Zurück zur Liste
Blutig marmoriert ...

Blutig marmoriert ...

762 10

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Blutig marmoriert ...

... scheinen die Lamellen dieses Pilzchens zu sein, durch dessen zarten Hut das Licht schien.
Heute fotografiert.
Ich weiß nicht, was es für ein Pilz ist.

Canon Pro 1, natürliches Licht

Kommentare 10

  • Manfred Bartels 31. Mai 2005, 22:34

    Ein ungewohnter Ausschnitt von Dir.
    Gut durchleuchtet.
    Aber die richtige "Pilzstimmung" fehlt mir hier.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 19. Mai 2005, 21:11

    @alle: Danke für Eure lobenden Anmerkungen!
    Es stimmt natürlich, wenn Ewald Simon schreibt, dass das Bild rauscht - es ist ein Ausschnitt aus einem deutlich größeren Bild. Aber das Problem mit dem Rauschen habe ich ja öfter ...!
    Hier ist wirklich keine Lampe im Einsatz. Das einzige Licht kommt hier von oben. Allerdings habe ich die Kontraste ein wenig erhöht am Rechner ... !

    Euch allen heute schon ein schönes, feuchtes und pilzreiches Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Peter Benk 18. Mai 2005, 23:53

    Hallo Frank schön daß Du wieder da bist und gleich mit so interessanten Bildern. Die Farben sind wunderschön und das Licht das den Pilz durchstrahlt scheint von magischer Kraft. das Durscheinen der Hutahaut deutet auf einen Hohen Wassergehalt wie z.B. bei Saftlingen aus welcher Jahreszeit stammt denn das Bild?
    viele Grüße Peter
  • Udo Arnscheidt 18. Mai 2005, 23:04

    Interessanter Blick auf die Lamellen. Sieht aus, wie ungleich reifende Sporen. Die unscharfen Bereiche sehen auf meinem Monitor ein wenig körnig aus, trüben aber den Gesamteindruck nicht.
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.
    LG Udo
    Unrasiert
    Unrasiert
    Udo Arnscheidt

  • Ludger Hes 18. Mai 2005, 22:52

    Wunderschön diese durchleuchteten Pilzlamellen. Ein ungewöhnliches und sehr beeindruckendes Pilzfoto.
    :-) LG, Ludger
  • Ewald Simon C. 18. Mai 2005, 22:42

    Da wüßte man doch gerne was du hier
    fotografiert hast, zumal das von dir als
    "Blutig marmorierte" sehr interesant aussieht
    und das Licht diese feine Zeichnung sehr
    schön unterstreicht. Der Hintergrund rauscht
    sehr stark, ich gehe deshalb von einem höheren
    ISO-Wert aus.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Katrin MeGa 18. Mai 2005, 22:39

    Bei diesem Bild muss ich mich erst "einsehen" - bis ich kapiere, worum es geht. Die Beschreibung macht's aber möglich - interessant, so ein durchscheinender Hut, wirkt nicht schlecht auf dem Bild.
    LG Katrin
  • Burkhard Wysekal 18. Mai 2005, 22:28

    Feine Detailaufnahme,ohne Überstrahlungen im oberen
    Hutrand.Da frag ich mich doch ,wie Du ohne Kunstlicht diesen Glorioleffekt hingezaubert hast.
    Schärfe und Farben wetteifern miteinander.....eine
    etwas andere Pilzaufnahme mit Aussagekraft.
    Gefällt mir gut.
    Gruß Burkhard.
  • Petra Sommerlad 18. Mai 2005, 22:27

    Diese Kapillaren sehen toll aus und fast menschlich. LG Petra
  • Elisabeth Heidegger 18. Mai 2005, 22:14

    Ui fein, nun beginnt wieder die Saison mit Franks schönen Pilzbildern.
    Das ist ja nun schon eine tolle Aufnahme!
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth