Zurück zur Liste
BR 103 auf Skiausflug.

BR 103 auf Skiausflug.

4.590 10

rail66


Premium (World), Wien

BR 103 auf Skiausflug.

Am 21.01.2012 konnte ich im Bahnhof Jenbach die 103 245 auf ihrem winterlichen Ausflug mit IC 1283 nach Innsbruck Hbf aufnehmen, Ein paar Zentimeter mehr und die Maschine wäre auf sechs Schiern besser unterwegs gewesen als auf ihren sechs Achsen.

Kommentare 10

  • Markus Albert Wiedenmann 24. Februar 2012, 12:44

    klasse..................top
  • Andre24V 24. Januar 2012, 18:10

    watt ein geiles foto.

    klasse stimmung und mit der 103 noch mal mit sternchen.

    vg
  • Laufmann-ml194 24. Januar 2012, 18:07

    der Schnee hat Super-Vorteil - ich verhäng a bisserl die neuen wuchtigen Oberleitungsmasten
    Aber auch ohne Schneefall wäre das meiner Kenntnis vom Ort eine super aufgebaute Aufnahme geworden mit dem Blick auf die Berghänge Richtung Krimml
    Super das hier unsere unermüdliche 103245-7, das Nesthäkchen aus der 103er-Familie steht (auch wenn´s genauso eine beliebige andere Lok sein kann, da es hier eine wunderbare Impression ist)
    vfg Markus ml194
  • Michael PK 24. Januar 2012, 3:17

    Die E 03 ist bei jedem Wetter ein tolles Zugpferd....Klasse
  • Roni Kappel 24. Januar 2012, 0:19

    Hallo!

    Herrlicher Schnee! :-)

    lg,
    Roni
  • C. Kainz 23. Januar 2012, 22:24


    Winterspass vom Feinsten ! Skurril ist, dass man der kaum angeschneiten Lok sofort anmerkt, dass sie völlig unversehens in dieses Schneeloch geraten ist, und keine 50 Kilometer vorher, wahrscheinlich noch " Frühling " war ... : )

    lg, Christoph
  • JonasH 23. Januar 2012, 21:24

    Starkes Foto, da kriekt man schonwieder Lust in die Alpen zu fahren. Gruß Jonas H.
  • Thomas Jüngling 23. Januar 2012, 21:03

    Ui, da hat sich der Winter also versteckt. Hier, am Fuße des Harzes, kommt nicht eine Flocke an...und drüben im Harz auch nicht viel mehr.

    Schön anzusehen - die Lok an sich so wie so, aber in diesem winterlichen Ambiente umso mehr.

    Gruß Thomas
  • rail66 23. Januar 2012, 20:51

    @ Gerhard: Dooch geht noch. Auf der Arlberg Westrampe liegt der Schnee entlang der Strecke derzeit bis zur halben Waggonfensterhöhe - wie in der guten, alten Zeit.
  • Gerhard.zant 23. Januar 2012, 20:48

    Mehr Schnee geht nimmer, oder ?

    LG Gerhard !

Informationen

Sektion
Ordner Inntalstrecke
Views 4.590
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv 28-75mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 38.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten