Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Deadmoon


Free Mitglied, Dubuque, Iowa

Cardinal's Lady

Der Northern Cardinal zieht auch im härtesten Winter nicht gen Süden. Dieses Weibchen, das etwas heller ist als alle anderen ihrer Art, lebt nun schon mindestens zwei Jahre hier. Meist liegt die fotografische Aufmerksamkeit auf den farbintensiveren Männchen, aber bei diesem wundervollen Februarlicht stiehlt die Dame die Show und verdient es allemal hier gezeigt zu werden.

Read more in my blog about wildlife and nature in Eastern Iowa: http://exnerimages.com

Kommentare 9

  • Mike Hunter 7. März 2013, 12:56

    das ist ein außergewöhnlich schönes Foto , welches du bekommen hast . Es spricht für dich.

    Gruß
    Mike
  • Nicola Stein 9. Mai 2012, 21:41

    So liebevoll und zart aus der Nähe betrachtet ist sie hübscher als ihr etwas flatschiger Gemahl. Ich mag den Hintergrund dazu trotz der Unruhe sehr, er wirkt wie ein leichter Vorhang und läßt sicher auch die Dame etwas leichter erscheinen als es die knubbelige Figur sonst täte.
    LG Nicola
  • B. Walker 8. April 2012, 16:42

    Recht hast Du, Andreas. Ich mag diese Lady auch sehr.
    Wünsche Dir frohe Ostern.
    LG Bernhard
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2012, 7:21

    Mir gefällt die Dame des Cardinalvogels auch sehr gut, auch den Blick hast Du von dem Vogel gut fotografisch festhalten können. Durch die hohen Farbkontraste und dunklen Töne im Gesicht des Vogels kommt auch sehr schön der Reflex im Auge zur Geltung. Interessant dazu auch der Hintergrund, der ein wenig verspielt dazu aussieht und mir auch dabei gut gefällt.
    Danke Dir, Andreas, auch für Dich Happy Easter !
    Gruß Angelika.
  • Andreas Haberl 7. April 2012, 16:50

    Gefällt mir ausgezeichnet,
    Schönes Licht und Schärfe, finde der Hintergrund passt auch.
    Klasse gemacht.

    lg Andreas
  • A. Napravnik 7. April 2012, 16:40

    Eine feine Dokumentation,
    Sehr schönes Licht
    und Zeichnung.
    Schade, das der Hintergrund etwas ablenkt,
    obwohl schon im starken Unschärfebereich
    Aber hier zählt allein die Dokumentation dieser schönen Vogelart.
    Liebe Grüße Andreas
  • hubert reichenbach 7. April 2012, 10:45

    ein Foto das begeistert. vor allem durch das schöne Licht und die Farben. UND durch die Natürlichkeit die hier wohl den Charme ausmacht. Ein Highlight in einem Dschungel kaputtbearbeiteter Bilder.
    lg hubi
  • Barbara Ioli 7. April 2012, 9:29

    amazing+++++
  • Maren Arndt 7. April 2012, 9:06

    Perfekt...

    Der Hintergrund uist ebenso schön wie der bunte Vogel, der mit seinem roten Schnabel sicher schnell alle Blicke auf sich zieht.
    Auf Hawaii gab es ähnliche Vögel, nicht endemisch, irgendwann wurden sie eingeschleppt.
    Genieße das milde Wetter, hier regnet es.
    Und ach ja, es wird immer noch sehr viel Torf hier abgebaut, täglich fahren die kleinen Züge zum Torfwerk 2 Torfwerke sind hier aktiv und niemand stoppt sie.
    Frohe Ostern wünscht Dir und Deiner Familie
    MAren