Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Das Rätsel...

...wurde ja von Wulf mit dem gesetzten Link zur "Balz im Dezember? 2" schon sehr früh und von Ralf, Gunther, Mario und Annette ("mit Hilfe der Experten") gelöst.
Allen denen, die hier mitgemacht oder auch nur hereingeschaut haben, ein herzliches Dankeschön!

Diese junge Königsseeschwalbe - Royal Tern (Sterna maxima) hatte sich längere Zeit geputzt, bevor sie sich,
ohne ersichtliche Störung durch mich oder andere Strandbesucher, wohl wieder zum Beutefang davonmachte.
Sharkies Beach, Venice, Florida
4. April 2008/17:13, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand, 145mm, F/7.1, 1/2000, ISO 400

_________

Hinweis für meine Buddies:
Im Moment habe ich leider immer noch wenig Zeit für Anmerkungen (muß weiterhin üben, üben... für ein Chorkonzert am 18. April in Sarasota)!
http://www.bernhardwalker.gmxhome.de/actually-performances.htm

Kommentare 11

  • Tina71 17. April 2008, 8:24

    Ein sehr gelungenes Foto, wie deine anderen übrigens auch LG Tina
  • sherapthaye 9. April 2008, 19:35

    Great capture !!!
    Beautiful picture
    Friendly - sherap Thaye
  • Bernd Jöhnk 7. April 2008, 9:18

    Richtig schön.
    Gruß Bernd
  • DoroS 6. April 2008, 16:23

    Beide Fotos exzellent gelungen, ich konnte das Rätsel nicht lösen, da kein Größenvergleich möglich war, mir erschien die Seeschwalbe sehr groß, so daß ich eigentlich an einen anderen Vogel gedacht hatte, zu dem aber die gelbe Schnabelspitze nicht paßte.
    LG Doro
  • Thomas Hinsche 6. April 2008, 12:47

    Aha, jetzt weiß ich Bescheid. Ich will ja auch noch dazu lernen!
    Gruß Thomas
  • Gunther Hasler 6. April 2008, 12:24

    Dieses Foto ist natürlich der Hit, sehr schön beim Abheben erwischt! Und den Hintergrund kann man sich in so einem Fall eben nicht aussuchen, aber er das Auge ruht ohnehin überwiegend auf dem schönen Vogel! ;-)
    VG Gunther
  • Schneider Manuel 6. April 2008, 11:22

    Spitzen Momentaufnahe. Echt klasse.
    lg manuel
  • Heiner Seidl 6. April 2008, 8:50

    Super Aufnahme. Genau im richtigen Moment.
    LG Heiner
  • Der Jörg 6. April 2008, 7:36

    Sehr schön getroffen,guter Schärfeverlauf,gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • Ralf S. 6. April 2008, 7:36

    Der Hintergrund ist aber so plakativ, das man der Aufnahme als "Bild mit Farbkleks" durchaus etwas abgewinnen kann. Die "Hubschrauberpose" gefällt mir ausgesprochen gut.

    Gruß
    Ralf
  • Wulf von Graefe 6. April 2008, 4:49

    Ein ganz feines "Abhebe-Bild" mit einem ganz entzückenden Kindergesicht und einem ganz entsetztlichen Hintergrund ;-)
    lg Wulf