Zurück zur Liste
Der Targi und das Feuer

Der Targi und das Feuer

1.159 5

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Der Targi und das Feuer

f2.8, 1/6 s @70mm, Belichtungskorrektur -1 Blende, iso 6400,
Freihand, Available Light (Lagerfeuer)

Der Tag in der Sahara beginnt für die Tuaregs am (Lager-)feuer und endet schliesslich auch wieder am Feuer.

Das Feuer spendet den Tuareges Licht und Wärme, auf dem Feuer kochen sie das Wasser für den bekannten Tuareg-Tee und auch das Tagella (Brot der Tuaregs) wird im Feuer gebacken. Nicht zu vergessen sind natürlich die legendären Geschichten der Tuaregs, die in gemütlicher Runde am Feuer erzählt werden...

Ein bisschen mehr Schärfe hätte ich gewünscht, doch wenn ihr die exif Daten anschaut, ist eine weitere Erklärung überflüssig... Das Foto zeigt auf jeden Fall schön die Stimmung, die jeweils abends am Feuer herrschte.

Kommentare 5

  • Barbara A.S. 7. Juni 2008, 20:13

    ... und es zeigt einen freundlichen netten Menschen, wie mir scheint. Schön in dem warmen Licht. Und freihand bei 1/6 s ... Respekt.
    LG Barbara
  • bbbccc 7. Juni 2008, 10:37

    Das Portrait finde ich sehr gut, mit den Reflektionen des Lagerfeuers im Gesicht des Targi.
    LG
    Hans von down under
  • Sir Hoggle 6. Juni 2008, 12:50

    in der tat ist die qualitaet mit iso 6400 ausgezeichnet. hast du ensprechend ebv angewendet oder ist das mehr oder weniger out of the box?
    ich finde es toll, dass du trotz der verwackelungsunschaerfe das pic uploadest, da das gesicht des tuaregs einiges zu erzaehlen weist. auch der versuch mit available light ist mal was neues und wird heut zu tage fast zu wenig angewendet.
  • Martin Tschupp 5. Juni 2008, 10:46

    Ganz feines Portrait, die fehlende Schärfe finde ich nicht schlimm. Mich erstaunt die Quali mit dieser hohen ISO Zahl.

    Grüessli Martin
  • Editha Uhrmacher 5. Juni 2008, 9:06

    Da habt ihr aber eine tolle Reise gemacht!
    Ich hatte mal eine Freundin ( leider tot ), die hat 1Jahr mit den Tuaregs gelebt hat und war total von diesen Menschen begeistert.
    Eine wunderbare Aufnahme...ein freundliches Gesicht im Feuerschein. Ich kann mir so richtig vorstellen, gemütlich in einer Runde ums Feuer zu sitzen und Tuargsgeschichten lauschen. ich wäre gerne dabei gewesen.
    LG Editha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.159
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz