Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

D-P Photography


Pro Mitglied, Essen

[ ... chasing the light ]

Elgol, Isle of Syke, Scotland, 27.08.12

Das Bild zeigt den "Strand" von Elgol mit direktem Blick auf die Cuillin Mountains (gesprochen Coolin), welche von schweren, dunklen Wolken umhangen waren.

An diesem Abend war ich keineswegs allein in Elgol, eine recht buntgemischte internationale Truppe Fotografen war zum Sonnenuntergang auf der Jagd noch dem richtigem Licht, dem perfektem Moment... Praktisch, dass einer der Fotografen so dekorativ für mich posierte :-)

Kamera/Camera: Canon Eos 5 D Mark III
Objektiv/Lens: Canon EF 17-40mm/ 4/ L USM
Filter: Hitech Reverse 0.9 ND hard grad + Lee 0.9 ND

Kommentare 24

  • Nidhoeggr 13. Februar 2013, 1:33

    Der linke MG-Stein ist mMn bissl argh angeschnitten.
    Ansonsten sehr schön, Objektivensatz, Bldaufteilung. Natürliche Farben ohne viel Bea, wie ich annehme.

    G, Nidhoeggr.
  • Susanne Yubai II 28. November 2012, 19:48


    Diese Aufnahme hat auch wieder so ein X Faktor.
    Herrlich...herrlich...herrlich...
  • Ralf Scholze 4. Oktober 2012, 11:49

    kompiment .. gefällt mir

    lg

    ralf
  • GummertArts 3. Oktober 2012, 19:29

    tolle aufname der schärfeverlauf echt klasse
  • Sascha.A.Schmidt 13. September 2012, 21:12

    Das kommt echt spitze.
    Geniale Arbeit. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße,
    Sascha
  • Jojo. 11. September 2012, 8:33

    De toute beauté.......
    Bises
  • Jamie Fox 11. September 2012, 4:48

    ganz besondere Aufnahmen zeigst Du uns hier von Schottland. Bilder die ich mir gerne länger und sehr genau anschaue. Das Spiel mit dem Vordergrund ist Dir hier sehr gut und unaufdringlich gelungen. Das i - Tüpfelchen ist die Maßstabsfigur im Bild.

    Technik und Licht vom Feinsten!

    Grüße Jamie
  • Andy-p 11. September 2012, 2:25

    Noch so eine Phantastische Aufnahme, ich werd Verrückt.
    LG Andy
  • vitagraf 9. September 2012, 19:54

    Diesen vertikal eingesetzten Weitwinkel-Effekt finde ich hier besonders gut eingesetzt. Sehr schön. Klasse, wie Du das bewegte Wasser "verwischst".
  • eSmile 9. September 2012, 14:22

    diese Wolken.. boah! das Wasser.. krass! die Steine.. heftig!
  • Johannes Ekart 8. September 2012, 22:13

    grandios
    lg
    Johannes
  • Sandkastenfreundin 8. September 2012, 19:04

    Eine tolle Aufnahme! :-)

    lg
    Christina
  • Jessica.B 8. September 2012, 13:58

    Wirklich eine fantastische Aufnahme. Genau richtig belichtet, die Schärfe auf den Punkt und eine grandiose Wolkenstimmung am Himmel die du Dank Filter perfekt eingefangen hast.
    LG Jessi
  • Jeanny Müller 8. September 2012, 8:57

    Feines Licht hast Du da eingefangen. Auch Hochformat kommt hier sehr gut!
    LG Jeanny
  • Janos Gardonyi 8. September 2012, 5:38

    superbly achieved vision that of course does not exist.
    Your technical prowess is beyond limits and your camera is top-notch. Admirations. J.G.

Informationen

Sektion
Ordner Schottland 2012
Klicks 4.100
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 16
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 17.0 mm
ISO 50

Öffentliche Favoriten