Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Grube


Free Mitglied, Hannover

Blohm + Voss Dock 17

Ich hatte Glück, daß ich einen orangenen Tanker zur blauen Stunde im Trockendock fotografieren konnte.

DynamikberOptim verändert in der automatischen Bearbeitung die Farbkurve, speziell die Belichtung, so wie ich es auch zuvor manuell gemacht habe. Ich habs allerdings zu grün gemacht :-O Das habe ich nun einigermaßen (gut) korregieren können. Leider ist jetzt der Himmel pixelig...
Ein etwas unterbelichtetes zweites JPG, als DRI zusammengefügt
Solangsam wirds, allerdings bin ich noch nicht so richtig glücklich, besser wärs mit Stativ...

Sony SLT A33
Blende 4,5
1/40 sec
ISO 1600
RAW 2 Ebenen

Kommentare 9

  • Sascha Jens 12. Juni 2014, 6:38

    diese Nachtaufnahmen vom Hafen sind immer wieder der Hammer. Daumen hoch!
    Lg
    Sascha
  • Brüke 28. März 2013, 12:43

    Hallo Daniel
    eine sehr beeindruckende Aufnahme dieser Industriellen Szene.
    Gruß Klaus
  • silwano 25. März 2013, 19:56

    ... schönes Motiv.
  • KuzorraRE 21. März 2013, 7:59

    Schönes Foto und guter Schärfeverlauf. Vielleicht wäre eine längere Belichtungszeit besser gewesen...das Frabrauschen stört doch etwas.
  • Daniel Grube 20. März 2013, 10:46

    Blau ist doch sehr rauschempfindlich.
    Das Stativ hatte ich im Auto, aber Angst die blaue Stunde zu verpassen wenn ich es hole....
    70mm Brennweite

    Vielleicht hat ja noch Jemand von Euch ne kreative Idee?

    Die "DynamikberOptimin" Funktion im Sony RAW Konverter ist ganz passabel...

    LG Daniel
  • Detlef Hergert 19. März 2013, 15:38

    Hi, ist doch gut geworden, welche Brennweite ?
    Stativ ist bei so einer Aufnahme aber auch Pflicht, gibt doch schon leichte kleine Stative. ;-)
    Dann geht auch ISO 100 oder 200 - ohne Rauschen.
    Wäre ein schönes Motiv für ein HDR.

    Gruß
    Detlef
  • Olli Edler 18. März 2013, 19:02

    Hat was, der Kontrast vom Schiff zu den Kränen
    Gruß Olli
  • SayAgain 18. März 2013, 16:19

    ein tolles Licht, beeindruckend....
    LG
  • Hans-Joachim Maquet 18. März 2013, 9:20

    Sensationelle Ansicht - tolles Foto - Wirkung 1A!
    LG Hans-Joachim