Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Bernd Hohnstock


World Mitglied, Viersen / NRW
[fc-user:894996]

Über mich

Hallo lieber Besucher meiner Fotos,

schön das Du dir mein Portfolio anschaust !

Habe nach langer Zeit wieder die Liebe zum fotografieren entdeckt.
Vorlieben : Nachtfotografie , DRI und HDR - Aufnahmen

Bin für jede Anregung und Kritik offen
und freue mich auf viele Kontakte mit Euch ...

Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut. Henri Cartier-Bresson

Ich investiere viel Zeit, Ausdauer, Geduld und Arbeit in meine Fotos.
Die Zeit nehme ich mir gerne darum ...

mein COPYRIGHT-Hinweis:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.
Der Erwerb von Nutzungsrechten ist auf Anfrage möglich.

Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe. Bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht!

Euer Bernd Hohnstock


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 183

  • Torsten Prütz 6. Mai 2016, 18:14

    Hallo,
    Danke für deinen Kommentar!
    Mir ist eine ehrliche Kritik als ein Lob aller " Schönes Bild"...

    Gruß Torsten
  • Heinz R. Hennig 1. April 2016, 16:49

    Hallo
    Ich bin auf Deine Seite gestoßen, die Bilder von Salve Mater haben mich ganz schön beeindruckt.
    Photografisch spitze, inhaltlich sehr aufwühlend. Ja hier hast Du den Ruineb leben eingehaucht,
    vg heinz
  • Olli67 31. März 2016, 19:32

    Hallo Bernd,

    Du zeigst hier wirklich sehr schöne Bilder, Chapeau.

    Ich habe Dich auf orange gesetzt und schaue gerne wieder rein.

    Gruß
    Oliver
  • Industrial 15. Februar 2016, 20:12

    Hallo Bernd,
    hab ich gerne gemacht. Ist eben ein tolles Foto. Ich bin seit einiger Zeit dabei, Fotos für ein privates Fotobuch über Krefeld und ein weiteres über die Zechen im Pott zu machen. Ich habe bereits drei Bücher über das Ruhrgebiet fertig. Es macht Spaß, dafür durch die Gegend zu fahren und zu fotografieren.
    Dir auch weiter viel Spaß
    Klaus
  • Rudolf Shaw 21. Januar 2016, 9:38

    I respect your work.
  • Manfred Fessel 28. Oktober 2015, 9:15

    Sehr schönes Portfolio!
    Besonders beeindrucken mich die "Lost Places"-Fotos, die Industrie- und Architektur-Fotos!
    Die Garzweiler-Bilder sind einfach toll!
    Allen gemeinsam ist eine ausgewogene Bildgestaltung!
    Gratulation!!!
    Zum Garzweiler Tagebau will ich schon lange hin. Finde aber keinen rechten Einstieg.
    Von der Autobahn aus kann man keine beeindruckende Fotos schießen.
    Aber gut: jetzt kann ich Deine Fotos anschauen!
    Gruß
    Manfred
  • JA-FotoDesign 11. Juli 2015, 8:57

    Ein eindrucksvolles Portfolio, Kompliment! LG Jochen
  • eos6man 15. April 2015, 12:16

    Hallo Bernd,
    Deine Serie "Endstation Heumarkt" gefällt mir außerordentlich. Es hat schon etwas von einer Kathedrale. Auch das Licht und damit eine gewisse Stimmung, die, für meine Begriffe, sehr gut passt - Kompliment!
    VG Peter
  • Dirk M. Hoffmann 15. März 2015, 14:07

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für den Kommentar auf meinem Profil.
    Deine Bilder, vor allem die Portraits, gefallen mir sehr gut.

    LG
    Dirk
  • Jürgen Hüttel 31. Dezember 2015, 10:55

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Hab das Bild etwas verbessert noch mal eingestellt.
    Liebe Grüße
    Jürgen
  • Fobbel85 22. Oktober 2014, 15:44

    Hallo Bernd!
    Deine Fotos gefallen mir richtig gut. Besonders aber die Bilder von den Japantagen gefallen mir ausgezeichnet. Ich bin selber jedes Jahr dort, weil mir die vielen Kostüme sehr gefallen.
    Ich bewundere die Menschen, die so viel Zeit und Liebe in ihr Cosplay stecken, und in ihrer Freizeit ihr "Spiel" perfektionieren.
    Liebe Grüße
  • NIKFAN13 16. August 2014, 15:18

    Es sind durchweg sehr gute und vor allem veilfältige Aufnahmen auf deiner Seite - Klasse!!!
    Gruß nach Viersen - Ralf
  • Detlef Wernicke 22. Juni 2014, 7:43

    Bei diesen Bildern sollte doch bestimmt einmal Dein Traum in Erfüllung gehen.

