Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Editha Uhrmacher


Complete Mitglied, ..da wo ich gerne lebe (NRW)

das erste ei ist gelegt

und ich war die einzige zeugin. die henne und ich waren komplett alleine. keine menschenseele weit und breit und der hahn auf futtersuche unterwegs.
nach der eiablage stand sie immer auf, streckte sich und flatterte mit den flügeln hin und her.
keine ahnung was das bedeutete.
vielleicht hat es damit zu tun, dass das gelegte ei sehr gross ist für den doch eher kleinen vogel. vielleicht schiebt sie auf diesem wege ( streckung ) das nächste ei nach....ich weiss es wirklich nicht und muss erst im internet recherschieren. sobald ich es weiss, werde ich es dokumentieren.
jedenfalls habe ich mich gefreut im richtigen moment, am richtigen ort gewesen zu sein.

dokumentarisch

technik
5dmkII...200/2,8...2,0 tk...freihand
1/320...f7,1...400mm...-1/3 blk....iso500

Kommentare 23

  • Ilona Wanske 4. April 2011, 15:03

    Da sag ich nur: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Absolut klasse erwischt.
    Freue ich schon, wenn der Nachwuchs da ist.

    Lg llona
  • Lady Sunshine 3. April 2011, 20:02

    SPITZE !
    lg Lady Sunshine
  • Monika 1605 3. April 2011, 18:50

    Hier warst Du zur richtigen Zeit am Richtigen Ort...meinen Glückwunsch...
    Liebe Grüße MO
  • Jan Bleil 3. April 2011, 12:33

    Klasse, nun heißt es die Tage zählen, dann gehts
    ans Shooting mit dem Nachwuchs. ;-)
    LG Jan
  • Hans Juchheim 3. April 2011, 10:58

    Das ist ja super. Deine Haubentaucherserie ist ja nur zu bewundern. Das hat ja Seltenheitswert. Klasse.
    L G Hans
  • B. Walker 3. April 2011, 4:04

    Glück der Tüchtigen! Freue mich mit Dir.
    Das Foto, finde ich, ist Dir ausgezeichnet gelungen!
    LG Bernhard
  • Vogelnarr 2. April 2011, 23:52

    Da hast Du einen tollen Platz gefunden, klasse. Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

    Voller Vorfreude

    Peter
  • De Wolli 2. April 2011, 23:44

    Das ist ja mal ein wirklich seltener Schuss!
    Ganz große Klasse, ich denke, das Erlebnis hat man nicht häufig
    LG
    Wolli
  • De Kludi 2. April 2011, 22:58

    Glückwunsch Edittha !
    Prima erwischt !
  • Axel Sand 2. April 2011, 22:45

    Ein Foto mit hohem Neidfaktor, Editha!
    Im richtigen Moment am richtigen Ort und Du wurdest für Deine Ausdauer belohnt.
    Klasse!!!
    Gruß
    Axel
  • Thomas Hanauer 2. April 2011, 22:07

    Hervorragende Naturdoku in Top-Qualität.
    Viele Grüße
    Thomas
  • photosmiley 2. April 2011, 21:55

    toll, diese dokumentation find ich richtig klasse!
    LG
  • Heribert Fischer 2. April 2011, 21:55

    schön, das Du dabei warst und Danke für's zeigen.
    lg Heribert
  • Heiko Deckel 2. April 2011, 21:31

    Spitzenklasse! Du bist hier wirklich für Deine Ausdauer belohnt worden!

    LG Heiko
  • Alfad 2. April 2011, 21:13

    Editha, Editah der Neidfaktor bei mir, wird Aufgrund deiner hervoragenden Haubentaucher Serie im positiven Sinn, immer grösser.
    Gruß Alfred

Informationen

Sektion
Ordner haubentaucher
Klicks 787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 500