Zurück zur Liste
Citylights of Plauen/ Vogtland

Citylights of Plauen/ Vogtland

23.089 6

fotogroschi


Premium (World), Plauen im Vogtland

Citylights of Plauen/ Vogtland

Am 28.12.20, so zwischen Einkaufen und Abendbrot, entstanden ein paar Nachtaufnahmen von der Ostvorstadt aus, mit Blick über die City der Vogtlandmetropole bis zum Bahnhofsviertel hoch.

Weihnachten hatte es zwar geschneit, was aber im
"tiefer gelegten Plauen", an der Weißen Elster nicht lange anhielt. Ringsum dagegen war es noch weiß geblieben. Nichtsdestotrotz stellte ich mal mein Stativ auf.

Herausragend zeigt sich die beleuchtete Johanniskirche im Zentrum der Stadt. Etwas darüber sieht man die "Elfgeschosser" an der großen Bahnhofskreuzung und ganz oben, leicht rechts, da lunzt noch die Markuskirche vom Stadtteil Haselbrunn hervor.

Beinahe hätte ich den markanten Rathausturm links im Bilde noch vergessen! Na da wäre bei den Stadtvätern was los gewesen!

Auf alle Fälle waren sämtliche "Städter" zu Hause, wie man anhand des Fotos erkennen kann...!

Gruß André

Kommentare 6