Zurück zur Liste
Blutmilchpilz (konisch)

Blutmilchpilz (konisch)

1.999 10

Conny Wermke


Premium (World), Mecklenburg-Vorpommern

Blutmilchpilz (konisch)

Ich denke, es ist ein konischer Blutmilchpilz, er war ca. 3mm klein. Der unscharfe Breich unten, da ist während des stackens ein Tierchen durchgelaufen, das ist ärgerlich. Ich zeige den Schleimer trotzdem, weil so häufig habe ich die noch nicht gefunden, eigentlich nur zweimal

Kommentare 10

  • Naturdoku Südwest Austria 18. September 2016, 19:47

    Faszinierend, vor allem, wenn man bedenkt, wie klein der in Natura ist. Wunderschöne Details, klasse die Farben. Und die verwaschene Stelle... ist halt Natur - und dort woraufs ankommt, ists doch scharf. LG Joachim
  • Stefan Traumflieger 18. September 2016, 0:21

    Gutes Licht und ein sauberer Stack. Die Unschärfe unten stört mich nicht weiter - ist halt der Mikrobereich wo es schleimiger wird. Direkt oben am Blutmilchpilz sind noch ein paar Geisterbild-Spuren erkennbar - alles halb so wild. Mit Highspeed-Stacks wird das Problem mit Wuseltierchen allerdings reduziert.
    VG Stefan
  • Jürgen Evert 17. September 2016, 18:14

    Sieht auch wie leckeres Fruchteis :-)
    Gruß Jürgen
  • Frank Moser 16. September 2016, 22:04

    Der unscharfe Bereich ist ja ganz furchtbar ... ! :-(
    Nein nein, kleiner Scherz, er ist zwar ärgerlich - stimmt - aber der Blumi ist wirklich tadellos, schön, dass Du zusätzlich Licht eingesetzt hast - sieht gleich viel lebendiger aus!
    Mir gefällt's - auch mit dem unscharfen Bereich! :-)

    Gruß,
    Frank.
  • Axel Sand 16. September 2016, 20:45

    Fantastisch hast Du das gemacht!
    Gruß
    Axel
  • Charly 16. September 2016, 20:00

    Die Tierchen wollten einfach nur, dass man mal über sie redet! Ist doch gelungen, gelle.
    Was ich sagen will: Es muss nicht immer alles oscarreif dargeboten werden. Wenn was interessant und dazu noch was Besonderes ist, muss man das zeigen! Steht im FC-Vertrag - ehrlich!
    LG charly
  • Hartmut Bethke 16. September 2016, 19:12

    Ist klar, Conny, ein wenig ärgerlich, aber kein Drama :-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 16. September 2016, 19:03

    @Hartmut: Das mit dem Tierchen habe ich erst zu Hause gesehen
    :-(

    LG Conny
  • Hartmut Bethke 16. September 2016, 18:58

    Ein hübsches Pilzchen in herrlicher Farbe und sauberer Schärfe. Der untere Bildbereich wirkt etwas verschmiert und unsauber. Wenn es ein Tierchen war, hätte ich wohl eine zweite Serie gemacht.
    LG Hartmut
  • vor dem Harz 16. September 2016, 18:54

    hallo conny, ja sieht aus wie ein konischer und nicht ärgern, aber beim stacken haben wir nun mal das problem, das immer irgendwelche kleinen krabbler durch die serie laufen :-)
    wollen wir mal hoffen, das wir beim treffen schöne funde machen können, freu mich schon drauf :-))
    gruß micha

Informationen

Sektion
Views 1.999
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6300
Objektiv 65mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 0.8
Brennweite 65.0 mm
ISO 200

Gelobt von