Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Alle Jahre wieder

...........kommt die Schwetzinger Kirschblüte! ;-))
Dieses Foto entstand am 13.04. vormittags bei bedecktem Himmel und schauerartigem Wetter.
Das verlinkte Bild habe ich bei sonnigem Wetter in Schwetzingen in den Abendstunden letztes Jahr Ende März geschossen.
Da zeigt sich wiederum deutlich, was die Tageszeit und das Licht alles bewirken! ;-)
Und man sieht hier im Vergleich zum letzten Jahr sehr schön,. wie sich die Entwicklungsstadien vom Zeitraum doch erheblich unterscheiden.

gesehen im Schwetzinger Schlossgarten am 13.04.13 auf der Fototour zusammen mit Doris H und Stefan Jo Fuchs

Der Kirschblütentunnel
Der Kirschblütentunnel
Klaus Duba

Kommentare 20

  • Fernsicht 19. April 2013, 17:37

    Klassisch und gut.
    Sehr gelungen.
    LG Guido
  • realherz 17. April 2013, 20:02

    Wunderbar hast Du die Kirschblütenbäume in seiner linienführung abgelichtet.
    Ganz tolle Bild gestaltung.
    VG Realherz
  • Gabi M. 16. April 2013, 22:54

    Deine gewählte Perspektive gefällt mir hier wirklich gut...diese Allee würde ich persönlich auch immer wieder aufs Neue festhalten :-)...eine 4-Jahreszeitenserie evtl. machen !
    LG Gabi
  • Petra Mock 16. April 2013, 20:04

    Hach ------ schön.
    Ich mag diese Kirschblütenzeit :-)
    Eine tolle Aufnahme.
    Lg Petra
  • Stefan Jo Fuchs 16. April 2013, 19:59

    schön die Weite, die du im Bild hast. Ich wollte immer vermeiden, Himmel mit aufs Bild zu nehmen und sehe nun, dass das gar keine üble Lösung ist!
    lg stefan
  • Doris H 16. April 2013, 19:57

    ja wirklich ein unterschied zwischen den beiden jbildern in unterschiedlichen jahren...aber ich könnte dir wirklich nicht sagen welches foto mir besser gefällt. beide haben etwas.
    hier mein beitrag :-)
    Kirschblütenallee
    Kirschblütenallee
    Doris H

    LG Doris
  • Rm Fotografie 16. April 2013, 19:19

    du, die sind ja schon ganz schön weit...hier bei mir geht es so ganz langsam los...
    ein herrliches foto mit einem ganz feinen blick in die tiefe hast du uns mitgebracht

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Roland Brunn 16. April 2013, 18:19

    Der "Kirschblütenklassiker Schwetzingens" ist für schlechtes Wetter der richtige Bildausschnitt, Klaus ! Der graue Himmel wird durch die schönen Blüten praktisch verdeckt ... die Farben sind schön kräftig ... und bei schönem Wetter hättest du bestimmt Probleme gehabt dein Foto ohne Menschen zu bekommen. Du siehst, auch Gutes kann bei solchen Bedingungen resultieren :-)
    VG Roland
  • HaagB 16. April 2013, 18:10

    Ah, ein Dach in Rosa!
    Dieses Tunnel wirkt immer wieder gut.
    Da braucht's dann nicht mal mehr "rosa Wölkchen"! ;-)
    LG Bärbel
  • Elke H.R. 16. April 2013, 17:23

    ...und wie man sieht lohnt es sich,alle Jahre wieder,Klaus.;-))
    Gut wenn man nicht so weit von dort wohnt.Wunderschön,der Blick durch die Allee auf das Tor und mir gefallen beide Aufnahmen sehr gut !!
    LG Elke
  • enner aus de palz 16. April 2013, 17:08

    Da muss ich diese Woche auch noch mit meiner Frau hin, hatte es mir letztes Jahr schon vorgenommen, sehr gut sieht das aus, durch die Perspektive hat dein Foto eine ausgezeichnete Bildtiefe, gefällt mir sehr gut.
    VG Rainer
    1A auch die Qauli und Schärfe auch ohne Sonne.
  • Sylvia Schulz 16. April 2013, 17:01

    ...und immer wieder ein wahrer Augenschmaus, in diesem Jahr haben wir es aber nicht geschafft sie life zu erleben, so erfreu ich mich an Euren Aufnahmen
    LG Sylvia
  • Frank Keller 16. April 2013, 16:52

    Aber das Entscheidende ist doch: Ich habe sofort gewusst, dass es von dir ist, weil du hier eine Perspektive zeigst, die mit dem Weniger an Blüten einen eigenen Akzent setzt.

    LG von Frank
  • barbara hetterich 16. April 2013, 14:46

    Fällt man in diesen Traum von Blüten. Deine Gestaltung, Präsentation, ach alles, man kann sich nicht sattsehen.
    Also nächses Jahr wieder hin, so erkennen wir auch die verschiedenen Zeiten der Blüte. Alle Jahre wieder.
    lg barbara
  • Günter K. 16. April 2013, 13:16

    eine Einladung sich dort noch einmal blicken zu lassen. zart auf knorrig oder war's knorrig auf zart ;-) immer wieder eine Augenweide diese Blütenpracht. wie ein vielstimmiger Chor, der den Frühling willkommen heißt.
    lg Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Frühling
Klicks 373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv EF 17-40 mm f/4 L USM
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 40 mm
ISO 400

Gelobt von