Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tobias Nackerlbatzl


Free Mitglied, Berlin

Der Toyko Dome nach dem Baseballspiel

Und die Kleinfamilie geht auch nach hause. :-)
Der Tokyo Dome in Kôrakuen ist das Heimatstadion der Yomiuri Giants, einem der drei professionellen Baseballteams aus Tokyo. Wer an eine große Sporthalle in Deutschland denkt, kann diese locker verdreifachen, um die Größe des Tokyo Domes zu erfassen... Die Halle ähnelt mehr einem Stadion mit Dach. :-)

Der Dome ist so groß, daß nach dem Spiel, wenn alle Türen für die herausströmenden Fans geöffnet werden, ein megamäßiger Zugwind in der Nähe der Türen auftritt. Warnschilder weisen auf den "gefährlichen" Wind hin, der einen regelrecht aus der Halle pustet.

Aufgenommen mit der Panasonic DMC-FZ10, dank Bildstabilisator frei Hand, korrigiert mit PS. Ein weiteres Bild vom Spiel könnt ihr hier sehen:

Japan: Kiyohara wacht über das 1. Base
Japan: Kiyohara wacht über das 1. Base
Tobias Nackerlbatzl

Kommentare 7

  • Okami Chan 31. Juli 2005, 1:01

    da hat miyavi mal drin gespielt... aber den MUSST du kennen,wenn du da wohnst...*g*
    ist ein echt tolles bild! hat ne tolle stimmung...
  • Tobias Nackerlbatzl 3. Juli 2005, 8:15

    Danke, Gerhard, freut mich, wenn das Bild gefällt. Vom Bildstabilisator bin ich auch selbst sehr begeistert, wenn man dazu noch ein ruhiges Händchen hat, sind Aufnahmen bis zu einer halben Sekunde Belichtungszeit kein Problem.
  • Gerhard Switalla 2. Juli 2005, 17:44

    Eine gelungene Aufnahme, der Bildstabilisator arbeitet toll. Ein sehr interessantes Motiv.

    Gruß Gerd
  • Tobias Nackerlbatzl 30. Juni 2005, 14:37

    Danke euch Dreien, freut mich, wenn euch die Aufnahme gefällt. Der Bildstabilisator ist wirklich der Hammer, die Aufnahmezeit bei diesem Bild betrug immerhin eine halbe Sekunde...

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Matthias Pöltl 30. Juni 2005, 14:09

    Freihand.....Klasse.
    Bild übrigends auch.

    Grüße
    Matthias
  • Wolfgang Thaler 30. Juni 2005, 13:21

    Wunderschöne Aufnahme.
    *auchbeidedaumenhoch*
    LG Wolfgang
  • Ro Land 30. Juni 2005, 13:17

    *beidedaumenhoch*
    Wow!!! Find ich echt gelungen! :-)
    Gruß, Roli