    LG Detlef
  • HS-Photo 1. Juni 2014, 8:25

    Du zeigst echte Hammerbilder hier! Jetzt habe ich die mal abonniert! Selbst Schuld! :-)
  • Fotomails 26. Mai 2014, 8:42

    Ja, bei Mohn kann ich mich immer nicht halten. Hatte da auch mal eine.
  • pixel knipser 12. Mai 2014, 11:30

    Hallo Bernd,
    Gratulation du deinem FC-Auftritt, durchweg hervorragende Aufnahmen in top Qualität, ganz besonders gut gefallen mir deine Aufnahmen "Düsseldorf bei Nacht". Ist nur noch eine Frage der Zeit bis du ein Bild in der Galerie platzieren kannst.
    Weiterhin viel Freude und Erfolg bei deinen Fototouren wünscht dir
    Pixel Knipser
  • wappenstecher 26. April 2014, 22:33


    Ich Danke Dir nochmals für deine Nette Anmerkung
    Ich grüße Dich Günter
  • wappenstecher 26. April 2014, 22:27


    Vielen lieben Dank für deine Nette Anmerung
    Schönen Gruß Günter
  • Emil Petkov 20. April 2014, 22:40

    Hallo Bernd, danke für die Anmerkung. Es gibt viel zu besprechen, aber ich habe Probleme mit den Lizenz-und Copyright-Fragen, mit der Computer-Technik (deswegen die verspätete Antwort), bevor ich mich mit der künstlerischen Seite beschäftige. Ich fotografiere seit meine Kindheit (viele Jahre analog - Nikon FM2, Nikon FA, Negative usw.), aber nach langer Pause, will ich mit der Nikon 7100 mein Hobby wieder digital aufleben lassen. Deine Fotos finde ich beeindruckend interessant und bleibe in Verbindung. Gruß! Emil
  • wappenstecher 19. April 2014, 23:25


    Danke für deine nette Anmerkung.
    Freut mich dass Dir mein Foto gefällt.
    Bei dem Foto musste ich einfach einen kleinen Abstecher zur Nette machen, als ich nach Viersen zur Arbeit fuhr.
    Eigentlich bin ich auch ein Morgenmuffel.
    Gruß Günter
  • paynesrazer 1. April 2014, 5:55

    Hallo Bernd, danke für die Anmerkung in meinem Profil.
    dein Fotos haben wirklich klasse. Ich schau sie gerne an.
    LG aus Geldern am linken Niederrhein
    Payne (Klaus)
  • gelbhaarduisburg 17. März 2014, 10:36

    Den Gruß aus Viersen erwidere ich gern. Dort lebt eine sehr liebe Freundin.
    Danke dir.
    Jens
  • Andres Krebs 14. März 2014, 20:08

    Hallo Bernd
    Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Ich môchte auch kein einzelnes Foto hervorheben, das hohe Niveau zieht sich durch.
    Gruss Andres
  • mabiedo 25. November 2013, 10:31

    Hallo Bernd,
    deine Fotos hier auf FC sind wirklich gut. Vor allem gefallen mir die Nachtaufnahmen und HDR. Da ich mich damit auch zur Zeit beschäftige finde ich es immer schöne, solch gute anregungen zu bekommen.
    Schönen Gruß aus dem Ruhrpott
    Martin
  • ClaudiaSto 21. Oktober 2013, 12:21

    Hallo Bernd,
    als gebürtige Düsseldorferin, gefallen mir deine Bilder von Düsseldorf sehr gut.
    Besonders die Nachtaufnahmen. Die Ergebnisse meiner Nachtaufnahmen sind oft
    sehr enttäuschend. Vielleicht hast du ein paar Tipps, worauf man bei einer Nachtaufnahme
    achten sollte.
    Grüße Claudia