Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pelue


Pro Mitglied
[fc-user:535294]

Über mich

Ich denke quadratisch:
mit quadrat
mit quadrat
Pelue


::

Bitte

:: keine Bilder in meinem Profil und unter meinen Fotos verlinken

:: keine Danke-Anmerkungen in meinem Profil hinterlassen

:: nicht wegen öffentlicher Freundschaft anfragen.

Danke!



:: im fotocommunity-Magazin Nr. 2 (März/April) 2016 gibt es einen Beitrag über Pelue unter "Quadrat - Fundstücke im Sucher". In der ColorFoto Nr. 6/2016 ist der gleiche Artikel über mich publiziert worden.

Kommentare 199

  • Monika Zander 30. Dezember 2016, 18:56

    Hallo Martin
    Längere Zeit hab' ich mich nicht mit der fc beschäftigt - erst jetzt wieder "den Dreh bekommen" und wieder ein paar Fotos hochgeladen ... und dann gleich deine lobenden Worte. Das macht mich dann doch ein wenig stolz, da ich deine fotografische Arbeit sehr schätze!
    Gruß
    Monika
  • Marina Luise 28. Dezember 2016, 22:42

    Ich zünde schon mal eine kleine Silvesterrakete an - bis die dann bei dir ist....! :))
    Sie glüht erst mal vor *fffffffrrrrrrr* und stottert sich dann durch die Luft! *petetetttttettet*
    So kurz vor knapp und Ziel kommt dann der Sternenregen! Verpass den nicht! ;)
    Alle guten Wünsche fürs neue Jahr!
  • Gabriele Maria Bootz 20. November 2016, 13:21

    Tolle Quadrate. Hier werde ich öfters stöbern.
    VG Gabriele
  • Volitiva Photographie by Wilma Pols 12. November 2016, 18:31

    Außerordentlich schöne Galerie!!!! Ich stehe auf Quadrat und denke oft auch so;-) LG Wilma
  • Autour 7. November 2016, 15:26

    Ich freue mich, dass du meine Bilder entdeckt und mir dadurch die Gelegenheit gegeben hast, auch deine Aufnahmen zu finden. Für den Hinweis auf den FC-Magazin-Artikel vielen Dank, ich habe da so manche Parallele - aber auch interessante Unterschiede - zu meiner eigenen Art der Fotografie bemerkt.

    Ab jetzt werde ich dir folgen, wie es hier so schön heißt, und keins deiner Bilder mehr versäumen.

    Lin
  • pepe k 30. Oktober 2016, 14:47

    Salü Pelue,
    Merci für Deinen Kommentar .
    Lasse mich, immer wieder gerne, auf Deine schöne Seite spuelen !
    Gruß
  • KarinDat. 18. September 2016, 12:31

    Freut mich, dass dir meine Aufnahme gefällt...da du ein ebensolcher Fan wie ich bist, schau doch mal in meinen Ordner"Fenster und Türen". Vielleicht findest du dort das Eine oder Andere Motiv, das dich anspricht.
    Ich folge dir jetzt auf jeden Fall jetzt mal.
    LG
  • Pelue 7. Juni 2016, 20:28

    Hi Monika,
    dankeschön, ich freue mich und schicke einen herzlichen Gruß zurück,
    Martin.
  • Monika Zander 7. Juni 2016, 19:41

    Hallo Martin :-)
    Da hab ich doch mal wieder in Fotozeitschriften geblätttert und deine Fotos entdeckt ... und natürlich dann die "6 I 2016" gekauft - allein schon um die Fragen und deine Antworten zu lesen ..... und jetzt leih ich mir mal einige deiner Fotos für meine FAVs aus, wenn du nichts dagegen hast :-)
    Wünsche dir noch viele positiven Kommentare zu deinen Foto-Arbeiten!
    Gruß
    Monika
  • Pelue 16. Mai 2016, 21:46

    Hi Karo, ich überleg es mir ernsthaft; zumindest testweise werde ich dort demnächst auftauchen.
    LG Martin
  • LAVA EIKON 16. Mai 2016, 11:30

