje
  • Klaus Kieslich 5. März 2008, 14:41

    Top gemacht
    Gruß Klaus
  • Josef Schließmann 5. März 2008, 14:32

    Wieder eine klasse Aufnahme, herrlich diese Farben.

    LG Josef
  • Marco der Günni 5. März 2008, 13:26

    Bei diesem Metalldingens brauchst Du tatsächlich blauen Himmel , sonst siehst Du nix mehr von ihm . Kenn ich gar nicht die Stelle , entdeckt man doch immer wieder etwas Neues . In diesem Falle sogar gut , das die Bäume keine Blätter haben , so sieht man noch genung vom beleuchteten Haus .
  • That´s Life 5. März 2008, 11:56

    würd ja mal gerne an Deinen Bildern rumkritisieren, aber da find ich immer nix ;)
    lg That´s Life
  • Bernd Kohlrusch 5. März 2008, 11:22

    Wo sind denn die ganzen Berliner ??
    gefällt mir gut deine Nachtaufnahme,klasse Perspektive und schöne Farben.

    LG,Bernd
  • Olaf Herrig 5. März 2008, 10:30

    Sehr gut aufgenommen. Das Wasser wirkt durch die Langzeitbelichtung fast wie Eis.
    Gruß, Olaf.