Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Kommentare 90

  • da könnte ja jeder kommen 6. März 2008, 22:00

    Ja, und auf diesen Rekordhalter können wir alle neydisch sein. Finde ich zumindest.
  • - Christoph K. - 6. März 2008, 18:57

    Für einen Contra - Rekord fehlt das aussergewöhnlich-Schlechte.

    Der bisherige Rekordhalter dürfte doch immer noch dieses hier sein, oder?

  • Lichthexe 6. März 2008, 7:04

    Was ne Bastelanleitung, ich bekomm schon das Zittern beim Entwickeln von ganz normalem s/w-Film *g*
    Naja, für 25 Jahren war ich auch noch etwas zu klein, sowas zu lernen ;-)
  • Frau Ke 6. März 2008, 1:19

    ach, das ist ein Tesastreifen! und ich hatte mich gewundert, was das dort für ein filigraner Pfeil sein könnte...
  • Frau Ke 6. März 2008, 1:12

    oh gefunden! ok. überzeugt. :-)
  • 0x FF 6. März 2008, 0:26

    < 500
    Das ist eine Schande :-(
  • da könnte ja jeder kommen 6. März 2008, 0:13

    Ich möchte mich bei allen Votern, die sich mit diesem Bild auseinandergesetzt haben, bedanken.

    495 contra - das ist ein guter Einstand, darüber freue ich mich, auch wenn es noch besser werden könnte und ich ein wenig enttäuscht bin .... nicht mal 500.....

    Schämen mögen sich bitte nur diejenigen, die nicht wegen es Bildes contra gevotet haben, sonder nur, weil sie mir den (IMO verdienten) Contra-Rekord nicht gönnen. Neider! Schlechte Menschen! Spätestestens beim Jüngsten Gericht werdet ihr Euch dafür rechtfertigen müssen!


    Falls es jemanden interessiert, wie das geht - man braucht:

    1. Eine stillgelegte Schmalspurbahn, z.B. die Inselbahn Spiekeroog ca. 1980

    2. viel Nebel

    3. Eine Kamera, ein Objektiv, einen Diafilm

    Jetzt wird es etwas komplizierter:

    4. Von dem Dia wird ein 'Duplikat' auf orthochromatischem (!) SW-Film angefertigt.

    5. Dieses wird über das Original-Dia gelegt, möglichst genau ausgerichtet (bei Kleinbild keine Kleinigkeit) und nochmal abfotografiert..... beachtet bitte den Tesafilmstreifen am rechten Bildrand .....

    6. ....mit einem Diaduplikator von Rowi (wodurch das Resultat dann endgültig unscharf wird, aber scharf kann jeder!)

    Diese Technik war vor 25 Jahren allgemein bekannt, heute macht das natürlich niemand mehr (selbst mein Erstaccount nicht). Der Rahmen ist wie gesagt .... allgemein bekannt und ausgeliehen -:)


    Schöne Bilder (I): Winterliche Bäume hinter Bauzaun
    Schöne Bilder (I): Winterliche Bäume hinter Bauzaun
    da könnte ja jeder kommen
  • Tim Brüning 5. März 2008, 23:57

    Du bist ein großer Künstler.
    Ich hoffe, du heißt nicht Vincenz und hast noch beide Ohren.
  • Fritz Degen 5. März 2008, 23:57

    Meine Hassi kann das aber nicht.
    -
  • marie-antoinettesgiraffenhals 5. März 2008, 23:57

    +
  • Barbara Homolka 5. März 2008, 23:57

    ein-rekordversuch-scheitern-lass-pro
  • P. Christian 5. März 2008, 23:57

    Naja... c
  • Manuela Luna 5. März 2008, 23:57

  • Doma 5. März 2008, 23:57

  • Allmann 5. März 2008, 23:57

    leider -