Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rudolf H. P


Free Mitglied
[fc-user:503323]

Über mich

Knipse schon seit meiner Jugend. Damals waren unsere Fotos noch ausnahmslos in SW. Abzüge im Format 6x6 oder 6x9 wurden gemacht. Ausschnittvergrößerungen wurden in den örtlichen Labors angefertigt.
Die Agfa Silette war eine meiner ersten Kameras, die mich lange begleitet haben. Später bekam ich eine Rico mit Wechselsucher und dann folgte eine Nikon F601. Nun ist noch eine kleinere Digi von Nikon dazugekommen. In 2009 habe ich mir nun noch eine Lumix DMC-FZ50 zugelegt.
Ich bin wie man so sagt ein Feld, Wald und Wiesen Fotograf.

Sollten einmal von mir Anmerkungen gemacht werden, möchte ich gleich sagen, das dies ausschließlich meine persönlich Meinung ist und in keiner Weise Anspruch auf Richtigkeit, Vollständigkeit, fachliche Kompetenz oder gar Vollkommenheit erhebt.
Grundsätzlich hat jeder das Recht zu meinen, seine Bilder seien schön und wert gezeigt zu werden.
Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass ich hier schon sehr schöne Fotos gesehen habe und wie mir scheint waren da wirklich Profis am Werk. Da werde ich mir gern ein Auge voll mit nehmen – wenn das erlaubt ist.


Kommentare 286

  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. März 2015, 16:08

    Hallo Rudolf.
    Ich freue mich, dass Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür.
    Liebe Grüße, Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. März 2015, 16:08

    Hallo Rudolf.
    Ich freue mich, dass Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür.
  • Ursula F. 31. Dezember 2015, 14:48

    Auch im neuen Jahr werden mich Deine ermutigenden Spruchkarten hoffentlich immer wieder erfreuen! Sei gesegnet!

    LG Ursi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 23. September 2014, 18:30

    Hallo Rudolf.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto, darüber freue ich mich.

    Viele Grüße, Wolfgang
  • Herlinde 25. August 2014, 19:27

    Hallo Rudolf, vielen Dank für deine Anmerkung...
    die Krapfen haben wir alle verspeist und sie waren echt gut.
    LG. Herlinde
  • dosl 12. August 2014, 17:56

    Hallo Rudolf,

    herzlichen Dank für Deine diversen Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Ja, Emden ist und bleibt einfach schön :-)

    Liebe Grüße,
    Dorothee
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 10. August 2014, 8:37

    Guten Morgen HansRudolf. Danke für die umfangreie, nette Anmerkung, ich freue mich darüber.

    Gruß und einen schönen Sonntag Wolfgang.
  • Heike Loß 25. Januar 2014, 12:07

    Hallo Rudolf,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkungen, ich hab mich sehr gefreut.
    Ein schönes Wochenende dir und deinen Lieben
    herzliche Grüße
    Heike
  • Herlinde 23. Januar 2014, 21:45

    Hallo Rudolf, vielen Dank für deine Anmerkungen, es hat mich sehr gefreut, dass Dir meine Bilder gefallen
    LG. Herlinde
  • Claudio Silva Romero 13. Januar 2014, 20:01

    Danke Rudolf....ist Teil des Geheimnisses Foto .....
    LG aus ende Welt......
  • Heike Loß 8. Dezember 2013, 11:38

    Vielen Dank für deine so zahlreichen Anmerkungen, hat mich sehr gefreut. ja der Ederse ist ein tolles Motiv zu jeder Jahreszeit.
    Eine schöne Adventszeit dir und deinen Lieben
    herzliche Grüße
    Heike
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. November 2013, 8:03

    Hallo Rudolf.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Wolfgang
  • Maria Kohler 4. November 2013, 19:38

    Hallo Rudolf,
    ich danke dir für deine Anmerkung zu meinem Bild Habe mich darüber gefreut und habe auch mal in deinen Bildern ein wenig geblättert. Sie gefallen mir sehr gut, besonders auch deine Spruchkarten. Deshalb habe ich dich mal auf orange gesetzt wenn es dir recht ist.
    LG und einen schönen Abend
    Maria
  • Margareta St. 30. Oktober 2013, 21:17

    Hallo und danke für deinen Eintrag unter mein Bild. Ich freue mich sehr, zumal Du auch schon ein "alter Hase" bist. Noch länger dabei als ich. Auch das Gedichtzitat mag ich sehr gerne. Gerne schaue ich mich mal bei Dir um.
    Viele Grüße schickt Margareta
  • warei 9. Oktober 2013, 14:57

    Hallo Rudolf,
    hier der gewünschte Größenvergleich ;o)))

    LG Waltraud
  • Tim S. 13. Juli 2013, 22:51

    Hallo Rudolf,

    habe vielen Dank für deine ausführliche Bemerkung zu meinem Foto " Hoffnungslosigkeit. Verzweiflung. Pur". Es hat mich beeindruckt und auch sehr gefreut, hier Geschwister zu finden. Du weißt, was ich meine! :-)

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Tim
  • leifgrimm 29. März 2013, 11:48

    Hallo Rudolf,

    Vielen Dank für deine Anmerkung, für jeden von uns wird der Tag kommen an dem wir alle Fragen beantwortet bekommen (Kann aber ruhig noch ein bißchen warten)!

    Gruß Leif

  • Cuxmalan 27. März 2013, 17:07

    Auch ich wünsche gesegnete Ostertage und sage Danke
    LG Marianne
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Februar 2013, 9:43

    Hallo lieber Rudolf, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung, ich habe mich gefreut.

    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 8. Januar 2013, 9:33

    Guten Morgen Rudolf, ich freue mich, dass Dir mein Foto gefallen hat, Danke dafür.
    Lg. Wolfgang.
  • Anne Theresa Pankratius 1. Januar 2013, 15:13

    Hallo Opa,
    ich wünsche dir ein frohes und gesegnetes neues Jahr!
    Deine Anne
  • liesel47 24. Dezember 2012, 10:13

    Für die so netten Wünsche möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken! Lieben Gruß von Liesel

  • JWG-Photography 9. September 2012, 20:57

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu>>> Wünsche Dir eine gute und gesegnete neue Woche. lG Jochen
  • JWG-Photography 5. September 2012, 20:09

    Vielen Dank Rudolf für Deine Anmerkung und Worte zu>>> Wünsche Dir weiter
    ein gesegnete Woche. Schön, daß es Dich gibt. lG Jochen
  • photographa 19. August 2012, 21:19

    Hallo Rudolf,
    danke für deine netten Anmerkungen.
    lg
    Rudy