Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Eisenbahnen sind meine große Leidenschaft. Oft streife ich duch die Landschaft, um besondere Züge zu fotografieren.

Profilfoto von Hofpoet

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Reviersteiger Reviersteiger , 02.06.15

    Hallo Jonas,
    erst mal Danke für deine Anmerkung.
    Nun die Aufklärung:
    Eine Akkulok führt ihre Energiequelle - die Akkublöcke - mit sich.
    Hier in dieser Strecke waren Fahrdrahtloks unterwegs, die bezogen ihre Energie aus dem an der Firste gespannten Fahrdraht.
    Gut zu erkennen auf meinem Bild "Feuchter Keller", aufgenommen im gleichen Bergwerk ein paar hundert Meter weiter.
    Da sind die Aufhängungen der Isolatoren der Fahrleitung mittig an der Firste zu sehen.
    Und schaust du dir das Bild "Auf schmaler Spur" genau an, wirst du ganz oben am ersten Stahlbogen auch die Rolle einer Fahrdrahtspannanlage erkennen.
    Eine Akkulok wäre bei der damaligen Streckenausdehnung und dem Gewicht der zu ziehenden Züge in dieser Grube auch ganz schnell an ihre Grenzen gestoßen.

    Glück auf!
    Pit

  • Wasserwagenpilot Wasserwagenpilot , 22.03.15

    Hallo Jonas,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar !

    "P8 BW Breslau" "P8 BW Breslau" Wasserwagenpilot 21.03.15 7

    LG Ralf

  • Georg Schoener Georg Schoener , 22.03.15

    Hallo Jonas, danke für deine Anmerkung, es gibt halt grausig-schöne Sachen im Leben, lg Georg

  • Blumenwesen Blumenwesen , 21.03.15

    Abenteuer? Abenteuer? Blumenwesen 20.03.15 7
    Hallo Jonas, sieht nicht nur so aus, sie ist es die Rendsburger Hochbrücke!! LG BLumenwesen

  • Trugbild Trugbild , 17.03.15

    Hallo Jonas, der Außenaufzug auf die Burg Hochosterwitz fährt ja tatsächlich auf einer Schiene und wird mit einer Kette hochgezogen. Fast ähnlich wie bei Standseilbahnen.

    LG Adi

  • alterSchwede10 alterSchwede10 , 13.03.15

    Hej Jonas
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto
    VG Klaus

  • Jürgen Hüsmert Jürgen Hüsmert , 06.03.15

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu dem Foto
    Monster und Mädchen Monster und Mädche… Jürgen Hüsmert 06.03.15 2
    .
    Ja die Echse ist echt und lebt immer noch. Auf allen Fotos sind lebendige Tiere zu sehen, der
    Halter hatte Boa's, kleiner Schlangenarten wie Nattern, Echsen, kleine Spinnen, Vogelspinnen,
    Scorpione und Pfeilgiftfrösche im Angebot. Alle Tiere wurden nur in soweit eingesetzt das sie, so der Halter keinen Streß bekommen.

    Gruß
    Jürgen

  • Alexander. L Alexander. L , 04.03.15

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Schönen Gruß
    alex

  • Bernd Schappler Bernd Schappler , 31.01.15

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Lg Bernd

  • iNgRiD K iNgRiD K , 20.01.15

    Hallo Jonas,
    Du bringst einem die Eisenbahn doch nahe. Hätte nie gedacht, dass mir das gefällt. :-)))).
    Danke für Deine launigen Bemerkungen und ich werde mich auf die Jagd nach der alten Dampflok machen am GKM.
    Gruß Ingrid

Nach
oben