    Hi Martin!
    Ja... dann komm auch "rüber"... würde mich sehr freuen, denn ich habe hier auch keine Lust mehr AM zu schreiben außer bei wirklich "alten Freunden", die mir doch schon sehr ans Herz gewachsen sind und die den "Arsch nicht bewegt bekommen" ;-)
    Die schreiben dort drüben auch, dass die Aufwertung durch FCler zu erkennen sei. Da solltest du auf keinen Fall fehlen!!!
    Bis bald dort! Freu mich! :-)))
    LG Karo
  • Pelue 11. Mai 2016, 23:34

    Danke, kixx!
  • kixx 7. Mai 2016, 22:15

    Pelue, gratuliere Dir zur 3. Veröffentlichung Deiner Fotos in Fotozeitschriften. Dein Portfolio "Im Quadrat" wird in der aktuellen ColorFoto besonders gut präsentiert.
    Chapeau!
    kixx
  • Pelue 1. Mai 2016, 11:19

    Es ist ja nicht der weiße Hintergrund allein: Dieser unsägliche graue Balken am unteren Rand der Fotos, der sichtbar wird, wenn man mit der Maus über das Bild geht, verhunzt das Foto sehr, finde ich. An eine dünne schwarze Linie habe ich auch schon gedacht; meine nächsten Uploads werden den haben - testweise.

    Ich habe gar nichts gegen einen um fassenden Relaunch, aber ich bin entsetzt über die handwerklichen Mängel und die Tatsache, dass die fc nun kaum noch Eigenes hat. 500px ist doch das Gleiche, flickr lässt auch grüßen. Was soll denn die fc jetzt noch interessant machen? Woanders kostet's weniger oder nix ...

    Ja, die Publikationen freuen mich natürlich auch!

    LG zurück, Martin.
  • kirbreton 1. Mai 2016, 11:12

    Wow, wenn man in Fotozeitschriften vorgestellt wird, ist das mehr wert als alle Lobs und Sterne zusammen. Das mit dem weißen Untergrund finde ich nicht schlecht, obwohl ich mit den meisten Bildern auch betroffen bin. Aber deinen Frust kann ich verstehen. Der Rahmen ist bei dir ein Markenzeichen mit hohem Wiedererkennungswert. Da hilft wohl nur eine dünne weiße Linie außen herum.
    LG kirbreton
  • Pelue 16. April 2016, 0:13

    Danke Karo, und danke Ariane!

    Martin :-)
  • Ariane Coerper 31. März 2016, 16:34

    Hallo Martin,
    ganz herzlichen Glückwunsch zum Artikel im FC-Magazin Magazin!
    Du weißt, wie sehr ich Deine Sichtweisen schätze.
    LG Ariane
  • LAVA EIKON 21. Februar 2016, 21:39

    Ja, ich glaube, du hast es drauf, nahezu konsequent das quadratischen Format als Stilmittel zu nutzen. Das Quadrat erzeugt eine große Spannung. Ich glaube, ich muss dich "orangen", denn diese Konsequenz ist mir sympathisch, es hat System! ;-)
    LG Karo
  • Pelue 1. Februar 2016, 20:23

    Und ich sage Euch auch danke!

    Herzliche Grüße
    Martin
  • Monika Zander 1. Februar 2016, 19:09

    Hab mal wieder einige deiner Fotos zu meinen FAVs gepackt :-)
    Danke!
    Gruß
    Monika
  • Frank Burmester 24. Januar 2016, 11:59

    besten Dank für die Anmerkungen!
    Du bist aber auch ein 'Sowasvonvorbild' wenn es um die Details geht.
    Das Auge sieht mit!

    Frank
  • Mrs. Tamron 22. Januar 2016, 7:40

    unbedingt orange ! Gruß jutta
  • Anne Louise Schneider 18. Januar 2016, 9:29

    ich freue mich deine Bilder entdeckt zu haben!
    fotografisch einwandfrei und die Präsentation nach dem Motto "weniger ist mehr"
    da kann und muss ich noch viel (von dir) lernen:)
    anerkennende Grüße von Anne
  • Anne Louise Schneider 17. Januar 2016, 10:33

    ganz konsequent packst du deine Motive ins Quadrat
    ein Spaziergang durch deine Seiten lohnt sich!
    Grüße von Anne
  • Torsten Kupke 7. Januar 2016, 10:53

    ... ein wunderbares Portfolio !

Kenntnisse