Zurück zur Liste
Der 4.10. für mich ein ganz besonderer Tag der Erinnerungen...

Der 4.10. für mich ein ganz besonderer Tag der Erinnerungen...

10.686 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Der 4.10. für mich ein ganz besonderer Tag der Erinnerungen...

...und auch aktuellem Geschehens.
Völlig unterschiedliche Dinge, da die Ereignisse:
-vor 98 Jahren mein Vater geboren
-vor 63 Jahren Sputnik 1 gestartet
und dieses Jahr bei dem herrlichen Fotohobby einen ganz besonderen Nebel erleben zu dürfen , gar nichts miteinander zu tun haben...
Das man die Lichter auf der Festung Königstein so gut sieht von Meusegast aus gab es mit 400mm das erste mal. Von dem ganz besonderen Nebel, weiß wie Schnee habe ich noch viele Aufnahmen zur Freude für mich und möglicherweise auch für andere.von ganz oben im Osterzgebirge.
Auch hinter der Grenze, was für 48 Stunden wieder erlaubt ist, war ich tätig.
Aufnahme vom 04.10. 2020 MeusegasterZiegenrücken
6.58 Uhr

Kommentare 14

  • norma ateca 6. Oktober 2020, 6:50

    Gratuliere  lieber Velten für dieses einmalige schönes Foto   das du uns großzügig zeigst  danke dafür  LGnorma
  • Wolfgang Föst 5. Oktober 2020, 18:08

    ja so ist das mit daten, da treffen halt die verschiedensten dinge aufeinander.
    dein bild ist spitze, solche stimmungen gefallen mir sehr gut.
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 5. Oktober 2020, 17:24

    Sehr gelungenes Foto.
    LG Vitoria
  • Horst Kropf 5. Oktober 2020, 14:14

    Mit dem Tele hast Du die Festung über der
    benebelten Landschaft sehr gut abgelichtet.
    Es gibt wohl in jeder Familie solche besonderen
    Tage, die an besondere Ereignisse erinnern.
    Schön, wenn man sie mit Dankbarkeit und
    Freude begehen kann...
    Gruß Horst.
  • moinichbins 5. Oktober 2020, 14:11

    Da hattest du etwas zum Nachfeiern! Das Foto gefällt! LG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 5. Oktober 2020, 12:07

    Schön mit dem kräftigen Talnebel, die Landschat zusammengerückt durch die Wirkung des Tele.
     Gruss Eberhard
  • JAM-Fotografie 5. Oktober 2020, 11:59

    Auch hier zeigst Du eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, die jedoch nicht so frostig wirkt, wie das folgende Bild. Das Licht der Festung wirkt.
    Grüße Jürgen
    • Velten Feurich 6. Oktober 2020, 4:38

      Das es wie Winter wirkt, den es kaum noch weiß bei uns gibt, ist ja gerade das besondere bei dieser Wetterkonstellation und diesen Farben HG Velten
  • Kerstin Kühn 5. Oktober 2020, 10:02

    Das Feld liegt wie ein aufgerollter Teppich im Vordergrund und gibt dem Bild eine besonderen Abschluß... klasse mit den Lichtern durch den Nebel...
  • Ilse Bartels 5. Oktober 2020, 9:15

    Velten Dank deiner Beschreibung habe ich mir die Aufnahme besonders gut angesehen. Wirklich die Lichter  an der Festung Königstein kann mehr sehr gut erkennen.
    LG.Ilse
  • anne gattlen 5. Oktober 2020, 9:07

    Sehr schön mit den verschiedenen Farbschichten im Bild.
    Lg 
    anne
  • Werner Bartsch 5. Oktober 2020, 8:09

    Wieder ein ausgezeichneter Velten-Klassiker !
    Gruß
  • Laufmann-ml194 5. Oktober 2020, 6:17

    Der Nebel trägt zu einer mystischen Wirkung bei
    Der Vordergrund erzeut vom Verlauf Spnannung, man vermutet einen Abgrund
    vfg Markus194
  • † smokeybaer 5. Oktober 2020, 6:09

    Schön mit dem Frühnebel gr smokey

Informationen

Sektionen
Ordner Sächs. Schweiz neu
Views 10.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 400.0 mm
ISO 2000

Öffentliche Favoriten