Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gila W.


Pro Mitglied, Südbaden

Der Buchfink ...

... verteidigte hier sehr eindrücklich seinen Futterplatz gegenüber den zahlreichen Spatzen.
Endlich hatte ich mal einen der farbenprächtigen Buchfinkenmännchen in Augenhöhe.
Meist wuseln sie nur auf dem Boden herum.

(Ein weiteres Testfoto mit dem Sigma 150-500)

letztes Bild:

Kommentare 24

  • Berni 55 28. März 2013, 17:58

    ...den zeigst du hier in
    einer tollen Schärfe und
    prima Farben !!!

    LG Bernd
  • Georg Dorff 20. März 2013, 10:22

    Hi Gila,
    Buchfinke sind immer so unruhige Gesellen.
    Sie sind aber wunderschöne Einheimische Vögel, wie man sieht.
    LG
    Georg

  • Rainer Pastari 19. März 2013, 21:13

    Klasse Foto mit optimaler Schärfe find ich. Starkes Obektiv +
    Noch einen schönen Abend
    HG und ciao ~ Rainer
  • Nikonjürgen 19. März 2013, 10:41

    Sehr gut getroffen !
    LG Jürgen
  • Elisabeth Bach 18. März 2013, 16:22

    Er sieht wunderbar aus! Der Futterplatz gefällt mir auch sehr gut, daran müßte ich vor dem nächsten Winter mal arbeiten :-)))
    Liebe Grüße
    Elisabeth
  • hsbonn 18. März 2013, 9:11

    Hallo Gisela,
    Recht hat er, der Kleine. Da könnte ja jeder kommen...;-)
    Die Szene hast Du bestens eingefangen. Tolle Aufnahme!!


    LG
    Detlef
  • Sonja Haase 18. März 2013, 0:34

    Herrlich das du den Buchfinken so nah und schön scharf ablichten konntest. Sehr schön kann man sein hübsches Gefieder bewundern. VG Sonja.
  • Andre´s Bilderwelt 18. März 2013, 0:13

    WOW
    Den hast du suuuper festgehalten.
    Wieder ein hervorragendes Naturbild,das du hier präsentierst.
    Meinen Herzlichen Glückwunsch.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • gerald reiner 17. März 2013, 22:08

    Sehr schöne Aufnahme.
    LG Gerald
  • Ralf Nierhaus 17. März 2013, 20:31

    Ja die Buchfinken können sehr agressiv sein .. traut man den gar nicht so zu !!!

    Gruß Ralf
  • Raymond Jost 17. März 2013, 20:11

    Toll erwischt in seinem schönen Farbenkleid,gefällt mir gut.
    Raymond
  • lettenbuck 17. März 2013, 20:05

    sehr schön getroffen...lg
  • Siegfried 17. März 2013, 18:54

    Sehr gut aufgenommen.
    Ein farbenprächtiger Vogel.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Helga Blüher 17. März 2013, 18:33

    Für die hübschen Vögle lohnt sich eine etwas größer Brennweite schon, wie man sehr schön bei dir sieht.
    Ist echt toll geworden und gefällt mir richtig gut.
    LG Helga
  • Norbert Kappenstein 17. März 2013, 18:25

    Mein Glückwunsch, auch ich habe sie bisher immer nur am Boden erwischt. Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Norbert
  • Charly 17. März 2013, 18:14

    Den hast du sozusagen erstklassig fotografisch eingefangen!
    Ich kenne die flinken Kerlchen und erwische sie nie.
    LG charly
  • Klaus Kieslich 17. März 2013, 17:52

    Das mit den Buchfinken kenn ich und dann noch eine hohe Fluchtdistanz
    Top erwischt
    Gruß Klaus
  • Dorothea Weckmann - Piper 17. März 2013, 17:45

    das ist eine ganz besonders schöne Aufnahme...
    lg dorothea
  • wieland.kl 17. März 2013, 17:42

    Bei mir wuseln sie, zusammen mit den Bergfinken, auch nur auf dem Boden rum und picken das auf, was die Spatzen und Meisen aus dem Häuschen wühlen - mit den Spatzen hat er sich bei mir nie angelegt - es ist auch ihr Revier (ich habe das ganze Jahr so um die 20-30 Spatzen in meinem Garten) und der Buchfink war nur auf Durchreise - perfekt erwischt!!!

    Wieland
  • Marguerite L. 17. März 2013, 17:39

    Wieder so eine wunderschöne Vogel-Aufnahme,
    toll, wie Dir das gelingt
    GrüessliM
  • Penny Deckel 17. März 2013, 17:39

    Den hast Du ganz toll erwischt.
    LG Penny
  • kgb51 17. März 2013, 17:35

    Perfekt. Superschärfe und Farben.
    LG Karl
  • Kameraauge 17. März 2013, 17:35

    hallo,
    sehr gutes bild.
    vg kameraauge
  • Marlis E. 17. März 2013, 17:34

    Bravo! Ein sehr gutes Bild von dem Hübschen, feine Farben und das Licht erinnert doch schon sehr an Frühling! Er hat was zu sagen!
    Hier wuseln alle im Schnee umher, ein Graus!
    LG Marlis

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vogelwelt
Klicks 1.060
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EOS 600 D
Objektiv Sigma 150-500
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 403 mm
ISO 400