4.816 30

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Brot

25.01.2022 - bevor ich mit den Fotos vom Biotop weiter mache spendiere ich Euch ein Brot, selbstgebacken und ganz frisch....
aufgenommen mit meinem neuen Smartphone...bin da aber noch am üben, aber das Brot ist völlig ok...

Kommentare 30

  • Tante Mizzi 8. Februar 2022, 3:14

    Oh, das Brot sieht sehr lecker aus, die Kruste ist herrlich ... Du bist ein wahres Multitalent !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 8. Februar 2022, 10:48

      danke schön Mizzi...nun ja..früher habe ich viel mehr gemacht als heute und dies hier war mal wieder ein Versuch...der prima gelungen ist.
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Dienstag
  • Werner Gierth 30. Januar 2022, 19:40

    Sieht  lecker aus, fast besser wie beim Bäcker.
    Grüßle, Werner
    • Karl-Heinz Klein 30. Januar 2022, 22:45

      danke schön Werner, das Brot kann ich auch nach 2 Tagen noch Essen, das von den Bäckern oft nicht mehr...manchmal frage ich mich, was die da drinnen haben...war mal anders.
    • Werner Gierth 2. Februar 2022, 16:51

      Genau, kaum hat man es im Brotkasten, fängt es an zu altern. Vielleict nekomme ich meine besere Hälfte mal dazu einen Brotbackversuch zu starten. Ich trau mich da nicht, die Erfolge sind da eher bescheiden.
      Grüßle, Werner
    • Karl-Heinz Klein 2. Februar 2022, 17:55

      gibt ja einige Rezepte, einfach mal ausprobieren...es lohnt sich...ohne großen Aufwand...
  • Helmut Ter 28. Januar 2022, 18:12

    Klasse. Tolle Kruste, sieht sehr lecker aus.
    Hat sicher gut geschmeckt.
    LG Helmut
    Handwerk
    Handwerk
    Helmut Ter
    Feuer und Flamme
    Feuer und Flamme
    Helmut Ter
    Backwerk
    Backwerk
    Helmut Ter
  • Gabriele Gressog 26. Januar 2022, 12:11

    Das sieht richtig lecker aus 
    Gruß Gabi
  • Irene und Nadine 25. Januar 2022, 21:35

    Sieht sehr lecker aus!
    LG Irene und Nadine
  • Laufmann-ml194 25. Januar 2022, 21:05

    Wo sind die Spiele?
    Panem et circens oder so?
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 26. Januar 2022, 10:47

      danke schön Markus....die haben leider die alten Römer mitgenommen als sie ausgestorben sind...nur ein bisschen bleibt noch - mit dem Teig kann man spielen bevor er fertig ist....:-) - in vino veritas...:-)
  • K.-H.Schulz 25. Januar 2022, 20:05

    Da nimm dir was mit ins Biotop
    Nicht das du unterwegs verhungerst,oh
    LG:karl-heinz und bleibt behütet
    • Karl-Heinz Klein 25. Januar 2022, 20:32

      danke schön Karl- Heinz...aber aber....das Brot habe ich doch Euch spendiert...das gibt man doch nicht zurück...so ebbes awwer a...ich habe auch Brot gegessen, mit Käse und Schwarzwälder Schinken...lecker kann ich dir sagen...
      ich wünsche Euch auch...dass ihr eine angenehme und gesunde Woche habt.
  • Antje-B. P. 25. Januar 2022, 18:33

    Oh, wie lecker. Schade, bin eben von der Arbeit gekommen und mein Mann hatte schon den Tisch gedeckt. Hm, sofort hätte ich etwas davon verspachtelt.
    Ich finde, du machst das schon gut mit dem Smartphone. Diese Aufnahme lässt sich sehen... wenn sie nicht vorher schon einer aufgegessen hat, schmunzel.
    lg Antje
    PS: Brot backen kannst du auch... Hut ab, dafür habe ich echt keine Zeit.
    • Karl-Heinz Klein 25. Januar 2022, 19:25

      danke schön Antje...naja...Kochen ist auch eines meiner Hobby, brauchte ich auch im Beruf...Haushaltsführung usw...Kleider bügeln, waschen und und...vor allem auch Fenster putzen...also nicht nur Brot backen....:-) naja...mal sehen, bin gerade noch am üben mit dem Smartphone..ist eben knipsen und nicht fotografieren...habe dabei eigentlich keinen Einfluss auf die Bilder...wenn ich mir die Exifdaten hierzu anschaue ist einiges klar...sowas kenne ich nicht von meinen Kameras....
      backen...eigentlich wollte ich weg ein paar Brötchen holen..aber so ein Brot zu backen geht eigentlich auch schnell und ist mal was anderes...dann kann man morgen und übermorgen noch essen...bei den heutigen Brötchen ist es allgemein am nächsten Tag schon vorbei damit...aufbacken vielleicht noch..
  • Pelue 25. Januar 2022, 17:21

