Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Bootsbauer Werkzeug

Bootsbauer Werkzeug

1.673 9

Kurt Mielke


World Mitglied, Hamburg

Bootsbauer Werkzeug

Gesehen auf der Hanse Boot in Hamburg
auf dem Messestand einer Bootswerft.
Olympus E330, ChaCha, Weitwinkel 22mm(KB).

Kommentare 9

  • Lutz Michaelis 31. Oktober 2007, 4:34

    Ja das glaube ich dir, aber die Mehrheit wird sich wohl eher zu Kunststoff hin entwickeln.
    Gruß, Lutz
  • Kurt Mielke 30. Oktober 2007, 18:03

    @Lutz,
    Auf der Ausstellung habe ich gesehen, dass
    es durchaus einen Markt für Holzschiffe
    gibt.
    Die sehen, meiner Meinung nach, viel schöner
    aus, als die Düsenjäger aus Plastik.
    Ist natürlich auch eine Sache des späteren
    Unterhalts und der Pflege.
    @Martin,
    vielleich hat sich ja der handwerklich ungeübte
    Verkäufer bei dem Arragieren verletzt;))
    Gruss kurt
  • Martin Zapf 29. Oktober 2007, 22:02

    Ist da schon Blut am Hammergriff?
    Die Stechbeitel sind wirklich scharf!

    Herausragendes 3D
    Gruss Martin
  • Lutz Michaelis 29. Oktober 2007, 8:31

    Das gehört wohl auch bald der vergangenheit an. Heuite sind Bootsbauer doch eher mit Glasfaser- oder Kohlefasermatten und Epoxidharzbesen ausgerüstet oder haben eine Schweisseraufbildung ;-) Aber gut gemacht, das Werkzeug in 3D zu zeigen.
    gruß, Lutz
  • Kurt Mielke 29. Oktober 2007, 0:24

    @Silke,
    ja, genau.
    Wird in allen Holzbearbeitenden Berufen verwendet.
    Rasiermesserscharf geschliffen, und Übung vorausgesetzt, kann
    man damit die tollsten Formen aus Holz machen.
    Gruss kurt
  • Silke Haaf 28. Oktober 2007, 19:25

    Was ist das, ein Stechbeitel?

    Kommt gut!
    Gruß von Silke
  • Kurt Mielke 28. Oktober 2007, 14:09

    @Werner,
    hast Recht.
    Probiere ich mal beim nächsten Bild.
    Bin nicht so ein Rahmenfreak, deshalb
    ist der bei mir Standard.
    Gruss kurt
  • Tiefenrausch 28. Oktober 2007, 12:39

    Ein super Bild Kurt - mir gefällt das immer wenn da was rauskommt und ohne Scheinfensterkonflikt natürlich.
    Aber weißt Du was ich auch bemerkt habe seit kurzem ?
    Es ist bei solchen Bildern wo was herausragt ein Vorteil wenn man nicht das FC Grau zum Rahmen verwendet sondern echt einen deutlich sichtbaren Rahmen nimmt - dann sticht das hervorragende noch mehr ins Auge weil man die Bildebene besser lokalisieren kann.

    Gefällt mir sehr gut Kurt

    Servus vom Werner
  • SisX 28. Oktober 2007, 9:47

    jaaaaaaaa :-)))
    da kommt was aus dem Bild heraus und man meint, man könnte es greifen :-)
    das ist so klasse..!!!