1.573 16

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*cypressi*

Zypressenkurven bei Monticchiello (22.04.09, 9:20; D700, 80 mm, F11, 1/160)

Kommentare 16

  • Margot Bock 5. Februar 2010, 18:09

    So sattgrün sieht man die Toscana selten, meistens ist sie von der Sonne etwas gebräunt. Du warst gerade zum richtigen Zeitpunkt da und hast abgedrückt. LG Margot
  • Albert Wirtz 9. Juni 2009, 22:25

    @Gerla: danke; die Sonne war ca. 50 % durch (siehe Bildmitte), das grün war ganz frisch vom Regen in der Nacht davor. Die RAW-Einstellung Farbsättigung steht auf normal und in der Bearbeitung habe ich 12 % entsättigt.
    LG Albert
  • gerla 9. Juni 2009, 22:11

    Das Bild ist klasse. Die Straße führt so wunderschön geschwungen durch die Landschaft.
    Da ich deine Fotos kenne gehe ich davon aus, dass die Farben so intensiv wirken. Es ist für die 'Sehgewohnheit' Toskana vielleicht ungewöhnlich, aber die Intensität der Farben in dieser bewölkten Stimmung nehme ich dir 100 Prozent ab.
    lg gerla
  • Rheinbild 8. Juni 2009, 23:12

    Diese Cypressenkurven überzeugen mich wirklich davon das ich da auch mal hin muss. Sieht einfach Bilderbuchmäßig aus.
    LG
    Rheinbild
  • † Doc Martin 8. Juni 2009, 21:08

    Gut gestaltet in überzeugender Qualität.
    LG Martin
  • kaiwin 8. Juni 2009, 20:51

    Ach herrlich - und warum nicht auch mal in "anderem" Licht. Schöner Aufbau - einfach ein Klassiker
  • Waldi W. 8. Juni 2009, 20:43

    diese Strasse ist einfach zu schön
    dein Blick hier gefällt mir
    lg waldi
  • Dirk I. 8. Juni 2009, 20:19

    eine traumhaft schöne landschaft.....da würde ich jetzt gern urlaub machen!
    vg dirk
  • † Dieter Uhlig. 8. Juni 2009, 20:12

    sieht gut aus
  • Gianni Di Loreto 8. Juni 2009, 19:52

    Sehr schön...Italien eben
    Das mit dem Licht ist eben so wie es ist...

    Ciao
    Gianni
  • RMFoto 8. Juni 2009, 19:33

    Ich freu' mich auf die neuen Aufnahmen, aber wie gesagt, die ist ja deswegen nicht schlecht!!! LG Roland
  • Florian Dümig 8. Juni 2009, 19:05

    erstklassig!!!!!
  • Hubertus R. Becker 8. Juni 2009, 18:45

    Ich kenne die Farben in Toskana nicht - war noch nie da. Die Landschaft an sich ist aber schon faszinierend -auch wenn mir normalerweise eher unberührtere Landschaften zusagen. Die kurvigen cypressi sind jedenfalls sehr reizvoll.
    LG hubertus
  • Albert Wirtz 8. Juni 2009, 18:35

    @Roland: danke; das Empfinden der Farben ist eine rein subjektive Angelegenheit. Diese Aufnahme entstand an einem Vormittag (9:20 Uhr), als die Sonne nicht wußte, ob sie scheinen soll oder nicht. Außer im Herbst oder zeitigen Frühjahr ist die Toskana objektiv wie überall, mal mehr mal weniger weich im Licht. In 6 Tagen Toskana April 2009 gab es nur für wenige Stunden morgens früh oder spät Nachmittags "typisches" Toskanalicht. Ich hoffe, im späten Herbst mehr davon zu erleben.
    Gruß
    Albert
  • RMFoto 8. Juni 2009, 17:15

    Ist toscanamäßig perfekt. allerdings sprechen mich die Farben nicht an. Ich kann es nicht richtig ausdrücken, aber die Toscana ist weicher, harmonischer. Das Wetter und das Licht kannst Du natürlich nicht beeinflussen! Sind nur so meine ersten Gedanken beim betrachten. LG Roland