    Ein freundlicher Service - vielen Dank. Ich bin sicher, dass das Brot prima schmeckt. Vermutlich isses schon fast gegessen. Die Kruste ist äußerst fotogen, finde ich.

    Martin.
    • Karl-Heinz Klein 25. Januar 2022, 19:20

      danke schön Martin, ne ne...diese Brot ist für Euch hier...von meinem ist nur noch die Hälfte übrig...und gerade vorhin habe ich 2 Scheiben mit Schwarzwälder schicken und Käse gegessen....:-)
      das fotogene naja...ist eben mit dem Smartphone aufgenommen...damit bin ich gerade am üben...*g
    • Pelue 25. Januar 2022, 19:29

      Hihi ... die Kameras der Smartphones werden wirklich immer besser. Ich tu mich damit schwer und nutze meins nur als fotografisches Notizbuch.
    • Karl-Heinz Klein 25. Januar 2022, 20:12

      danke schön  - naja..ich bekam ein Smartphone geschenkt obwohl ich mir sicherlich keines angeschafft hätte...habe mein Handy zum telefonieren und mein Tablet..naja...fotografieren kann man mit dem Smartphone eigentlich nicht - knipsen, Bilder machen ja aber einen Einfluss auf die Bilder hat man so gut wie nicht..das Smartphone hat vier Kameras...die man jeweils einstellen kann und jeder Kamera ist eine feste Blende zugeordnet..das alleine sagt schon alles und das sieht man auch hier in den Exifdaten...fotografieren ist was anderes....mal auf die Schnelle was machen, Schnappschuss in bestimmten Situationen ok...aber das kann ich mit meinen Kameras auch machen...naja...aber nachdem ich nun das Smartphone habe will ich es auch kennen lernen und habe mir als erstes aus der Bedienungsanleitung, die Sache mit der Camera ausgedruckt..da blicke ich erstmal gar nicht durch...wobei ein bisschen was geht schon mal...aber diese Aufnahmen kann ich mit denen meiner Kamera natürlich nicht vergleichen...alleine schon die Exifdaten zum Brot - das sind mir völlig unbekannte Werte...hier in der FC habe ich solche Sachen natürlich schon oft gelesen aber jetzt habe ich sie auch....:-)) aber damit fotografieren gehen werde ich mit Sicherheit nicht.
    • Pelue 25. Januar 2022, 20:52

      Es gibt tatsächlich immer mehr ernsthafte, gute Handyfotografie, und inzwischen sind die Smartphones eine Konkurrenz für die Hersteller traditioneller Kameras mit Body und Objektiv.
  • Hans J. Mast 25. Januar 2022, 15:46

    Selbst gebacken? Respekt. Schön aufgerissen und sieht sehr luftig aus. Sauerteig?
    Es geht doch nichts über frisches, selbstgebackenes Brot. Sehr schön.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 25. Januar 2022, 15:55

      danke schön Hans...Sauerteig nein...ist ein Rezept aus vier verschiedenen Mehlsorten etc. mit Brotgewürz usw...schmeckt toll...und es geht relativ schnell....eigentlich wollte ich weg ein paar Brötchen holen aber die kann man morgen schon nicht mehr essen...aufbacken vielleicht, das ist mit dem Brot hier anders...das schmeckt auch morgen und übermorgen noch.
  • Olga W 25. Januar 2022, 15:29

    wunderschön, wer es kann... sieht toll und sicher auch schmeckt
    lg olga
  • Hille R. 25. Januar 2022, 14:31

    Ja dann — guten Appetit!
    :-))
    Hille R.

Informationen

Sektionen
Ordner zu Hause
Views 4.816
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SM-M325F
Objektiv ---
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/24
Brennweite 4.6 mm
ISO 400