2.875 53

Ina Straube


Premium (Basic), Chemnitz

Der Alte ...

... lässt sich nicht auf dem Schnabel rumtanzen. Seine imposante Gestalt ist respekteinflößend. Sollte es zumindest sein. Die Jungs sehen das anders. Unbekümmert und lautstark fordern sie wieder einmal ihre scheinbar zustehenden Rechte ein. Was wohl? Na Futter, was sonst!

Kommentare 53

  • A.W.Müller 10. März 2012, 16:12

    Ein sehr stimmungsvolles Foto in schönen Farben und guter Schärfe. Das gefällt mir gut.
    Viel Licht und Liebe für dich
    Andreas
  • † Angelika Ehmann-Eilon 21. Februar 2012, 14:14

    Eine Szene der Eichelhäher, die berührt!
    Diese Posen der Vögel hast Du prima fotografisch festhalten können, eine sehr ansprechende Aufnahme!
    Gruß Angelika.
  • Tobias Städtler 2. November 2011, 13:44

    Deine Fotos sind einfach einmalig, Ina. Niemand hält solch lebendige Szenen fest, in schöner Qualität, und immer ausgezeichnet ergänzt durch einen Text. Das macht einfach Freude. Solche wunderbaren Einblicke in die Natur sind einem sonst kaum möglich.
    LG Tobias
  • Lothar Petzold 14. Oktober 2011, 16:41

    Liebe Ina, ich will zu Deinem Alten meinen Senf dazu geben:

    EICHELHÄHER

    Zu seinem Glücke
    ist er bald flügge.
    Hudert noch Mutter,
    ist alles in Butter,

    Wie doch die Alten
    sein Leben verwalten.
    Er ist geliebt,
    nur weil es ihn gibt.

    Sie sorgen und schützen,
    er kann gar nicht nützen.
    Fällt er aus dem Nest,
    hält Liebe ihn fest.

    Aber der Alte
    erwartet schon balde:
    Jetzt werde flügge
    und finde dein Glücke!

    Gute Grüße von Lothar
  • Gunther Hasler 13. Oktober 2011, 20:26

    Eine herrliche Szene aus der Vogel-Kinderstube, wie man sie sonst kaum zu sehen bekommt!
    Gruß, Gunther
  • nyhr 10. Oktober 2011, 22:07

    Starke Aufnahme in brillanten Farben. Zu schön anzusehen.
    Lieber Gruß, Karin
  • Jennifer Manzke 9. Oktober 2011, 18:19

    fantastisch
    toller Titel
    lg jen
  • Lothar Petzold 16. September 2011, 13:32

    Hallo Ina, ich finde Deine fliegende Singdrossel nicht, neulich schickte ich sie per Mail - warum antwortest Du nicht? Hier ist mein Gedicht zu diesem Foto:

    SINGDROSSEL

    Als ich einmal zum Himmel fuhr,
    kam frohgemut auf weiter Flur
    ein Drossel mir entgegen.

    So trifft man ihn am besten an,
    den hochbegabten Drosselmann,
    er reist auf hohen Wegen.

    Hoch oben singt das Vogelvieh,
    der Mensch folgt ihm zum Himmel nie,
    weil er in Luft nicht kreist.

    In allen Himmeln jubiliert
    und neue Weisen komponiert
    der Drosselmann zumeist.

    lotharpetzold@t-online.de
  • Remo Schulze 4. September 2011, 20:05

    Ganz feine Szene und Aufnahme, ich staune immer wieder wie du solche Szenerien immer einfängst !
    Gruß Remo
  • Anier S. 30. August 2011, 23:33

    Eine herrliche Szene hast Du fotografiert.
    LG von Reina
  • Perry Blevins 26. August 2011, 22:19

    Wonderfully seen and captured. Great light and exposure.
    Regards, Perry
  • Vera M. Shulga 18. August 2011, 14:31

    Nice scene! Well captured.
    Awesome image.
  • Vera Laake 18. August 2011, 10:56

    Eine wundervolle Prachtaufnahme!!
    Gefällt mir Deine tolle Serie hier.
    Lieben Gruß,VERA
  • Martin Wenner 17. August 2011, 21:39

    Zu Deinen famosen Fotos hast Du auch gleich immer herrliche Kommentare parat. Deine Bilder nehmen mich schon "gefangen". Erste Sahne, Ina!!!!
    LG,
    Martin
  • Ute Er. 15. August 2011, 22:11

    Wunderbare Serie
    LG Ute