Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Tempel Ta Phrom...

Der Tempel Ta Phrom...

474 20

H-Jürgen K...


Free Mitglied, dem Saarland

Der Tempel Ta Phrom...

...30 km südl. von Phnom Penh, ( nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen Tempel im Angkorgebiet )
ist weitgehend aus Laterit, einem groben Vulkangestein erbaut. Er wurde mehrfach umgebaut und ergänzt, dadurch wirkt er uneinheitlich.
Trotzdem findet man dort sehr schöne Sandsteinreliefs.

Apsara-Tänzerin....
Apsara-Tänzerin....
H-Jürgen K...

Kommentare 20

  • Yvette 12. Juni 2007, 18:43

    Jetzt bin ich schon durch deine Bilder mitgereist... :o)

    Lg
    Yvette
  • Monika Jennrich 25. Mai 2007, 22:54

    Ein wunderschöner und noch gut erhaltener Tempel.
    Von Island her weiß ich, daß es verschiedene Vulkangesteine gibt. Weiß nun nicht, ob das hier verwendete besonders hart ist, wegen der Reliefs, von denen Du schreibst.
    Auf jeden Fall sehr eindrucksvoll dieser Tempel.
    Von der dortigen Kultur weiß ich leider noch nichts.
    Lieben Gruß Monika.

  • Stefan Ha. 25. Mai 2007, 13:32

    Immer wieder wenn ich deine Bilder aus angkor sehe, würde ich am liebsten sofort hinfahren. Mal sehen ob es nächstes Jahr vielleicht klappt.

    Gruß Stefan
  • Thabita Pech-Kranch 20. Mai 2007, 19:29

    Interessantes Bild, da sieht man, dass die Sandsteine mit den schönen Skulturen geffallen sind.
    Liebe Grüße Thabita
  • Piroska Baetz 20. Mai 2007, 19:03

    ein schöne interessnate doku detail, was du schön aufgenommen hast
    lg. piri
  • Klaus Zeddel 19. Mai 2007, 16:52

    Muß eine Mammutarbeit gewesen sein, aus diesen riesigen Blöcken diesen eindrucksvollen Tempel zu errichten. Sehr gut, wie Du ihn im schönen Licht aufgenommen hast, ein eindringliches Bild und eine ganz ausgezeichnete Dokumentation.
    LG Klaus
  • Kerstin Jennrich 19. Mai 2007, 16:25

    eine beeindruckende anlage
    sieht stark aus dein photo
    lg kersti
  • Henry Fuchs 19. Mai 2007, 15:43

    Interessant, mal ein Tempel aus Kambodscha den ich noch nicht kenne...
    LG Henry
  • Diana Behrendt 19. Mai 2007, 10:38

    Sehr urig und geheimnisvoll wirkt er auf mich.
    Schönes WE!
  • Cornelia George 19. Mai 2007, 8:17

    Tolles Licht, interessanter Ort.
    Sehr gut.
    LG Conny
  • Brigitte C. B. 19. Mai 2007, 7:21

    So richtig interessant, wie hier die Steine aufeinander liegen...klasse Aufnahme wieder Jürgen!
    lg gitti
  • Rolf Grundke 18. Mai 2007, 23:56

    Sehr schöne Aufnahme und gerade das uneinheitliche gefällt mir besonders gut.

    lg rolf
  • Uwe Skotschier 18. Mai 2007, 23:06

    Was machst du eigentlich tagsüber auf deinen Reisen??? Ich habe das Gefühl, du machst deine Aufnahmen immer bei bestem Licht morgens oder abends. ;-)))
    Aber auch die Bildgestaltung ist wieder vom Feinsten, einfach klasse!!!
    LG Uwe
  • Chris V... 18. Mai 2007, 22:43

    ein dokument einer reise in eine andere welt...ich mag das bild.
    lg hris
  • Brigitte Lucke 18. Mai 2007, 22:27

    Interessantes Foto. Eine sehr ausgewogene Aufnahme.
    Gruss Brigitte