7.181 25

Das Häuschen

Beim Spaziergang über die Promenade entdeckte ich dieses Haus und habe mich sofort darin verliebt. Es ist so ganz anders als die anderen Häuser. Kleiner, mit Holz, gemütlicher von außen her und ich hätte am liebsten an der Tür geklingelt und gefragt ob ich es auch von innen sehen darf.
Am nächsten Morgen bin ich am Strand entlang gelaufen und genau auf der Höhe des Hauses stehen geblieben, ganz unbewusst. Irgendwie hat es mich angezogen. Es hat mich tagelang beschäftigt. Natürlich kann ich hier jetzt nicht schreiben ich habe doch geklingelt, ein Angebot gemacht das man nicht ablehnen konnte und habe das Häuschen gekauft *g. Aber immerhin habe ich ein Foto das ich ab und an mal ansehen kann.

Kommentare 25

  • Gisela57 3. Juli 2020, 13:29

    Dank der Fotografie kann man Dinge und Momente mitnehmen, was sonst nicht möglich wäre.  :-)   Mit der Bea hast du eine ganz andere Stimmung und Aussage geschaffen. So wirkt es auf mich verwunschen ... wie aus einem alten Märchen. 
    LG Gisela
  • Bernhard Jörgensmann 1. März 2020, 13:42

    So gezeigt gibt es mystisches Hexenhäuschen.
    Hat was.
    Gruß Bernhard.
  • seanachie 24. Februar 2020, 16:51

    Ich mag die bearbeitete Version sehr gern. Der Gruselfaktor ist einfach höher!
    ;-)
    LG, seanachie
  • Lautrec 24. Februar 2020, 12:22

    .......grusel, grusel.....die eindrucksvolle BA macht's !....

    Liebe Grüsse, Uli :-)
  • Elfie W. 19. Februar 2020, 9:35

    ein Traum von einer Idylle, irgendwie verzaubernd. Die Bearbeitung unterstreicht das noch wunderbar!
    LG elfie
  • Margot Bäsler 18. Februar 2020, 16:47

    Ein kleines Hexenhäuschen - sieht mit der Bearbeitung fantastisch aus.
    ---LG Margot---
  • Ruth E. 17. Februar 2020, 22:13

    Mir geht es auch so, märchenhaft schön und durch deine
    Bearbeitung wirkt´s auch noch mystisch!
    Deine Neugier auf´s Innenleben kann ich sehr gut nachvollziehen! ;o)
    LG Ruth
  • Donna Rosa 16. Februar 2020, 21:16

    Fast wie im Märchenland. wunderschöne Aufnahme!

    lg Rosa
  • Volkmar Geyer 16. Februar 2020, 9:10

    Gut dargestellt. Die Bearbeitung spricht mich ebenfalls an. Gruß von Volkmar
  • inga.rienau 15. Februar 2020, 14:19

    Das "Knusperhäuschen" hast du entsprechend märchenhaft abgelichtet, eine feine stimmungsvolle Arbeit! Wobei dort ja keine Hexe lebt, sondern sicherlich ganz normale Menschen, die ein großes Glück mit diesem schönen Zuhause haben! Lieben Gruß, Inga
  • tinchen49 15. Februar 2020, 7:52

    in gewisser Weise erinnert es mich an Hänsel und Gretel. Es sieht bezaubernd aus und märchenhaft hast du es mit deiner exzellenten Fotoarbeit präsentiert.
    lg tinchen
  • n i n a 14. Februar 2020, 23:07

    mit dieser bea wirkt es aber schon sehr wie ein echtes hexenhaus :-D
    aber ich kann verstehen, daß es dich nicht mehr losgelassen hat. ich stelle es mir auch toll vor, dort zu wohnen.
    und es erinnert mich irgendwie an ein haus, bei uns auf der anderen talseite, das ich auch jedesmal verwunschen schön finde, wenn ich dran vorbei laufe :-)
    morgens
    morgens
    n i n a
  • Bernhard Kuhlmann 13. Februar 2020, 22:58

    Könnte auch gut ein Hexenhaus abgeben !  lach
    Gruß Bernd
  • Margret u. Stephan 12. Februar 2020, 9:54

    Das sieht sehr geheimnisvoll und irgendwie verwunschen aus, man kann nur hoffen, dass der Sturm keine Bäume umgeschmissen hat...
    Deine Begeisterung kann ich gut verstehen.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Lady Durchblick 10. Februar 2020, 19:23

    wirkt schön mystisch..... klasse Aufnahme und Bearbeitung
    LG Ingrid