Zurück zur Liste
Buchloer Baufortschritt (2 von 3)

Buchloer Baufortschritt (2 von 3)

8.367 10

makna


Premium (World), München

Buchloer Baufortschritt (2 von 3)

Im Herbst 2017 wurde mit der Elektrifizierung der bis jetzt noch mit Dieseltraktion durchgeführten Eurocity-Verbindung
von München in die Schweiz auf den deutschen Streckenabschnitten von Geltendorf bis Lindau begonnen.
Dies sind konkret die Abschnitte Geltendorf - Kaufering - Buchloe der zweigleisigen Strecke 5520,
die eingleisigen Strecken 5360 Buchloe - Memmingen, 4570 Memmingen - Leutkirch,
4550 Leutkirch - Kißlegg, 4560 Kißlegg - Hergatz und der dann wieder
zweigleisige Abschnitt Hergatz - Lindau der Strecke 5362.

So möchte man meinen, dass gut ein Jahr nach Aufnahme der Elektrifizierungs-Arbeiten der Bahnhof Buchloe
schon "unter Draht" sein könnte - doch weit gefehlt, wie meine von Augsburg aus vorgenommene
Stippvisite am 23.11.18 gezeigt hat: Es stehen nur ein paar hohe Masten für die noch
einzurichtende Fahrleitung auf den Gleisen 3 und 4 - alle anderen Gleise
werden augenscheinlich nicht überspannt, da die genannten Gleise
für die Durchführung des Eurocity-Verkehrs ausreichen.

So ist bei dem Schuß in Gegenrichtung außer der Festen Absperrung hinter Gleis 5 rein gar nichts
von irgendwelchen Baumaßnahmen zu sehen - die V 90 mit ihrem auf dem Trittbrett stehenden
Rangierlokführer verrichtet die Dienste mit ihrer Rangiereinheit wie ehedem
(jedenfalls wie ehedem seit Beginn der Verdieselung),
und das wird auch künftig hier so bleiben.

Im Märzen ... (37)
Im Märzen ... (37)
makna

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Güterbahn
Views 8.367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X30
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/140
Brennweite 28.4 mm
ISO 100

Gelobt von