Zurück zur Liste
Das frühe Flusspferd.... (republication)

Das frühe Flusspferd.... (republication)

15.077 15

Jimi Eiscreme


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Märkischen

Das frühe Flusspferd.... (republication)

Dieses Flusspferd kam direkt bei der Lodge den Kavango raufgeschwommen. Ziel war es das Tier direkt im reflektierenden Licht der aufgehenden Sonne zu knippsen. Nun muss man wissen, dass Hippos größere Entfernungen wie Wale größtenteils unter Wasser zurücklegen und nur zum Atmen kurz auftauchen. Natürlich tat mir das Tier nicht den Gefallen, dort aufzutauchen wo ich es erhoffte und die begrenzten Ausmaße der Terrasse ließen mir auch wenig Auswahl bei der Bildgestaltung.
Trotzdem mag ich das Bild.

Namibia 09/16 (wiederveröffentlicht)

Kommentare 15

  • Beate Schwippert 31. Dezember 2018, 20:29

    Eine schöne Lichtstimmung, klasse eingefangen. Die Bildgestaltung, entgegen den klassischen Regeln, machen das Foto interessant. Das Hippo schwimmt aus dem Bild, aber die Spuren im Wasser machen das Foto aus. Ein gelungenes Foto! War das auf Ndhovu Lodge?
  • Klaus Zeddel 13. November 2018, 20:02

    Die Farben des Wassers sind einfach traumhaft, allein das ist schon ein Bild wert. Ich finde, das Flusspferd hast Du noch wunderbar beim Auftauchen erwischt, auch wenn die Position im Bild nicht optimal ist, aber das Licht macht alles wieder wett.
    LG Klaus
  • Weard Bültena 10. November 2018, 18:49

    Moin,
    wunderschön ist der Lauf des Lichtes.
    Farblich auch sehr gelungen.
    Weard
  • G. M 9. November 2018, 13:17

    Die Farbe des Wassers ist ja irre, und Wildlife ist eben so, mag auch Dein Bild.. Liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • AnniNam 9. November 2018, 7:57

    Du weißt doch, die Natur ist kein Wunschkonzert ;-) Ist doch trotzdem ein schönes Bild geworden mit den Farben.
    LG Anneliese
  • Annette He 3. November 2018, 7:31

    Ich mag es auch, finde es klasse. Die Farben sind der Hit und erstmal würde man da gar kein Hippo vermuten. Kompliment zu diesem Bild.

    Gruß,
    Annette
  • Erhard K. 8. März 2017, 8:58

    Klasse!
  • Zoom 61 4. Januar 2017, 15:40

    Passt doch !! Tolle Farbigkeit :-) Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Grüße Gabriela
  • Hummeldumm 31. Dezember 2016, 11:58

    Eine Aufnahme zu der ich unbedingt ein Wort loswerden muss. Klasse!
    HG Hummeldumm
  • Gegenlichtfreundin 29. Dezember 2016, 22:41

    Ich finde den Bildaufbau durchaus gelungen. Nicht nur das Flusspferd und die herrlichen Farben sondern auch die Strukturen an der Wasseroberfläche tragen zum schönen Motiv bei. Mir fehlt es nur ein bisschen an Schärfe.
    LG Marion
  • Andreas E.S. 29. Dezember 2016, 22:25

    Die unterschiedlichen Farbtöne und das Hippo in der Ecke machen einen besonderen Reiz des Bildes aus.
    Gefällt mir sehr.
    LG Andreas
  • see ...saw... seen 29. Dezember 2016, 21:41

    Ich auch ;-)
  • Marcel Naturfotografie 29. Dezember 2016, 21:38

    Genial.

    VG Marcel
  • Himmelsstürmer 29. Dezember 2016, 21:27

    Ich mag's auch. Sieht ganz toll aus in diesem rötlichen Sonnenlicht!
    HG Ulli
  • Annette He 29. Dezember 2016, 21:26

    Ich mag es auch. Das Licht ist spektakulär, fantastisch. Wenn man diese Kolosse mal life erlebt hat, dann kann man das Schnauben beim Anblick dieses Bildes fast hören.

    Gruß,
    Annette

Informationen

Sektion
Ordner Namibia 2016
Views 15.077
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 160.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten