Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Connemara Horses

...wieder mal ein Bild aus Irland, aus dem schönen Landstrich Connemara. Entstanden am frühen Morgen nahe der Hauptstadt der Region, Clifden.

Kommentare 22

  • Joachim Irelandeddie 25. September 2022, 18:04

    Eine sehr schöne Aufnahme aus dem herrlichen Connemara! eine tolle Landschaft ist das rund um Clifden!
    LG eddie
  • Micha Grätzbach 4. Juli 2007, 10:53

    wow!! Das ist eine feine Postkarte!!
    Deine Mädels finden sicherlich die Pferde ganz toll, ich meine, dass die Landschaft ab dem See unheimlich irre wirkt! :-) Nee, von vorn bis hinten eine klasse Stimmung, Stefan!
    Grüßle
  • Dirk Steinis 27. Juni 2007, 21:45

    Du springst ja in Bildern, Landschaften und Stimmungen, sagenhaft. Und ich gerne mit, gerade noch der französische Abendsonnenwein, und nun das. Sagen-hafte Frühstimmung, der See wie aus einem Roman, der dunsthafte Bergzug am Horizont, dieser karge Baumstrauch, der aber ganz genau hineinragt in den See und das Bergspiegelbild sanft tangiert. Friedvoll und unberührt insgesamt. Darum können die Pferde auch so ruhig weitergrasen, heben nicht mal den Kopf an. Wunderbar.
    Liebe Grüße
    Dirk
  • Angelika Und Uwe Ronneberg 27. Juni 2007, 15:36

    ach menno............stefan !
    was für ein ganz, ganz gefühlvolles ...und für meine seele....traumhaftes bild...................
    ich liebe es............genau sooo!

    DANKE.
    beglückte grüsslein dir
    angelika
  • Peter Mrz 27. Juni 2007, 1:23

    Ich hätte glatt auf Schottland getippt statt auf Irland...
    Kommentar: +++, es ist ja alles schon gesagt.

    lg Peter

    PS: ich bin vor allem in die FC zurück, um solche Bilder anzuschauen und vielleicht ein bisschen was zu lernen.
  • N. Nescio 26. Juni 2007, 23:44

    feine farbtöne im weichen licht.
    sitzen und schauen. ruhig.
    sehr feines stimmungsfoto.
    lg gusti
  • Marco Schweier 26. Juni 2007, 19:31

    Die Pferde bringen Leben in diese wunderbare Landschaft. Gut gefällt mir auch der dunstige Hintergrund. Mir auch vielleicht einen Tick zu düster.
    Gruss Marco
  • Petra-Maria Oechsner 26. Juni 2007, 18:23

    ein wunderschön friedliches bild...
    der morgen liegt noch im verschlafenen halbdunkel..
    aber die sonne blinzelt schon blass rosa durch die wolken...
    einfach nur da stehen und tief einarmen...um diese ruhe nicht zu stören, das ist mein gefühl dabei.....

    das dunklere stört mich hier garnicht...es transportiert doch die authentischen lichtverhältnisse am frühen morgen....
    lg petra
  • Markus May 26. Juni 2007, 17:44

    Sehr schönes Motiv. Das Bild wirkt sehr ruhig und melancholisch, mit einem leicht düsteren Einschlag.
    Die düsteren Farben sehen klasse aus.
    Gruß Markus
  • Jürgen H 26. Juni 2007, 16:43

    Die raue, saftige Natur so früh am Morgen zu erleben ist unbeschreiblich schön und Du hast das gigantisch festgehalten. Aus Fernweh wird nun Sehnsucht...Bis zum Urlaub dauert´s aber leider noch ´ne Weile.
    LG Jürgen
  • Manuel Gloger 26. Juni 2007, 11:57

    Die ruhige Morgenstimmung, die gedämpfen Farben und das spiegelglatte Loch gefallen mir sehr gut.
    LG Manuel
  • Der Zacki 26. Juni 2007, 11:19

    da mache ich es kurz - wunderschön !!!
  • Wolf Heidemann 26. Juni 2007, 8:58

    Wunderbar - Dein Bild versetzt uns nochmal in diese unübertreffbar schöne Landschaft!
    Bildaufbau (mit den Pferden im Vordergrund - man erwischt sie kaum mit erhobenem Kopf :-)) und die Lichtstimmung sind ein Genuss!
    LG, Wolf
  • Jo Kurz 26. Juni 2007, 8:51

    wunderschön mit dem sanften leuchten in den hohen gräsern.
    eine beeindruckende lichtstimmung in einer tollen landschaft.
    da lacht mein pferdeherz *g*
    gruss jo
  • britt-marie 26. Juni 2007, 8:37

    sehr sehr fein, eine traumhafte stimmung!
    lg beba

Informationen

Sektion
Ordner Irland
Views 1.274
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von