2.051 14

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Das Stellwerk...

...gibt es nicht mehr.
Dafür ist der Blick frei auf das marode Empfangsgebäude und den alten Bahnsteig.
Leider wurde die Errichtung eines neuen Bahnsteigtunnels und Aufzüge für Behinderte weiter in das Jahr 2019 verschoben.
Und so bleibt trotz begonnenen Umbaus, hier in Eisenhüttenstadt alles beim Alten.

Besondere Situationen...
Besondere Situationen...
Dieter Jüngling

Kommentare 14

  • Klaus-H. Zimmermann 3. Dezember 2016, 21:32

    Klasse mit dem dunken Himmel im Hintergrund!

    VG Klaus
  • BR 45 1. Dezember 2016, 21:28

    Ohne das Stellwerk fehlt etwas, wird aber von dem klasse Licht
    wieder wett gemacht - tolle Aufnahme
    Grüsse Andy
  • Keims-Ukas 1. Dezember 2016, 16:39

    Ja das leidige Thema mit dem Geld welches nicht vorhanden ist, schlimm.
    Bestens dafür Deine Fotoarbeit in BQ und Farbe sauber im sonnigen Licht, perfekter Bildaufbau.
    LG, Uwe!
  • FrankFrankfurter 1. Dezember 2016, 13:27

    Leer geworden....
  • Trübe-Linse 1. Dezember 2016, 10:09

    Eine feine Dokumentation der aktuellen Lage. Immer noch im Stillstand der Zeit. Wegreißen geht leichter. Bei uns ist aber auch immer alles so kompliziert bevor jemand anpacken darf. Gruß Mirko
  • Manfred Mairinger 1. Dezember 2016, 7:44

    Herrliche Aufnahme im besten Licht
    VG Manfred
  • tennschter 30. November 2016, 21:36

    Hallo Dieter,
    die Eindrücke können unterschiedlich sein, aber der Übergang ist doch toll, da freuen sich sicherlich die Autofahrer und wer braucht noch ein Bahnhofsgebäude, noch ein so ehemals schönes und großes?
    VG vom tennschten
  • Bernd Freimann 30. November 2016, 21:26

    In dem Licht sieht alles doch recht aufgeräumt aus.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Gerhard Huck 30. November 2016, 21:25

    Optisch zumindest sehr schön, und insbesondere bei diesem strahlenden Licht, prima Aufnahme!
    Dass auch im westdeutschen Industrieland eine marode Infrastruktur die Bahnhöfe verkommen lässt, wurde mir zuletzt in Ludwigshafen schlagartig vor Augen geführt.
    Grüßle
    Gerhard
  • Bahnfreund 30. November 2016, 20:37

    Trotzdem noch ein reizvolles Bahnhofsensemble.
    Schöne Theaterbeleuchtung.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • makna 30. November 2016, 20:31

    Motivlich vom Licht einfach sehr gut !!! Und der freie Blick bietet ja (noch?) eine schöne Aussicht !!!

    Was die Verschiebung der Bauarbeiten für den besseren Zugang anbelangt, so ist zu fragen, wer
    da nun letztendlich verantwortlich dafür ist: die örtlichen Gebietskörperschaften (es soll ja im
    brandenburgischen Landkreis Dahme-Spreewald einen Sachbearbeiter geben, an dessen
    fehlender "Traute" respektive Angst vor Sanktionen im Unglücksfall es hängt, dass die
    Genehmigungen für Anlagen des "BER" immer wieder nicht erteilt, sondern neue
    Auflagen und Überprüfungen bzw. Nacharbeiten eingefordert werden), die DB
    Station&Service oder die DB Netz, oder gar jemand ganz anderes ?!?

    BG Manfred
  • pldm 30. November 2016, 20:09

    Schöner Vergleich Deine beiden Aufnahmen.
    Grüße Manfred
  • Andreas Pe 30. November 2016, 19:57

    So marode sieht es noch gar nicht aus auf Deinem Bild. Dafür wirkt der Himmel richtig bedrohlich. Er ärgert sich wohl auch über die Baupläne.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Views 2.051
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv 18-250mm
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 51.0 mm
ISO 100

Gelobt von