Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


World Mitglied, Berlin

Blumenstrauß

Aquarellübung auf großem Format
auf Fabriano 300 g/m² 56x76 cm

ich versuche von der klein-klein Pinselei weg zu kommen
aber das ist nicht so leicht
dieses Bild konnte ich aus Zeitgründen nicht ganz zu Ende malen in dem Workshop bei Boesner
jetzt muss ich es aber erst mal sacken lassen damit ich es nicht verschlimmbesser ;-))

Kommentare 24

  • Thomas Brod 25. Februar 2017, 11:37

    Sehr schönes Aquarell. Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Thoms
  • hainke hannelore 14. April 2015, 15:17

    Wer Farben und Blumen mag , hat an dem Bild sicher sehr viel Freude. Die Vase ist auch ein Blickpunkt.
    Aquarellbilder sind an der Wand immer positive Blickfänge, schon wegen der Farbigkeit.
    Grüße Hannelore
  • Meyer Georgette 30. Oktober 2013, 21:49

    sehr schön hast du das gemalt
    LG Georgette
  • Inge Striedinger 6. Oktober 2013, 0:15

    Die Farbaufteilung ist mir gleich im Thumb aufgefallen ... das sieht gut aus!
    LG Inge
  • Peter C. Hug 2. Oktober 2013, 11:24

    Ich finde es auch sehr schön - vor allem sind deine Farben kräftiger geworden und das tut deinen Aquarellen gut...!
    LG
    Peter
  • Monika Tombrink 1. Oktober 2013, 13:16

    Liebe Gudrun, ich bin immer noch nicht mit dem Kommentieren nach meinem Urlaub durch und so kommt es, dass ich erst jetzt dieses wunderschöne Aquarell entdeckt habe.
    Du hast ja einen ganz tollen neuen Stil entwickelt. Wunderbar!!!
    Ich würde es GENAUSO lassen!!!
    Spitze!
    LG Monika
  • Almhütte 26. September 2013, 7:46

    Mir gefällt sehr gut der Rittersporn und die Lilie ! Auch die Vase ist toll. Bei den Rosen fehlt mir noch etwas, aber ich könnte es nicht besser :-)
    LG.Almut
  • landArt 25. September 2013, 10:38

    Ich bin sehr angetan, Gudrun! Die Farben sind so fein abgestimmt, und auch die Kombination von verlaufenden Stellen und klar umgrenzten finde ich
    effektvoll ! lgAlmuth
  • Pi.H.Ro 24. September 2013, 12:32

    Die Linien sind doch sehr gut ! Ein bisschen mehr Farben dürften es noch sein, aber sonst ? Ich finde es toll, dein schwieriges Aquarall.
    LG Pia
  • Babarella 23. September 2013, 17:43

    Das sieht ja schon mal ganz gut aus. Zeigst Du uns auch das fertige Bild? Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Babarella
  • Foto-Nomade 23. September 2013, 10:07

    Die Auseinandersetzung mit den Techniken und Methoden lässt Dich immer besser werden.
    Lasse nichts aus, Gudrun.
    ~
    Danke zu
    Die Arkaden-Brücke ..
    Die Arkaden-Brücke ..
    Foto-Nomade

    ~
  • Huetteberg 23. September 2013, 8:54

    wunderbar
    LG Bernd
  • Maria-H. 22. September 2013, 22:24

    Inch finde es schon als sehr gelungen........ich freue mich auf deine Überlegung der Fertigstellung.........aber wie gesagt, bitte net zu viel!!!!
    grüße dich herzlich maria
  • Margrit Kehl 22. September 2013, 19:46

    Ich finde s wunderschön...
    Vielleicht zwischen den Blumden etwas dunkle Schatten,
    damit sie besser zur Geltung kommen !
    Einen sonnigen Wochenstart
    wünscht dir
    Margrit
  • Friederike Weiß 22. September 2013, 18:28

    Finde interessant, dass es etwas wie Spiegelungen gibt in diesem Bild. Die Farben der Blumen tauchen in den Farbfeldern, die den Hintergrund bilden durchsichtiger wieder auf, z.T. auch die Blumenformen.
    lg Friederike

Informationen

Sektion
Ordner Aquarelle
Klicks 2.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 10.3 mm
ISO 80