Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Der lange Gang

Immer wieder ein interessantes Motiv, das gerade durch die verschiedenen Lichteinfälle eine besondere Wirkung entfaltet.
Normalerweise kann ich es nicht sehr leiden, wenn mir jemand ins Bild läuft, aber hier passt es meines Erachtens nach! ;-)

gesehen im Schlosspark Schwetzingen

Kommentare 16

  • Cristelle 27. April 2013, 21:21


    Très belle image avec une belle perspective et une belle profondeur. De belles couleurs également, bravo.

    Amitiés
  • sTeFaN N. hAuSeR 21. April 2013, 21:50

    Schöner Durchblick, das Licht- und Schattenspiel hat auch was für mich.
    Greets
  • Fotomama 20. April 2013, 13:53

    Das Bild ist total super, finde ich! Ich liebe die Symmetrie, die perspektivische Verengung des Gangs und den Ausschnitt!
    Die klaren, einfachen Formen finde ich besonders toll.
    Nur ein kleines bisschen würde ich links noch schneiden, dann ist es komplett symmetrisch.

    Die Person hinten ist tatsächlich das i-Tüpfelchen. Viel besser als eine leerer, unpersönlicher Gang.

    Die relativ satten Farben hätte ich instinktiv nicht erwartet. Du schreibst ja, wo du das Bild aufgenommen hast... Ich hätte es eher irgendwo in den Mittelmeerraum zugeordnet und entsprechend etwas entsättigteren Sandstein erwartet.
    Hast du es mal probiert? Sieht bestimmt gut aus. Und wonach ich bei so einem Bild immer frage ist eine S/W-Version. Die würde die herrlich klaren Linien super raus bringen. Vor allem wenn du den Gelbregler was nach oben ziehst und so die Mauern aufhellst und mehr Kontrast ins Bild bringst.
    Gruß, Fotomama
  • Thomas Schimmele 18. April 2013, 23:29

    Eine wunderbare Perspektive, klasse umgesetzt mit dem/der Unbekannten am Ende des langen Ganges. LG Thomas
  • Doris H 18. April 2013, 7:35

    ich habs gerade zweifach entdeckt...die anmerkung von stefan und das sonnenlicht, das wir ja nicht hatten .-)
  • Doris H 18. April 2013, 7:34

    ist das stefan der dir da entgegenkommt? ich habe ihn ja auch den langen gang, aber ich lass euch mal lieber machen :-))

    lg doris
  • Chicki 17. April 2013, 22:02

    da hattest du wirklich super licht. absolut gelungen finde ich die aufnahme. wie oft ich da schon lang bin und fotos gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr. ich finde es aber immer wieder interessant.
    lg moni
  • Klaus. Schmitt 17. April 2013, 18:52

    Das Licht ist geradezu ideal ... toll ausgeleutete Bögen in einem wunderbaren warmen Licht ... super.

    LG Klaus
  • Heike E. Müller 17. April 2013, 17:10

    Sehr schön orientalisch.
    Wenn man es nicht wüsste, dass es in
    Schwetzingen aufgenommen ist, würde
    man an den Orient denken.

    LG, HEIKE
  • enner aus de palz 17. April 2013, 17:04

    Ausgezeichnet die Bildtiefe, sehr gut von dir aufgenommen. Habe ich auch versucht, werde es dann bei Gelegenheit einstellen.
    VG Rainer
  • Elke H.R. 17. April 2013, 13:26

    Ein klasse Motiv und Du zeigst es perfekt,Klaus !!
    Auch ich wäre daran nicht vorbeigekommen.;-))
    Super gemacht !!
    LG Elke
  • Roland Brunn 17. April 2013, 12:01

    Deine Perspektive hast du sehr schön ausgerichtet um diese Durchgänge mit ihrer Staffelung sauber zu präsentieren, Klaus ! Die Person ganz hinten ist wirklich hier ein gutes Detail !
    VG Roland
  • Manfred Altgott 17. April 2013, 11:21

    Hallo Klaus,
    Solch lange Säulengänge reizen Fotografen in aller Welt immer zu solch perspektivischen Aufnahmen und Deine ist als fast perfekt und gelungen zu bezeichnen,

    Viele Grüße,
    Manfred
  • Sylvia Schulz 17. April 2013, 10:26

    großartig hier die Bilddiefe, diese Motiv habe ich auch noch in meinem Archiv, man verspürt einfach immer ein Muss die Kamera an dieser Durchsicht auszuprobieren,
    LG Sylvia
  • Karl-Paul Faber 17. April 2013, 8:44

    Kann mich dem nur anschliesen - baumstark!!
    lg karl
  • Stefan Jo Fuchs 17. April 2013, 8:06

    sehr gut, dieses Endlosreihung und dann die Person als Zielpunkt für´s Auge - klasse!
    lg Stefan