Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Caddy-Schnauze

Tja mit so einer Schnauze konnte ein Auto noch was hermachen! ;-)
In diesem Fall ist es die Schnauze von einem Cadillac 60 special fleetwood.

Hierzu ein paar Infos:
Unter der Bezeichnung Fleetwood vermarktete der US-amerikanische Autohersteller Cadillac ab 1946 seine besonders luxuriös ausgestatteten und teuren Modelle.
Die Bezeichnung Fleetwood geht auf die Fleetwood Metal Body Co. zurück, einen angesehenen, ursprünglich selbstständigen, später von General Motors übernommenen Karossier, der in der Vorkriegszeit die Aufbauten für die luxuriöseren Cadillac-Modelle stellte, während die preiswerteren Ausführungen Karosserien von Fisher Bodies erhielten.

Quelle: Wikipedia

gesehen auf dem Corvette Sunday in St. Leon-Rot am See

Kommentare 14

  • Linda S. aus E. 23. Februar 2015, 7:52

    Was für ein Schmuckstück, sehr coole Perspektive!
    (Dieses Jahr ist der Corvette Sunday in Ladenburg, wusste nicht das es immer wo anders ist)
    LG Linda
  • Manfred Altgott 16. September 2014, 12:36

    Hallo Klaus,
    Sieht sehr hungrig aus diese Schnauze...., nach Sprit ! aber wunderschön,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Elke H.R. 16. September 2014, 11:44

    Damit würde ich auch mal eine Runde drehen.;-))
    Du hast das schöne Auto sehr gut ins Bild gestellt,Klaus.
    Gefällt mir sehr gut so !!
    LG Elke
  • Roland Brunn 16. September 2014, 9:08

    Wenn ich nicht schon seit drei Wochen mit einer schmerzhaften Fußverletzung zuhause wäre, hätten wir uns getroffen. Ich wollte dieses Jahr mal wieder hingehen !
    VG Roland
  • Stefan Jo Fuchs 16. September 2014, 8:05

    das gaaaanz breite Grinsen dieser edel-alten Karosse ganz aufs Bild gebracht - genau richtig! ;-)
    lg stefan
  • Petra-Maria Oechsner 16. September 2014, 0:25

    er grinst ganz schön frech in deine linse....
    aber so ein fleetwoode special kann sich das ja auch erlauben....-)
    ich finde, dass die oldtimer, durch ihr individuelles outfit einfach interessanter und schöner aussahen und vor allem waren sie besser erkennbar...als unsere angepassten autos heute
    ok...der spritpreis spielte damals keine so große rolle und die windschnittigkeit auch nicht...
    also erfreue mich an diesen kreativen modellen von damals und sage...alles hat eben seine zeit..-)
    lg petra
  • Marianne Schön 15. September 2014, 22:25

    Tja ... das waren halt noch interessante
    Autos ... mir gefällt die Aufnahme sehr.
    NG Marianne
  • T. Schiffers 15. September 2014, 21:39

    wunderbar in Szene gesetzt...die gewaltige Front...TOP Tino
  • enner aus de palz 15. September 2014, 21:34

    Da hatten die Autos noch Gesichter, sieht ganz klasse aus, es gibt noch genug Leute die sich diese durstigen Schlitten leisten können.
    LG Rainer
  • Günter K. 15. September 2014, 21:18

    doch, doch die Benzinpreise explodierten mittlerweile ......., nee, schon klar ;-)
  • Klaus Duba 15. September 2014, 21:14

    @Günter
    Hm mir scheint, irgendwie hat sich da bis heute nicht viel verändert! ;-)
  • Günter K. 15. September 2014, 21:12

    ja, war schön damals im sprit zu baden ;-) locker sogar, aber menschen die sich damals solche böcke leisten konnten, denen machten die paar Pfennige auch nichts aus, die der Liter damals kostete....
  • Klaus Duba 15. September 2014, 21:09

    @Günter
    Und da steckte man noch locker 20 -25 l Sprit auf 100 km weg!*g
  • Günter K. 15. September 2014, 21:08

    yeah, rockn-roll, Elvis, marilyn, ihr fliegender rock über einem abluftgebläse, als unsere amerikanischen freunde noch freunde waren und keine datenschnüffler, sogar der ulbricht mit seiner in die gehörgänge bohrenden fistestimme kommt mir den den sinn. tja, da lag klein-klausi noch im volkskinderwagen und quengelte nach einem schoppen lecker milch, und vater teilte sich eine flasche Bier das ganze Wochenende ein. fast scheint es, die zeit damals war geradliniger, man konnte sich besser wo festhalten. doch Vergangenheit verklärt, klar;-) schön, diese ehemaligen protzkutschen, wie Botschafter aus einer fernen zeit, Lichtjahre zurück ...
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner Alte Autos/Flugzeuge
Klicks 425
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 17.0 mm
ISO 100