Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Deadmoon


Free Mitglied, Dubuque, Iowa

Chukar

Diesen Chukar konnte ich im April während der Paarungszeit auf einer Insel im Great Salt Lake beobachten. Über diese Aufnahme habe ich mich sehr gefreut und hatte bereits in meinem Blog darüber berichtet:
http://exnerimages.com/?m=201004

Kommentare 15

  • lindana 20. Oktober 2010, 8:32

    ein sehr hübscher vogel, sehr schöner schärfeverlauf! klasse foto!
  • EMK 4. September 2010, 12:15

    Eine schöne Aufnahme in guter Schärfe!
    Angesichts der offenbar spektakulären Landschaft könnte ich mir hier gut eine größere Schärfentiefe vorstellen.

    LG, Michael
  • Jürgen Löhner 4. August 2010, 17:48

    Eine sehr schöne Aufnahme mit einem tollen HG.
    Hätte der Vogel sich nicht drehen und ins Bild schauen können ;-)
    Liebe Grüße Jürgen
  • A. Napravnik 10. Juli 2010, 18:33

    Tolle Beobachtung,
    sehr schönes Licht und Freistellung.
    eine sehr schön umgesetzte Naturdokumentation.
    Klasse Andreas
    Liebe Grüße Andreas
  • B. Walker 9. Juli 2010, 17:20

    Ganz herrliches Foto! Glückwunsch, Andreas!
    Von Antelope Island (Ende Juni 2002) sind mir vor allem die unzähligen lästigen kleinen Fliegen und ein paar Büffel in Erinnerung. Solch ein Chukarhuhn hat sich da leider nicht blicken lassen. Auch auf anderen Reisen durch Gebiete seiner Verbreitung in USA habe ich nach diesem eingeführten Steinhuhn vergeblich Ausschau gehalten.
    LG Bernhard
  • Deadmoon 9. Juli 2010, 16:30

    Hallo Hubi,
    Ja so ist es. Die 150mm entsprechen ja an der Nikon D200 dann einer Brennweite von 225mm. Das Bokeh ist ausserdem einer weit offenen Blende geschuldet. Hier die restlichen Daten: 1/2500s, f3,2, ISO100.
    Liebe Grüße, Andreas
  • hubert reichenbach 9. Juli 2010, 15:57

    wer lesen kann ist klar im vorteil ;)
    hätte allerdings weit mehr als 150 mm vermutet
  • hubert reichenbach 9. Juli 2010, 15:56

    sehr schönes tier das du hervorragend dargestellt hast.auch der hintergrund gefällt mir sehr, lässt die gigantische bergwelt erahnen.anfangs hat mich etwas verwirrt, dass der hg so gleichmäßig unscharf ist....vermutlich hast du mit sehr grosser brennweite fotografiert.
    lg hubi
  • Uri Salto 9. Juli 2010, 15:21

    Ein wunderbares Foto, das den Spieltrieb der Natur mit ihren Geschöpfen zeigt.
    Die unscharfe Weite im Hintergrund ist aber noch scharf genug, um den Charakter der Landschaft und die Lebensumwelt des kleinen Chukar zu zeigen.
    Klasse.
    LG Uri
  • Christine Ge. 9. Juli 2010, 15:12

    Sehr eindrucksvoll, Andreas! Schärfe und Freistellung sind perfekt. Ich finde sehr gut, dass vom Lebensraum (Great Salt Lake) noch eine "Ahnung" vorhanden ist. Die Gefiederzeichnung des schönen Vogels kommt großartig zur Wirkung.
    Gruß Tina
  • Maren Arndt 9. Juli 2010, 9:43

    Ja, ich schaue ab und zu auf Deine HP, Deine Naturerlebnisbilder aus Iowa und umzu interessieren mich sehr. So auch dieses Bild. Und wunderschön ist es dazu noch anzuschauen. Das Erlebnis hätte ich gern mit Dir geteilt.
    Und einen absolut passenden Link hast du ja auch erhalten ;-))
    Augenzwinkern von Maren
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 9. Juli 2010, 8:49

    genial einfach
    ,aber genau das macht diese Aufnahme
    aus
    Vordergrundschärfe verbunden mit diesem
    durchaus erkennbaren Hintergrund gefallen mir besonders
    alles einfach geschrieben
    aber war bestimmt nicht so einfach ehe die Aufnahme im Kasten war !
    Viele Grüße Klaus
  • Steffen Dittrich 9. Juli 2010, 7:32

    Eine wunderschöne Aufnahme mit genialen Farben. Ich finde hier auch den Hintergrund (Schärfenverlauf) mit den zu erahnenden Berggipfeln spitze.
    LG Steffen
  • Sonja Haase 8. Juli 2010, 21:34

    Ein tolles Federvieh ist Dir da vor die Linse gekommen. Ich meine natürlich Vogel :-) Sehr gelungene Aufnahme. Das Licht ist einfach super. Viele Grüße, Sonja.