Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz-Henrik Basch


Pro Mitglied, Berlin

Glienicker Brücke

---Stativaufnahme---
Siehe auch

Detail Glienicker Brücke
Detail Glienicker Brücke
Lutz-Henrik Basch

Kommentare 36

  • Ursula Fliether 1. September 2010, 20:41

    Eine starke Spiegelung unserer Glienicker Brücke hast du hier eingefangen. Gefällt mit sehr. LG Ursula
  • Der Westzipfler 6. März 2008, 18:50

    Gefällt mir ebenfalls sehr gut mit der feinen Spiegelung und den Lichtern. Qualitativ und farblich abermals eine technisch hervorragend gelungene Aufnahme. Juuuut jemacht, Lutz-Henrik! ,.-))

    LG aus AC, Markus 8-))
  • Lutz-Henrik Basch 4. März 2008, 9:51

    Hallo liebe Fotofreunde,
    vielen Dank für Eure zahlreichen freundlichen Kommentare zu meinem Bild.
    @Klaus Kieslich: Dieser Treffpunkt wäre nicht schlecht, aber er sollte besser morgens oder abends genutzt werden.
    @Frank:Das Wasser war mir zu kalt und für den Stativeinsatz auch nicht geeignet.
    @Ulrike St.: Der Abend zeigte fantastisches Licht mit entsprechenden Farben und das bei fast völliger Windstille. Ideal für Aufnahmen am Wasser mit Spiegelungen.
    @Anke Viehl: Ich denke, Priska kann das bereits.
    @Marcus Rüter: Sicher hast Du Recht, doch viele meiner Fotos entstehen mit Blende 22 und die Schärfe reicht für meinen Geschmack aus. Dafür wirst Du mit besseren "Sternchen" belohnt.
    Nochmals herzlichen Dank an alle und
    liebe Grüße
    Lutz
  • marcus rüter 4. März 2008, 8:01

    Hallo Lutz-Henrik,
    ein ganz hervorragendes Motiv zeigst Du uns hier. Allein die Spiegelung ist der Hingucker und die Farben zaubern eine fabelhafte Atmosphäre. Blende 22 oder 25 ist für meinen Geschmack allerdings schon eine sehr hohe Blendennummer, wenn man bedenkt, dass die Bilder bei derart hohen Blendennummern wieder unschärfer werden, was allerdings bei diesem kleinen Format nicht zu verifizieren ist.

    Gruß,
    Marcus
  • Bettina Stein 4. März 2008, 8:01

    Einfach wunderbar!
    LG Bettina
  • Benjamin•Becker 4. März 2008, 7:30

    wow, tolle Sterne :)
    Gruß Benjamin
  • Mathias Bernhardt 4. März 2008, 2:53

    Klasse Foto von der Glienicker Bruecke!
    LG Mathias
  • gre. 3. März 2008, 22:13

    Herrliche Farben - tolle Spiegelung !
    LG gre.
  • Katrin Taepke 3. März 2008, 21:48

    gefällt mir :-)
    gerade durch die sternchen!
  • Ralph G aus P 3. März 2008, 21:43

    Gelungene Nachtaufnahme dieses Berlinklassikers mit schönen Farben.
    Viele Grüße, Ralph
  • Winfried Mossa 3. März 2008, 21:30

    In einem wunderschönen Abendlicht hast Du Brücke aufgenommen, dazu kommt noch die herrliche Spiegelung.
    Klasse, Lutz!
    LG Winfried
  • Michael . Schulte 3. März 2008, 21:29

    Ein wundervolles technisches Bauwerk, das Du in diesem Abendlicht von seiner besten Seite präsentierst. Durch die Spiegelung gleich noch nachdrücklicher und effektvoller. Klasse Bild!
    Herzl. Grüße, Michael
  • Anke Viehl 3. März 2008, 21:12

    Die Sternchen sind dir echt gut gelungen und da ich die auch mit Blende 16 - 22 und langer Belichtungszeit perfekt erreiche, glaube ich dir, dass du keinen Sternchenfilter nötig hast. Das Geld kann man sich echt sparen. Eine feine Aufnahme und auch die Spiegelung ist topp. Mit Priska werde ich wohl im Sommer mal am Zeller See üben müssen *kicher*.
    lg
    Anke
  • Gutemiene 3. März 2008, 20:54

    Gefällt mir sehr gut und die leichte Lila-Betonung unterstreicht die Abendstimmung.
    Schön Krispee
  • Claudia L aus B 3. März 2008, 20:50

    Sehr schöne Lichtstimmung.
    LG Claudia