Daniel Grube


kostenloses Benutzerkonto, Hannover

Sweet RR

Meine Version der Rickmer-Rickmers, dem schwimmenden Wahrzeichen Hamburgs!

Mal ein Versuch den Tonwertumpfang mit dem "DynamikberOptimin" Funktion im Sony RAW Konverter zu erhöhen.

Sony SLT A33
Blende 5
0,6 sec

Kommentare 4

  • danele 17. April 2014, 6:26

    Sieht ein bisschen aus wie ein Geisterschiff, klasse gemacht!
    LG Daniel
  • Daniel Grube 21. März 2013, 19:43

    NAch einem ausgiebigen Abendessen und dem Geländer als Stativ ist es schon ganz ok. Das ist ne gute Zeit für Oberägypten, noch nicht so heiß und man entkommt dem hiesigen Winter. Du hast mit der 700er ja schon super Bilder geschossen, Deine Linsen sollte an der //er auch ne gute Figur machen - bin schon auf Deine Dokumentationen gespannt.
    Die A33 ist wirklich bestens, hoffe sie macht noch n paar ganz gute Bilder. Mal gucken, welche technischen Möglichkeiten so in 3 Jahren bieten.
    Die Farben wollte ich genau so haben. Hätte ich länger belichtet wären die Lichter ausgefressen, mal gucken, vielleicht bastele ich noch ein DRI aus dem RAW...

    Danke für Eure Meinungen :-)
    Daniel
  • KuzorraRE 21. März 2013, 8:05

    Schöne Perspektive, mag Segelschiffe. Aber etwas heller und ein anderer Weißabgleich wäre möglicherweise besser gewesen.
  • Frank Dro 20. März 2013, 12:21

    Hallo Daniel,
    eine gekonnte Aufnahme, die wahrscheinlich nur durch eine Bildserie und HDR zu toppen ist.
    Ist aber trotzdem super gelungen und auch anzuschauen.
    Bin mal gespannt, was die A77 da so für Möglichkeiten bietet. Werde sie in 14 Tagen in Ägypten testen.
    LG Frank