7.373 32

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

Burg Eltz

einfach zu schön... :-)

Kommentare 32

  • Der Westzipfler 5. April 2024, 21:06

    Dort war ich erst vor zwei Wochen noch drin . . . nach über 35 Jahren mal wieder eine sehr informative Führung mitgemacht. ,.-))) Übrigens eine der ersten in diesem Jahr! Wirklich ein grandioses Gebäude . . . außen wie innen! Absolut eine Reise wert. Ich bin immer wieder gerne dort! Für mich ein verwunschener und magischer Ort dieses bezaubernde, romantische Eltztal mit seiner imposanten Burg.

    LG aus dem Maasland,

    Markus
    • gnibbel 6. April 2024, 21:39

      Genau so sehe ich das auch. Mein letzter Besuch war auch über 20 Jahre her.
      Aber sie wird uns noch alle überleben. Wirklich eine beeindruckende Burg mit einer noch beeindruckenderen Geschichte. Wenn man bedenkt, dass sie seit ihrer Entstehung in Familienbesitz ist. Normalerweise mache ich keine Führungen. 
      Aber die Führerin war sehr hübsch :-) und hat sich dann auch als sehr kompetent herausgestellt. Rundum gelungen! 
      Vielen Dank und GLG Bernd
  • Stefanie Pappon 10. März 2024, 18:19

    Ich finde es immer gut, wenn ein Fotograf sich bemüht eine andere Perspektive eines bekannte Motives zu erarbeiten, könnte mir aber vorstellen, rechts noch etwas wegzuschippeln. Dann rückt die Burg außen vom Rand weg.
    Ansonsten eine »Sicht des Dings«, die mir gefällt.
  • Twin O Caulin 22. Januar 2024, 23:12

    Toll fotografiert. Ohne Effekthascherei und dennoch effektvoll inszeniert.
  • magic-colors 14. Januar 2024, 17:40

    Hach ja, diese Burg ist für jeden Fotografen ein Sehnsuchtsort. Ich muss die auch noch mal haben.
    Du hast sie so wunderbar in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße aNette
  • Peter F. 13. Januar 2024, 10:11

    Die Perspektive gefällt mir sehr.
    Sie zeigt die majestätische Burg in ihrer wundervollen Umgebung.
    Feine Aufnahme.
    LG Peter
  • Marco 896 10. Januar 2024, 22:27

    Aus einer feinen Perspektive raus fotografiert und dazu noch der schöne Himmel.


    LG Marco
  • AMABU 8. Januar 2024, 12:04

    Wie klein sie doch in ihrer herrlichen Umgebung wirkt
    Eine schöne, Idyllische Aufnahme
    LG AMABU
  • Jörg Hennig 7. Januar 2024, 15:28

    Hallo Bernd,
     hier gefällt mir besonders, wie du die Burg in ihrer reizvollen Umgebung eingebettet zeigst! Bestimmt brauchtest du hier auch keinen Rosenkranz beten! ;-))
    Beste Grüße, Jörg
  • Jörg Maschke 6. Januar 2024, 15:49

    Romantischer Blick aus dieser Perspektive!
    LG, Joerg
  • ALLWO 5. Januar 2024, 20:13

    Oft fotografiert .. aber nicht immer so gut .. wie du es uns hier zeigen kannst
    Gruß vom Wolfgang .. mit guten Wünschen fürs noch neue 2024
  • Maud Morell 5. Januar 2024, 19:43

    Die Burg Eltz ist ein schönes Fotomotiv. Super dein Blick aus deiner Perspektive. Liebe Grüße von mir, Maud
  • BeSd 4. Januar 2024, 21:37

    Stark !
    Echt super gezeigt.
    Gruß
    Bernd
  • DieKrause 4. Januar 2024, 18:13

    ... auch Dein Foto - einfach super schön! LG Marlis
  • Anne Berger 4. Januar 2024, 15:44

    Sauber! Das stimmt alles!
    LG Anne
  • Conny Müller 4. Januar 2024, 11:52

    Da hast Du Dir den perfekten Standort ausgesucht.
    LG
    Conny

Informationen

Sektionen
Views 7.373
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv NIKKOR Z 20mm f/1.8 S
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 20.0 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten