Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Niestrath


Pro Mitglied, Bochum

Das Leben einer Maus....

....ist oft nicht schön, wie ihr hier seht,
es der blauen Maus, sehr schlecht ergeht,
auch einer Maus mit blauem Blut,
bekommen Louisas Krallen gar nicht gut,
sie wird gejagt, über Bank und über Tisch,
so bleibt sie ganz schön frisch,
es wird gepeilt, gelauert und gekrallt
dieses Mäuschen wird nicht alt !
Sieh mal Paul, du toller Mäusejäger,
die Loisl ist ein flotter Feger,
wäre dies eine echte Maus,
wir hätten sie gar im Haus,
hier Loisl gar nicht faul,
fängt die Maus für ihren Grummelpaul

Bitte schaut nicht so auf die Bildqualität, die ist schlecht, ich weiß es, aber sie war so süß mit ihrer Maus, ich mußte euch diese kleine Geschichte zeigen :-))
Aber über die Schärfe der Maus, im ersten Bild, kann man echt nicht meckern, oder ? lach

Kommentare 16

  • Astrid Wiezorek 1. November 2014, 0:25

    Das hatte ich doch damals glatt übersehen. Kein Wunder, dass sie später die Technik der Mäuse studiert.
    LG Astrid
  • Imago Obscura 23. Oktober 2009, 22:10

    Einfach mal klasse dein Stubentiger. Gefällt mir!
  • Piet M. 19. Oktober 2009, 13:20

    Das Motiv passt auf jeden Fall hervorragend ins Projekt!

    Gruß,
    Piet
  • Chris.M 8. Oktober 2009, 23:45

    ;)))) aus die maus....klasse festgehalten
    lg chris
  • bri-cecile 8. Oktober 2009, 0:27

    WOW, ein richtiger Thriller!!!!!!!
    :-)) LG bri-cecile
  • Verena M. 7. Oktober 2009, 21:34

    Das Unheil nähert sich langsam und schlägt gnadenlos zu. :-)
    Toll dargestellt!
    LG Verena
  • Heiko Deckel 7. Oktober 2009, 19:39

    Sie wird bestimmt mal der Schrecken gesamter Mausvölker!! *g*

    LG Heiko
  • Penny Deckel 7. Oktober 2009, 19:04

    Louisa, Du bist einfach prima. Großes Lob von Samy soll ich Dir sagen.
    LG Penny
  • Axel Sand 7. Oktober 2009, 19:02

    Tja, aus die Maus.
    Sehr shön gemacht
    Gruß
    Axel
  • Karla2 7. Oktober 2009, 18:29

    Ey Loisl, das machste ja schon super...(glucks..)so eine tolle Jägerin...(Lachtränchenwegwisch)...naja, auch wenn es nur ne Mädchenmaus ist, haste doch die Jagd im Blut...(...Pfotevorsmauldrück)...alle Achtung...(jetzt kann ich nicht mehr...hohohohooo)...
    Hochachtungsvoll PAUL ...(nachLuftschnapp...lach...)
    Achjaaaa, die ist ja für MICH! Ey, das ist jetzt aber lieb von dir.. (doch bissle gerührt bin jetzt..pssst)
  • Alfred Moegen 7. Oktober 2009, 18:24

    wehe Du würdest noch einmal berichten
    Du könntest überhaupt nicht dichten
    ich glaub wir machen`s mal im Duett
    beim Nudelessen wär das nicht nett? ..:-)
    super Deine Geschichte Brigitte tolle Collage
    und mit Louisa sowieso
    LG Alfred
  • Anoli 7. Oktober 2009, 18:09

    And the winner is......natürlich die süße Louisa!! *g*
    LG Ilona
  • Ursel von der Küste 7. Oktober 2009, 16:37

    hach, das ist ja super, mein samtnäschen eine killerin.
    mein Kopfkino, danke maike für diesen begriff :-))), hat sich gerade ausgeschaltet und ich muss immer noch schmunzeln.
    Paul wird aber augen machen wenn er das sieht.
    gitti, wieso spricht du von qulität, ich kann alles genau erkennen.
    Lg ursel
  • Monika 1605 7. Oktober 2009, 16:27

    Wow, da wird der Paul aber umfallen, wenn er das sieht.
    Louisa, Du bist eine Mäuserkillerin!!!!!
    (das Wort gibt es anscheinend gar nicht)
    Killer gibt es aber Killerin....mphf, dass ist schon eine Diskriminierung finde ich. Darf man denn als Katzendame kein Killer sein....bzw. eine Killerin.....aber ich glaube ich komme etwas vom Thema ab.
    Ahhhh, Maus. Genau das war das Thema.
    Louisa, Du machst das mega klasse und Gitti, die Collage ist klasse. Die Quali ist so gut, dass ist fast life dabei war....
    Also immer schön rechts/links Kombination und wenn sie dann so richtig schön nass und angesabbert ist, DANN musst Du sie in der Nacht der Dosi aufs Gesicht legen. Macht Silver auch, ist total das tolle Gefühl Gitti!!!!!
    *duckundschonwiederwechchchch*
    Liebe Grüße MO


  • Foto-Gräfin-Siegel 7. Oktober 2009, 14:11

    Schöne Geschichte und die Schärfe der Maus im ersten Bild ist wirklich überaus hervorragend *lach* ...

    LG kerstin