Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kurt Düsterdick


Free Mitglied, Leipzig

Das waren noch Winter !

Lange ist es her, daß die Bergköniginnen den Thüringer Wald unsicher machten. Und wann hat man als Fotograf schon mal solche Lichtverhältnisse in Deutschland. Aufgenommen wurde das Bild in Rauenstein/Th. mit Velvia 120, viel später gescannt und nur minimal nachbearbeitet. Für Kenner: Wer findet die minimale Fälschung?

Kommentare 8

  • Jan-Henrik Sellin 23. Mai 2008, 20:25

    Hallo, kann es sein, daß aus 95 1016 durch eine kleine Manipulation 95 0016 geworden ist?
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
  • Matti Geist 25. Dezember 2006, 13:46

    das Blaue da im Hintergrund, ist das ein Dixi-Häuschen, das nicht so in die alte Zeit passen würde?
    Sonst ist das Bild klasse!
    meine erste Nachtaufnahme...
    meine erste Nachtaufnahme...
    Matti Geist
    Gruß Matthias
  • Gerhard Jacobs 24. Dezember 2006, 13:23

    Das km-Schild kommt mir etwas neu vor. Außerdem fehlt der graue Pfosten, an dem das Schild befestigt ist. Zu dieser Zeit müssten die doch noch in Stein gemeiselt sein, aber sicher bin ich mir auch nicht.

    Sehr schön gemacht! Tolles Wetter und guter Bildaufbau!

    Frohes, besinnliches Fest!

    VG Gerhard
  • Wolfgang H. S. 24. Dezember 2006, 13:05

    Klasse Motiv mit sehr schöenen Farben!
    Ein frohes Fest und Gut Licht für 2007.
    Gruß, Wolfgang
  • Andreas Hunold 24. Dezember 2006, 12:34

    Die gute alte Zeit - ichhabe als Kind oft im Winter an den verschneiten Gleisen gesessen und auf die Dampfloks gewartet... war ne schöne Zeit. Das Foto bringt alte Erinnerungen zurück!

    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2007!

    Andreas
  • Christian Kruse 24. Dezember 2006, 12:10

    An den Fussspuren rechts im Bild warst du aber wohl nicht der einzigste.
    Aber du sagst es so was kann man Winter nennen. Und was gibt es schöneres das bei solchem schönen Wetter auch noch die Dampfmaschiene ihr bestes gibt.
    LG und ruhige Weihnachtstage
    Gruss Christian
  • Thomas Reitzel 24. Dezember 2006, 12:02

    Völlig richtig, solche brillianten Lichtverhältnisse hat man sehr selten! -
    Auf die Schnelle kann ich eine Manipulation jetzt nicht erkennen.

    Frohe Weihnachten!

    Tom
  • Alexander Maus 24. Dezember 2006, 11:56

    bin zwar kein kenner aber ich finde das bild trozdem die wucht, die schnee farben plus die dunkle lock ein schöner traum;)