Das Münster und der Rhein - Variante s/w

Hier mal noch die s/w Variante dieser Doppelbelichtung. Es war ein Experiment, eigentlich war etwas anderes geplant, doch das Wetter hat nicht mitgemacht. Also hab ich die Gelegenheit genutzt, die Möglichkeit der Mehrfachbelichtungen meiner Kamera zu erkunden und auszuprobieren

Kommentare 20

  • werner thuleweit 2. August 2017, 9:39

    Applaus für die Erkundung weiterer Fotooptionen!!!!
    LG
    Werner
  • Gusti Brodmann 1. August 2017, 17:31

    Das Münster einmal anders, auf die Idee muss man erst mal kommen, mir gefällt es.
    lg Gusti
  • WM-Photo 1. August 2017, 15:32

    Experiment geglückt. Mein Gerät kann das nicht.

    Gruß Walter
  • Gisa K. 1. August 2017, 12:22

    Sieht ganz toll aus
    LG Gisa
  • Mirjam Burer 1. August 2017, 10:45

    auch wieder gelungen Ursi...schöne Aufnahme und b/w Bearbeitung..
    liebe Grüsse, Mirjam
  • UK-Photo 1. August 2017, 7:34

    Die Perspektive und das Wasser als Hintergrund sind von dir meisterhaft genutzt worden! Lieber Gruß! Uli
  • Piet G. 1. August 2017, 7:14

    Das Münster ergibt sich aus deiner interessanten Aufnahme als scheint es sich dem Himmel zuzustreben. Sein aufwendig gestaltetes Strebewerk, ein Meisterwerk der Architektur ! LG. Piet.
  • Marion Stevens 31. Juli 2017, 22:56

    Wegen der schönen Lichtstimmung in der Farbversion bevorzuge ich die erste Variante.
    Aber in SW ist deine Arbeit auch sehr gut.
    Marion
  • Arthur Baumgartner 31. Juli 2017, 22:41

    Diese s/w Variante gefällt mir besser als die farbige.
    LG Arthur
  • wintgen michael 31. Juli 2017, 22:34

    für mich besser, intensiver. LG michael
  • ulrike krampitz 31. Juli 2017, 22:21

    gefällt mir in sw noch besser! lg ullika
  • LichtSchattenSucher 31. Juli 2017, 21:58

    In Schwarzweiss noch etwas besser als in Farbe!
    Gruss
    Roland
  • Annette He 31. Juli 2017, 21:54

    In s/w gefällt es mir deutlich besser. Obwohl ich immer noch mit der Mehrfachbelichtung hadere.

    Gruß,
    Annette
  • KarinDat. 31. Juli 2017, 20:49

    Das Muster auf dem Dach ist ja toll und kommt durch s/w so richtig gut zur Geltung.
  • Sandelholz 31. Juli 2017, 20:48

    Bei diesem vermeintlichen Himmel, mußte ich erst mal stutzen, der Überraschungseffekt ist dir mit Verblüffung meinerseits gelungen, ich bevorzuge die s/w -Variante, auf mich strahlt es in den monochromen Farben mehr Ruhe aus, obwohl der Rhein in der LZB einen weichen Verlauf erhalten hat, wirkt er im oberen eingesetzten Bildteil der Mehrfachbelichtung eher dynamisch. Es wird weiterhin interessant und spannend bleiben, was du zukünftig alles in kreativen Kombinationen umsetzen und verfeinern wirst.
    Liebe Grüße
    Angelika

Informationen

Sektionen
Views 3.219
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 18
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 155.0 mm
ISO 100