Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Historische Muldquerung und Schnee von gestern

Historische Muldquerung und Schnee von gestern

455 2

Kurt Düsterdick


Free Mitglied, Leipzig

Historische Muldquerung und Schnee von gestern

Seit mehr als 2 Jahren fahren alle Züge der KBS 253 auf einer völlig neu gebauten Trasse, die neben der alten Strecke entstand. Einen Tag vor Heiligabend im jahr 2001 gab es noch ein dichtes Fernverkehrsnetz und auch die 103 hatte noch nicht ausgedient. Alles auf dem Bild, bis auf das Flußbett der Mulde ist mittlerweile Geschichte.

Kommentare 2

  • Thomas Jüngling 6. Juli 2014, 19:33

    So schnell sind Bilder historisch! Mir gefällt die Aufnahme ausgezeichnet, schon des feinen Lichtes wegen. Dazu den wohl optimalen Aufnahmezeitpunkt erwischt für eine Zug-Garnitur, sie so auch längst Geschichte ist...
    Schön!

    Gruß Thomas
  • Gerd Breuer 6. Juli 2014, 10:48

    Gutes Bild & Motiv, schönes Licht und ein passender Text.

    Schade , daß es fast 100 Klicks braucht bis hier mal etwas steht.

    VG,Gerd