Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... buachaille etive mòr ]

Buachaille Etive Mòr, Scotland, Highlands, 22.08.12

Irgendwie komme ich um die Schottland-Landscape-Klassiker nicht herum ;)

Das Bild des Buachaille Etive Mòr entstand gegen 07:00 Uhr, die Sonne war bereits ca. 45 Minuten oben und beleuchtete die Wolken. Für diese Aufnahme wurde ich mit einer nicht erfassbaren Anzahl an Midgesstichen belohnt, ich habe viel im Vorfeld über diese Plagegeister gelesen, aber das das erlebte toppt wirklich alles. Das Stativ + die Kamera waren binnen Minuten überdeckt mit Midges, ich konnte nur fotografieren, in dem ich immer wieder großere Runden lief, hin und wieder auslöste und wieder eine Runde drehte, die Midges von den freien Körperstellen schlagend... Ein Erlebnis der besonderen, wenn auch nicht besonders erfreulichen Art.

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Lee Filters 0.6 ND hard + soft

Kommentare 36

  • Frederik L. 29. Mai 2013, 19:35

    Was für Astreine Fotos !

    Hut ab vor dieser fotografischen Meisterleistung.

    Top ! :)
  • Cosso Alex 20. März 2013, 21:14

    Wow, kompliment an jene die solche Fotos machen!
    Einfach traumhaft!
    VG Alex
  • Susanne Yubai II 28. November 2012, 19:43


    wow...wow...wow

    +++'°
  • Kurt Hurrle 23. November 2012, 1:15

    Die Plage hat sich allemal gelohnt. Ich kenne Schottland nur im Frühjahr und Herbst, da gibt es diese Viecher noch nicht bzw. nicht mehr ;-)
    Viele Grüße
    Kurt
  • Jessi-K 4. November 2012, 13:20

    Mein Lieblingsberg in Schottland! Du hast ihn ganz wundervoll eingefangen.

    LG Jessi
  • Isolde Strauß 3. Oktober 2012, 13:56

    Ja, wer fantastische Bilder will, muss leiden ...
    LG, Isolde
  • Harry. 23. September 2012, 10:15

    eine wundervolle Aufnahme mit einen durchdachten Bildaufbau.

    lg Harry
  • Räder Karl-Heinz 20. September 2012, 12:17

    hat sich doch gelohnt das du nicht herum gekommen bist um dieses motiv....so schön wird es nicht immer präsendiert...
    gruss,karl
  • Ines around the world 16. September 2012, 16:06

    Wow, ist das schön! Und ganz ganz toll festgehalten von dir!
    LG
  • Darkdevilinside 15. September 2012, 15:31

    Wunderschöne Aufnahme Klasse.
    lg Bernhard
  • Rosita Topp 13. September 2012, 21:22

    Ein Foto das unter Qualen entstanden ist, aber dafür einfach brilliant geworden.
    LG Rosita
  • Jessica.B 13. September 2012, 17:42

    Fav!
    Diese Farbvielfalt ist wirklich eine Wucht und die Belichtungszeit hast du perfekt gewählt, sodass man noch deutlich die Kraft des Wasser erkennen kann.
    LG Jessi
  • Wolfgang Nickel 12. September 2012, 14:35

    +++
    ...so wie mir Landschaftsaufnahmen gefallen, weiter so.

    Gruß

    Wolfgang
  • Albert Scheid 12. September 2012, 13:42

    Das waren doch einige Mückenstiche wert, oder ;-))))))
    Die Stiche werden verschwinden, aber das Bild wird immer bleiben, was will man mehr.
    ++++++

    lg Albert
  • W. Franke 12. September 2012, 8:15

    Da kann ich nur sagen: der Aufwand hat sich wirklich gelohnt. Ein phantastisches Bild, mein Kompliment.
    LG aus SA
    Willi

Informationen

Sektion
Ordner Schottland 2012
Klicks 7.462
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 9
Belichtungszeit 0.4
Brennweite 17.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten