Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Herr ist mein Licht und...  Psalm 27,1

Der Herr ist mein Licht und... Psalm 27,1

5.366 17

Corinna Adam


Free Mitglied, Altenahr

Der Herr ist mein Licht und... Psalm 27,1

Worte, die mir immer wieder Kraft schenken,
mögen sie auch euch
wieder Licht und Hoffnung ins Leben bringen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Die 2. Karte aus meiner neuen Serie Psalmen.
Das Foto zeigt das Kreuz hoch über Linz am Rhein.
Im Hintergrund eine Pastellzeichnung von mir.

Sehnsucht nach Gott ( Psalm 63)
Sehnsucht nach Gott ( Psalm 63)
Corinna Adam

Kommentare 17

  • R.eklov 8. April 2012, 21:22

    Hallo Corinna,
    ich wünsche dir ein gesegnetes Osterfest.
    "Der Herr ist Auferstanden!"
    Viele Grüße
    Volker
    Ostern .....Offenbarung 1,18
    Ostern .....Offenbarung 1,18
    R.eklov
  • R.eklov 25. Februar 2011, 16:13

    Da oben auf dem Kaiserberg bin ich schon oft mit meiner Familie gewesen. Ich hab Verwandschaft in Linz. Sehr stimmungsvolles Foto und ein schöner Psalm.
    Viele Grüße
    Volker
  • Holger X. 5. Februar 2011, 9:13


    Alle Achtung, nicht nur die Karte als Gesamtwerk, sondern auch die Hintergrundzeichnung ist Dir hervorragend gelungen !

    Hierzu paßt wohl meine abendliche Aufnahme von unserem 1. Abend in Lourdes 2009 recht gut ...

    Kreuzigung
    Kreuzigung
    Holger X.

    L. G. - Holger
  • Pi.H.Ro 31. Januar 2011, 13:27

    Wunderschön !!!!
    LG Pia
  • claudia-evelyn 30. Januar 2011, 7:43

    Traumhaft Corinna!
  • Monika LD 29. Januar 2011, 13:25

    Das Leben an sich lehrt uns ja schon oftmals das Fürchten. In granz großer Not und wenn ich gar nicht mehr weiter weiß, rufe ich die himmlischen Mächte und meinen verstorbenen Mann an. Bisher hat es immer geholfen. Danke dafür (warum nicht auch mal an dieser Stelle).
    LG und ein schönes Wochenende
    Moni
    PS.: Darüber hätte ich fast vergessen, etwas über deine schöne Arbeit zu schreiben. Was für ein wundervolles Gemälde im Hintergrund - diese Karte hast du wirklich sehr schön gestaltet.
  • J E N S Vogel 29. Januar 2011, 12:12

    Schön und deutlich!
    Paulus hatte auch diese Überzeugung:
    "Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat." Röm 8,37

    Und, welcher Psalm kommt als Nächstes?

    lg, jens

  • Alwine S. 29. Januar 2011, 11:29

    eine wunderschöne komposition

    lg alwine
  • JWG-Photography 28. Januar 2011, 23:38

    Hab VIELEN Dank Rudolf für Deine so klaren UND deutlichen Worte. Ja, die istn auch mein Wunsch, das dies noch VIELE mitsprechen können. ER Jesus ist seit über 33 Jahren mein Erlöser UND Heiland.
    "Denn in der Jesus Christus ist Gottes Barmherzigkeit
    sichtbar geworden, mit der er ALLE Menschen retten
    will." (Titus 2,11) nach der Übersetzung. =Hoffnung für alle=
    Danke Corinna für Dein wunderbares Foto. Jochen
  • Marie Luise Strohmenger 28. Januar 2011, 23:18

    Wunderschoen ist das. Lass mich auch Kraft daraus schoepfen. LG Marie Luise
  • Rudolf H. P 28. Januar 2011, 21:40

    Das leere Kreuz. Es steht im beginnenden Abendhimmel als Zeichen des vollbrachten Werkes am Kreuz. Auch zeigt es uns, wozu der Mensch damals fähig war. "Sie haben mir Böses für Gutes vergolten", "Für meine Liebe feindeten sie mich an". Für die vergoltene Liebe war das Kreuz die Antwort des Menschen damals. Die vollkommene Feindschaft gegen Gott wird hiermit dokumentiert. Hat der Mensch sich gebessert? ? Darauf kann sich jeder selbst die Antwort geben.
    Ein leeres Kreuz und ein leeres Grab. Sind die Antwort Gottes. Er hat IHN aus den Toten auferweckt Nun dürfen Menschen, die an Sein Erlösungswerk glauben, die Worte dieses Psalms von Herzen mitsprechen.
    "Der Herr ist mein Licht und mein HEIL"
    Ich wünsche es wären noch viele HIER die dieses Mitsprechen können.
    LG Rudolf
  • Charly08 28. Januar 2011, 21:09

    Ganz wunderschön und so was
    von tröstlich. Danke dafür. Dir
    ein schönes Wochenende.
    LG Gudrun
  • Lemberger 28. Januar 2011, 20:46

    da hast du dir eine schöne stelle aus dem psalm 27 herausgesucht und bestens präsentiert. schön hast du die karte gestaltet - sehr beeindruckend ist der hintergrund!
    lg mh
  • - Edith Vogel 28. Januar 2011, 20:41

    wundschön gestaltet liebe Corinna,
    und Danke für deine Worte,
    l.g.edith
  • Maria Kohler 28. Januar 2011, 19:53

    Eine wirklich sehr, sehr schöne Karte liebe Corinna.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    LG Maria

Informationen

Sektion
Ordner Bibelverse
Klicks 5.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten