Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

FREEWOLF


Basic Mitglied, Kriens - CH
[fc-user:940396]

Über mich

Fotografie ist nicht nur ein Hobby ...

Ich habe mir mit 18 meine erste Kamera eine Minolta 101 SRT angeschafft und damit meine "Fotokarriere" begonnen. Wie die meisten stürzte ich mich auf alles was interessant war von Makros bis Teleaufnahmen. Blitzen damals noch ohne TTL war für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Ab 1989 wechselte ich mit der Anschaffung meiner ersten Profikamera der 620er ins Canon Lager. Da mich der Virus Fotografie damals schon voll im Griff hatte wollte ich auch das kreative Medium Blitz verstehen und beherrschen.
Unzählige Tage und Stunden vergingen bis ich die heutige Erfahrung mit diesem Medium hatte. Sehr oft setze ich diese Lichtquelle auch getrennt von der Kamera also entfesselt ein.

Ich habe bis 2000 ausschlieslich Analog fotografiert und oft noch selber im Labor SW Bilder im Chemiegestank ausbelichtet. Mitte 2000 habe ich meine erste Digitalkamera eine Olympus E-10 angeschafft welche mir 2 Jahre bis zur E-20 sehr gute Dienste geleistet hat. Anschliessend bei Canon habe ich für die D60 / 20D / 1DMKII / und ein paar L-Linsen viel zu viel Geld ausgegeben.

Das Fotografieren von alten Industrieanlagen und als Abwechslung die Model Fotografie sind im Moment meine grösste Leidenschaft. Gerne kombiniere ich auch Beides mit- einander woraus ganz spezielle Symbiosen entstehen.

Seit 2006 arbeite ich mit Olympus Produkten weil ich Deren Kompaktheit und Leichtigkeit schätze. Vor allem aber das MFT System hat mich von Anfang an begeistert, die OM-D Serie ist einfach genial. Die erstklassigen Objektive liefern zusammen mit den sehr guten Kameras eine bestechende Abbildungsqualität was ich als Qualität Liebhaber besonders schätze.

Kommentare 7

  • Albert Rudolf Vor 6 Stunden

    Hallo. Vielen Dank für die Lobe und Kommentare zu meinen Bildern
    Neue Bekleidungsrichtlinien für Kloster
    Neue Bekleidungsrichtlinien für Kloster
    Albert Rudolf
    .
    LG aus der Schweiz, Albert
  • Heinz R. Hennig 16. Februar 2018, 9:59

    Recht vielen Dank für Dein Interesse und Deine vielen Lobe zu meinenen Bildern.
    Dir ein schönes WE und viele grüße heinz
  • K.Dus 11. Februar 2018, 10:28

    Vielen Dank für dein Lob zu meinem Bild.
    LG K.Dus
    Technik und Natur
    Technik und Natur
    K.Dus
  • Mad Doc Baier 2. Februar 2018, 9:01

    Recht breites Portfolio, nicht überladen, aber sehr interessant. Deshalb mal orange. zumindest war das füher so hier)
  • Nachtblind 23. Januar 2018, 17:47

    Freut mich das Dir mein Böser Blick gefällt.
    Gruß Gerd
  • Rob Otter 22. Januar 2018, 10:10

    Hallo Freewolf du hast tolle Bilder, ich werde dir folgen.
    VG Rob
  • kurt zaiser 30. Mai 2013, 11:30

    ... danke für deine Erklärung zur Bildbearbeitung deines tollen RR-Bildes, mir gefallen viele deiner Bilder ausnehmend gut - RESPEKT !

    beste Grüße - Kurt

Meine Statistiken

  • 112 114
  • 441 721
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Olympus E-M1 MKII ~ Olympus E-M5 ~ Olympus Stylus XZ10 ~ MFT 2.8/7-14mm Pro ~ MFT 2.8/12-40mm Pro ~ MFT 1.8/45mm ~ MFT 60mm Makro ~ Olympus FL-600 ~ Metz 52 AF1 digital ~ Metz M400 ~ Lowe Pro Back Pack AW250 ~ Manfrotto 290 Carbon