Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JonasH


Free Mitglied, dem Siebengebirge
[fc-user:1307104]

Über mich

Eisenbahnen sind meine große Leidenschaft. Oft streife ich duch die Landschaft, um besondere Züge zu fotografieren.

Profilfoto von Hofpoet


Kommentare 64

  • skipper-owl 2. April 2016, 6:58

    Danke für deine Anteilnahme, man kann nicht alles haben.
    VG Roland
  • Hagen Mueller 29. Januar 2016, 13:47

    Hallo JonasH für die Anmerkung zu den Transportmitteln.Leider ist es mir wegen der Größe des Schiffes nicht gelungen, den geduldigen Gleichmut im Gesicht des Kutschers darzustellen.
    VG Hagen
  • Hagen Mueller 26. Januar 2016, 16:05

    Hallo JonasH,gute Bilder habe ich bei Dir gesehen.Bahnen sind aber auch ein wergiebiges Feld auch wenn es bei mir nur am Rande liegt.
    VG Hagen
  • Andrin Hinder 17. Januar 2016, 12:33

    Hallo Jonas
    Besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruss Andrin
  • rebalu 21. November 2015, 22:48

    Hallo !
    Danke für die AM zum Foto
    Gruß,rebalu
  • von.bis. 14. November 2015, 22:47

    ... in Mühldorf am Inn, da wo ich wohne. Danke für die Anmerkung. Der Bahnhof ist toll!
  • ESBE 19. Oktober 2015, 22:01

    Hallo Jonas , habe noch mehr Foto´s hochgeladen , du hast nur das Letzte angeschaut .
    LG Steffi
  • Margarita Popow 5. Oktober 2015, 1:34

    Danke für die Anmerkung! Und JA das ist er :-)
  • Hans-Jürgen Pilgerstorfer 1. September 2015, 12:02

    Moin, war natürlich auch ein Riesenaufwand, Viele Grüße. Jürgen
  • Bernd Hohnstock 31. August 2015, 17:13

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • gillyvanilly 31. August 2015, 16:17

    Hallo Jonas, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto. Wünsche dir immer gutes Licht!
  • Wolfgang Posch 12. August 2015, 16:51

    Hallo Jonas, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Kann die Überführungsfahrt zwar nicht bestätigen, dürfte aber so sein, wie von dir vermutet.
    VG aus Graz - Wolfgang
  • Reviersteiger 2. Juni 2015, 19:54

    Hallo Jonas,
    erst mal Danke für deine Anmerkung.
    Nun die Aufklärung:
    Eine Akkulok führt ihre Energiequelle - die Akkublöcke - mit sich.
    Hier in dieser Strecke waren Fahrdrahtloks unterwegs, die bezogen ihre Energie aus dem an der Firste gespannten Fahrdraht.
    Gut zu erkennen auf meinem Bild "Feuchter Keller", aufgenommen im gleichen Bergwerk ein paar hundert Meter weiter.
    Da sind die Aufhängungen der Isolatoren der Fahrleitung mittig an der Firste zu sehen.
    Und schaust du dir das Bild "Auf schmaler Spur" genau an, wirst du ganz oben am ersten Stahlbogen auch die Rolle einer Fahrdrahtspannanlage erkennen.
    Eine Akkulok wäre bei der damaligen Streckenausdehnung und dem Gewicht der zu ziehenden Züge in dieser Grube auch ganz schnell an ihre Grenzen gestoßen.

    Glück auf!
    Pit
  • Wasserwagenpilot 22. März 2015, 14:02

    Hallo Jonas,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar !

    LG Ralf
  • Blumenwesen 21. März 2015, 17:27

    Hallo Jonas, sieht nicht nur so aus, sie ist es die Rendsburger Hochbrücke!! LG BLumenwesen
  • Trugbild 17. März 2015, 19:49

    Hallo Jonas, der Außenaufzug auf die Burg Hochosterwitz fährt ja tatsächlich auf einer Schiene und wird mit einer Kette hochgezogen. Fast ähnlich wie bei Standseilbahnen.

    LG Adi
  • alterSchwede10 13. März 2015, 22:53

    Hej Jonas
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Foto
    VG Klaus
  • Jürgen Hüsmert 6. März 2015, 23:58

    Hallo Jonas,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zu dem Foto .
    Ja die Echse ist echt und lebt immer noch. Auf allen Fotos sind lebendige Tiere zu sehen, der
    Halter hatte Boa's, kleiner Schlangenarten wie Nattern, Echsen, kleine Spinnen, Vogelspinnen,
    Scorpione und Pfeilgiftfrösche im Angebot. Alle Tiere wurden nur in soweit eingesetzt das sie, so der Halter keinen Streß bekommen.

    Gruß
    Jürgen
  • Alexander. L 4. März 2015, 12:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung.

    Schönen Gruß
    alex
  • Bernd Schappler 31. Januar 2015, 22:19

    Vielen Dank für deine Anmerkung.
    Lg Bernd
  • iNgRiD K 20. Januar 2015, 10:12

    Hallo Jonas,
    Du bringst einem die Eisenbahn doch nahe. Hätte nie gedacht, dass mir das gefällt. :-)))).
    Danke für Deine launigen Bemerkungen und ich werde mich auf die Jagd nach der alten Dampflok machen am GKM.
    Gruß Ingrid
  • Passwort ändern 19. Januar 2015, 23:58

    Hallo Jonas

    Danke für Deine Anmerkung. Für den Auslösezeitpunkt gibt es einen Grund. Habe die Beschreibung mit weiteren Details ergänzt.

    Gruss,
    Thorsten
  • R. Scotland 19. Januar 2015, 14:00

    Hallo Jonas,
    danke für die Anmerkung. Modultreffen sind mir zu aufwendig, zumal meine Anlage nicht Fremo-kompatibel ist. Farbige Fotos? Ich finde s/w Aufnahmen passen besser zum Thema und Zeitbezug meiner Modelle. Schwarz/weiß sieht man besser ...
    Gruß
  • Rainer Steger 10. Januar 2015, 13:26

    Hallo Jonas, Danke für deine nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • Kurt Sigrist 6. Januar 2015, 9:37

    Danke, Jonas für deine Anmerkung und fachliche Klarstellung.
    Diesen Unterschied kannte ich garnicht, sah nur den Kohle-Zug, die Dampfwolke, die Industrie-Landschaft....das Bild.
    Der Dampfausstoss war dann plötzlich, von einer Sec. zur anderen weg...abgeschaltet....
    Liebe Grüsse zum Spezialisten.
    Kurt
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.523 Kommentare
Erhalten
  • 11 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 338 Kommentare