Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Horst Hoffarth


Pro Mitglied, Planegg bei München

Bürowelt ...

... im Norden Münchens.
Im Hintergrund sieht man die Doppeltürme der sog. "Highlight-Towers".

Kommentare 15

  • Mme Britt 27. Oktober 2014, 7:34

    Diese nüchterne Sachlichkeit passt gut zu der Bürowelt. Immerhin sind Bäume auf kleinen grünen Teppichen gepflanzt worden. Mir gefällt deine gezeigte Perspektive bis hin zu den Highlight Towers bei leicht bewölktem Himmel.
    LG - Britt
  • Annelie S. 19. November 2013, 21:02

    Ein bestechend klares und scharfes Foto von diesem Bereich der Münchner Bürowelt. Etwas Grün wurde angepflanzt, dieses wird wachsen und sich dann in den Glasfassaden spiegeln und den Gebäuden die Strenge nehmen.
    Perspektive und Gestaltung wieder top!
    Grüße
    Annelie
  • Georges Vermeulen 17. Oktober 2013, 11:05

    Die Tiefe machts +++
    Gr Georges
  • Horst Hoffarth 15. Oktober 2013, 20:35

    @Klacky: Für den Erhalt der Gebäude gibt es bei uns eine einfache Regel. Solange sie ausreichend Gewinn erwirtschaften dürfen sie stehen bleiben. Sobald für das Grundstück eine Nutzung mit höherem Gewinn abzusehen und zugelassen ist, müssen sie weichen. Einziges Hindernis für dieses Handeln kann der Denkmalschutz sein. Der wird sich um diese normalen Verwaltungsgebäude aber sicher nicht kümmern. Bei den "Highlight-Towers" bin ich nicht so sicher.
  • AE. 15. Oktober 2013, 19:22

    Perfekte Linienführung. Alles geometrisch streng und klar angeordnet.
  • Klacky 15. Oktober 2013, 12:03

    Man merkt den Beruf.
    Von alten Bauten weiß man, wie lange sie halten und stehen.
    Bei diesen neuen würde es mich mal interessieren.
    Gruß,
    Klacky
  • marie-antoinettesgiraffenhals 15. Oktober 2013, 7:54

    Mit Seufzerbrücke.
  • Dieter Behrens K.T. 15. Oktober 2013, 6:30

    Sehr gut gestaltet ! Zum Glück stehen da noch einige Bäume.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • norbert lampe 14. Oktober 2013, 23:29

    "Horst Hoffarth Style":
    alles ist aufgeräumt, sauber,
    gegliedert, rhythmisiert,
    und wie schon geschrieben wurde: makellos
    (tapfere neue Welt???)
    lg norbert
  • Iris Linder 14. Oktober 2013, 20:22

    Das Grün kommt hier durch die glatten Fassaden besonders gut zur Geltung - sehr schön auch die Schatten, lieber Horst,
    lG Iris
  • Rm Fotografie 14. Oktober 2013, 19:36

    kalte sterile bürowelt und trotzdem lebendig durch die bepflanzung.....eine sehr gute aufnahme die raum für meine gedanken gibt

    liebe grüße
    ruthmarie
  • WOLLE H 14. Oktober 2013, 19:12

    Stark, dieser Blick durch die Häuser !!!!!
    Gruss Wolfgang
  • nenirak 14. Oktober 2013, 18:12

    Ich bewundere sehr deine stets exakt ausgerichteten geradegestellten Bauwerke. der Platz wirkt, wie schon erwähnt sehr steril und die Bäume fast ein wenig hilflos zwischen all dem kalten Beton und Glas,und machen ihn durch die geradlinige Bepflanzung nicht lebendiger aber das Bild selbst und der Blick auf die Towers, ist meiner Meinung nach perfekt
    neni
  • miraculix.xx 14. Oktober 2013, 16:39

    Es wirkt fast wie ein Modell, so leer und funktional.
  • ESC 14. Oktober 2013, 16:36

    ... ein Foto, das mich sehr nachdenklich macht !
    fast klinisch rein - steril - trotz der Bäume und Büsche -
    - alles so klar, so geordnet, so sauber !
    - kann man in solchen Büros denn noch Fehler machen,
    die einem verzieh'n werden ?
    Dein Foto ist ein bemerkenswertes Dokument unserer
    schnell-lebigen Zeit ...!!!
    - aber dennoch ein grandioser Blick zu den "Highlight-Towers" !!!
    Gruß Eckart

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 189
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 320